700er Heli für komplett für 1500� ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

700er Heli für komplett für 1500� ?

Hallo zusammen,

zunächst mal hoffe ich das sich der Thread nicht zu einem Glaubenskrieg entwickelt.

Ich möchte mir in ein paar Monaten einen 700er Heli zulegen. Zunächst mal bin ich für alle Helis offen, ich schließe keinen Heli aus.

Der preisliche Rahmen wird allerdings schon einige Helis (leider) mehr oder weniger von Anfang an ausschließen.

Der Heli sollte inklusive :

Rotorblätter
    Servos
    Motor
    Regler (und zwar einem Jive 80HV oder HeliJive)
    Microbeast

(also praktisch alles außer Empfänger und Lipos)

maximal ca. 1500€ kosten

So wie es aussieht fallen da so Helis wie TDR oder Diabolo leider von vorne rein raus. Aber ich kann und möchte nicht mehr Geld ausgeben. Und ich will auf jeden Fall einen neuen Heli kaufen und selber aufbauen, nix gebrauchtes.

Ich möchte auf jeden Fall einen Jive haben, vor allem wegen der genialen Telemetriemöglichkeiten in Verbindung mit dem JLog+ Jeti Duplex und dem BEC (will keinen zusätzlichen Empfängerlipo haben, ausgenommen BEC Stützakku).

So wie es aussieht bleibt da neben einem Align T-rex 700 nicht viel anderes übrig, oder? Oder doch?

Wenns also ein T-rex 700 (in der V2 Version) werden sollte müsste ich da mal versuchen einen Deal mit den Händlern zu machen, denn das Align 3GX FBL, den Castle Regler und dieses Align BEC brauche/will ich ja nicht...

Gibt es noch Alternativen zu Align in meinem Preisrahmen?

Grüße,
    Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
  • -SilverSurfer-
    -SilverSurfer-

AW: 700er Heli für komplett für 1500€ ?

Wie wäre es den mit einem KDS 700?

Kommentar

• bigmic
      bigmic

Zitat von -SilverSurfer- Beitrag anzeigen
      Wie wäre es den mit einem KDS 700?
      Das wäre auch meine Wahl!

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8955
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hier hast du wirklich Top-Komponenten ist leider ein wenig über deinem Budget und ohne TS-Servos!

Aber die hast du vielleicht zur Not noch!

Sicher ein Top-Heli!

Thunder Tiger Raptor E720 FL Kit Kombo (Kontronik), TT-4791-K14 - MHM-Modellbau

E720 FBL Elektro Heli Kit im SET mit HeliJive, Pyro700, GT-5 u. Hecks
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Entweder T-Rex 700 oder KDS 700....alles andere kommt auf jeden Fall über 1500€!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Askalon
            Askalon

KDS 700 ist doch nur ein gestrechter 600er.
            Der 7HV dürfte doch auch ins Budget passen

gruss

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Schaumal, 700 Rex inkl. Powerjive

-= freakware GmbH =- T-REX 700E V2 F3C Super Combo (Heli Jive) (freakware) KX018E11T-HJ
              fehlt nur noch beast + nen dcf kopf, was nochmal mit rund 220 € zuschägt

oder den hier, sogar mit Akkus
              -= freakware GmbH =- T-REX 700E freakware Combo (PowerJive+Li-Polar) (freakware) KX018E05T-FW
              +
              -= freakware GmbH =- Flybarless Umr?stkit - T-Rex 700 - schwarz (freakware) FW-ADK700B-MB

bist gut unter 1500

Wenn was bisle bessere möchtest :-)

Compass 7HV - rcHeli-Store Set | Heli-Komplettsets | Set-Angebote

Allerdings müsstest hier anfragen, aber wenn das Heckservo gegen ein Savox tauschst und das V-stabi gegen das gewünschte Beastx kommst mit deinem Preis ganz gut hin..

1500 für nen neuen Elektro ist recht dünn..

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Grad mal das Raptor set angeschaut, was Robert gepostet hat, wenn man da so rechnet bekommt man den Heli kit für 340 €. Das ist der Hammer!! Günstiger geht es nicht... und selbst wenn das GT5 nicht willst, kriegst für beim Verkauf locker nen Beast dafür und nen Kasten Bier :-)

Muss sagen bessere Komponenten bekommst du nicht für das Geld... Wenn dir der Gefällt, Kaufen :-)

Die komponenten sind 1A... Die taumelscheibenservos hatte ich 3 Jahre in ner Vibe drin, sind immer noch pfennig gut...

Kommentar

• crazy25814
                  Member
                  • 01.07.2010
                  • 675
                  • Marko
                  • Mühlenbeck

Logo 600SE
                  www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - Mikado 02247 Logo 600 SE V-Stabi, Scorpion/Jive und Rotorbl?tter 02247

dazu noch 4 Servos von Savox und du bist Glücklich
                  Sogar mit VStabi, oder mit dem Händler reden und gegen ein MB tauschen, dann biste sicher im Budget!
                  HTB

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Ich wuerd den Raptor nehmen...hammer Set wenn man das mal einzeln rechnet

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8955
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                      Die taumelscheibenservos hatte ich 3 Jahre in ner Vibe drin, sind immer noch pfennig gut...
                      TS-Servos sind nicht dabei aber ist trotzdem ein tolles Angebot!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Allerdings müsstest hier anfragen, aber wenn das Heckservo gegen ein Savox tauschst und das V-stabi gegen das gewünschte Beastx kommst mit deinem Preis ganz gut hin..

1500 für nen neuen Elektro ist recht dünn..
                        Aber selbst wenn sie das Heckservo und das Stabi tauschen,ist er immer noch bei über 1600€.
                        Der Compass 7HV ist echt ein toller Heli (hab ihn letztes Jahr live gesehen), aber für Wildflieger zu schwehr!....das darf man auch nicht ausser acht lassen.

Ich habe letztes Jahr für meinen Rex 700 (V1) mit originalen Komponenten aus der Super Combo (Regler war bei dem Bausatz keiner drin) mit Jive 120 HV und Empfänger ca 1500€ bezahlt.....es geht also mit 1500€.

Dass man dafür keinen "superquali" 700er bekommt ist natürlich klar, denn 1500€ sind für die 700er Klasse schon wenig, wenn man bedenkt, dass man für hochwertige Bausätze schon um die 1000€ "nackt" bezahlt, da sind dann gerade mal die Heckblätter drin

Aber trotzdem bin ich mit meinem 700er zufrieden und hab immer noch Luft nach oben

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Ich wuerd den Raptor nehmen...hammer Set wenn man das mal einzeln rechnet
                          Man sollte sich aber vorher mal die Ersatzteilpreise anschauen, da sind ein paar Hämmer dabei.

Grüße Chris

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                            TS-Servos sind nicht dabei aber ist trotzdem ein tolles Angebot!
                            Ja Robert schande über mein Haupt... Zu viel rein Interpretiert :-)

Hatte erst mit Uwe Caspart über seinen E720 gesprochen, er verwendet dort auch die TT1015 servos... Dachte die wären mit dabei....

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Den KDS 700 hatte ich gar nicht auf dem Radar, Danke für den Hinweis, muss ich mir mal genauer anschauen!

Schaumal, 700 Rex inkl. Powerjive

-= freakware GmbH =- T-REX 700E V2 F3C Super Combo (Heli Jive) (freakware) KX018E11T-HJ
                              fehlt nur noch beast + nen dcf kopf, was nochmal mit rund 220 € zuschägt
                              ja das habe ich mir auch schon oft angeschaut

Aber ist das umrüsten auf FBL wirklich mit dem Kauf vom DFC Kopf getan? Wenn ja wäre das schon mal super!
                              Es gibt noch nen weiteren Haken: In der F3C Version ist ein anderer Motor dabei, in der F3C Version hat der Motor 470KV und in der FBL Version ist ein Motor mit 510KV dabei...
                              Die beiliegenden Rotorblätter sind halt auch normale und keine FBL...

Ich glaube wenn das mit dem Umrüsten auf FBL so einfach ist wäre das ein super Angebot. Ich habe sogar manchmal schon überlegt warum eigentlich nicht mit Paddel zu fliegen....zumindest vielleicht erst mal zu Anfang mit Paddel. Dann hätte ich für 1144€ nen 700er mit HeliJive! Dann kommen noch 2 Sätze 12s Lipos dazu und nen JLog, dann bin ich mit allem zusammen flugfertig bei 1500€...

Auf FBL umrüsten kann ich ja dann immer noch...und ehrlich gesagt gefällt mir die Haube von der Paddel Version besser als die von der FBL Version

4 Stück Turnigy 6s 40C 5000mAh kosten mit Versand aus Deutschland ca. 280€, der Jlog noch 80€, Empfänger habe ich schon...

1144+280+80=1504€...

das ist aber die V1, also ohne Schrägverzahnung, da sind schon ein paar Dinge anders bei der V2

sieht gar nicht mal verkehrt aus, ist die Frage ob es ohne V-stabi und ohne Brushlessservo viel billiger wird und mit Akkus ist man dann auch schnell wieder über 2000€...

Zitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
                              ist auch kein schlechtes Angebot!!!

Allerdings ist der Logo halt eher für nicht ganz so hartes Fliegen gedacht, ich heize schon mal gerne öfters durch die Luft...ein Vereinskollege hat sich gerade erst vor ein paar Monaten einen Logo 600 SE geholt. Nachdem die Zähne sich vom HZR verabschiedet haben musste dann noch das Gegenlager her. Und das mit dem Riemen ohne automatischen Riemenspanner gefällt mir nicht.

Den E720 muss ich mir mal genauer anschauen...

Zur 5kg Grenze: nicht so wichtig, bin in 2 Vereinen Mitglied....
                              Zuletzt geändert von piotre22; 18.02.2012, 17:58.
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                              X