GroÃ?er koax Heli mit Rumpf gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

GroÃ?er koax Heli mit Rumpf gesucht

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und erhoffe mir hilfreiche Tipps und Ratschläge zu meiner ''problematik'' zu bekommen.

Angefangen hat alles mit einem Graupner Micro Koala 460, mit dem ich bereits echt gut zurecht komme und der mir auch sehr viel Spaß macht. Mein Wunsch war es jedoch, einen etwas größeren heli zu fliegen, und so kam ich dann aufgrund einer falschen Empfehlung des Verkäufers zu einem Belt cp cx, welcher angeblich leicht zu fliegen sei.

Nun ich hab da eine andere Erfahrung gemacht und bin mit dem Belt cp cx absolut nicht zurecht gekommen. Habe ihn 2 mal zerlegt und ihn zum Schluss verkauft.

Erst im Nachhinein hab ich durch einige Beiträge im Forum erfahren , das es doch ein sehr großer Unterschied ist, ob man einen koax oder Pitch Heli fliegt. Daher denke ich , das der Verkäufer der mir den Belt angedreht hat , nur verkaufen wollte.

So hab ich dazu gelernt und erhoffe mir daher jetzt im Forum besser beraten zu werden . Und Vor allem ehrlich

Nun, wie man vielleicht schon erlesen konnte, stehe ich total auf Helis mit Rumpf Bauweise . Und daher möchte ich auch wieder einen mit Rumpf haben, halt nur größer. Und diesmal doch lieber ein koax, da diese für mich wohl besser geeignet sind.

Habe auch schon ein wenig im Internet gesucht und dabei den Carson Augusta Westland gefunden, der mir auch sehr gut gefällt. Jedoch gibt es sehr wenig Informationen im Internet, von Leuten die Erfahrungen mit diesem heli gemacht haben.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet. Ob dieser heli ok ist und was es noch so für Modelle gibt die meinen wünschen entsprechen.

Meine Wünsche währen:

- ein heli mit Rumpf
    - größer als mein Micro Koala ( gerne zwischen 60-80cm )
    - es sollte ein koax sein da einfacher zu fliegen
    - und preislich um die 200 Euro liegen, darunter geht immer und nach oben hin muss man mal ein paar Nächte drüber schlafen
    - und ganz wichtig, es sollte kein Schrott sein

Würde mich echt drüber freuen wenn ihr mir da helfen könntet
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Großer koax Heli mit Rumpf gesucht

Da keiner antwortet mach ich das mal, aber weiter helfen wird dir meine Antwort nicht, vielleicht aber wird sie dich zum nachdenken bewegen.

Habe auch mit Koax angefangen.
    Der größte Fehler meines Lebens.

das es doch ein sehr großer Unterschied ist, ob man einen koax oder Pitch Heli fliegt.
    Arrrg, Koax fliegen nicht sie schweben nur......

stehe ich total auf Helis mit Rumpf Bauweise . Und daher möchte ich auch wieder einen mit Rumpf haben, halt nur größer. Und diesmal doch lieber ein koax, da diese für mich wohl besser geeignet sind.
    Abstürze die sicher kommen werden sind mit Helis mit Rumpf Bauweise wesendlich teurer, das ist dir schon klar oder ?
    Bevor du so etwas kaufst erkundige dich genau ob es alle Ersatzteile gibt !!
    Ich verstehe zwar nicht warum du glaubst das Koax besser für dich geeignet sind, denn man will sich ja in diesem Hobby weiterentwickeln.

Meine Wünsche währen:

- ein heli mit Rumpf
    Ist meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet

kenne ich keinen der gut ist deshalb ................

Wieder das Wort fliegen, koax fliegen nicht sie schweben nur bei absoluter Windstille.

- und preislich um die 200 Euro liegen, darunter geht immer und nach oben hin
    muss man mal ein paar Nächte drüber schlafen
    Könnte ich dir natürlich zu etwas raten , aber guten Koax in der Größe kenne ich nicht.

Dann darfst du keinen koax kaufen. Alle Koax die ich gehabt habe oder die ich kenne sind Schrott, genau so wie viele andere billig Helis.

Aber eigentlich sollte das egal sein, denn als Anfänger verschrottet man den Schrott sowie so immer sofort und verschrottet das ganze dann.
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ...

Meine Wünsche währen:

- ein heli mit Rumpf
      - und preislich um die 200 Euro liegen, darunter geht immer und nach oben hin muss man mal ein paar Nächte drüber schlafen

Würde mich echt drüber freuen wenn ihr mir da helfen könntet
      Viel gibts da ja nicht, was deine Wünsche erfüllen könnte. Alles was ich mal
      so auf die schnelle bei Tante Google gefunden habe war eher mau. Nur der
      ESky CO-Comanche machte so ungefähr den Eindruck, dass das passen
      könnte.

Ansonste schließe ich mich meinem Vorredner an und empfehle eher einen
      kleinen Singlerotorheli. Aber keinen dieser Dreikanaldinger. Ein Blade 120
      oder sowas wäre gut geeignet das Helifliegen zu erlernen. Aber leicht wird´s
      nicht, üben muss man schon.

Grüße und Willkommen im Forum

Kommentar

• Sebastar
        Member
        • 30.10.2010
        • 255
        • Sebastian
        • Pleidelsheim

Also "Flusen"

Meine erfahrungen sind, dass ALLE Koaxe einfach nur Geldverschwendung sind, die einem auch später beim richtigen Helifliegen kaum etwas nützen, außer dass man weiß, dass eine Funke 4 Knüppel hat...
        Ich hatte ganz am anfang nen kleinen Koax, dann noch einen, dann mal so ein Billigteil für 40 Euro...

Dann hatte ich kurze Ruhe mit Helis, da es mir einfach den Spaß verdorben hat, dass die Teile einfach auch fast nie das machen, was man ihnen "sagt", bzw. man sieht es eben meistens nicht, weil sie doch wirklich nur Schweben...
        Dann hats mich wieder gepackt, und ich hab mir letztes Jahr nen T rex 600 esp,
        mit Futaba FF7 zu Weihnachten schenken lassen!
        Der Anschaffungspreis hat mich damals wirklich erschrocken, doch jetzt verstehe ich den Preis,da man absolute Qualität bekommt, und das Teil fliegt wie n Heli eben fliegen soll, und die Steuerung auch steuert...

Ich möhte damit nur sagen, dass es meiner Ansicht nach KEINEN guten Koaxheli gibt, der auch nach nem Jahr noch spaß macht, und bei dem man noch was dazu lernen kann...
        Approposs: hast du eigentlich mal dir über nen Pitchheli gedanken gemacht?
        Es muss ja nicht gleich ein Trex sein, sondern was in Rchtung KDS, oder Raptor..., oder kleiner wie zb ein Blade?
        Die kleineren sind eben etwas giftiger...

MFG Sebastian...
        Zuletzt geändert von Sebastar; 19.02.2012, 17:58.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Sebastar Beitrag anzeigen
          dass eine Funke 4 Knüppel hat...
          ßhm..., es sind nur 2 Knüppel.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• g.point
            g.point

Kann da nur den LM180D01 enpfehlen.

Einer der besten Flybarless-Koax auf dem Markt.Kostet aber auch schlappe 230€

Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.02.2012, 18:48. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• Farkas
              Member
              • 08.01.2006
              • 812
              • Arndt

Zitat von g.point
              Kann da nur den LM180D01 enpfehlen.
              Einer der besten Flybarless-Koax auf dem Markt.Kostet aber auch schlappe 230€

Und wenn noch so Flybarless(wozu eigentlicht bei Koax?)and best,einfach
              nur ein unverschämter Preis.

Ich rate auch dazu die Kaufkriterien zu überdenken,das Koax Zeugs ist
              durchweg alles OneWayGraffel,ständig im Eimer und mit derbe überteuerten
              Ersatzteilpreisen behaftet.(So man überhaupt welche bekommt)

Gruss,Andi.

Kommentar

• Pingu
                Pingu

Man sollte sich nicht bei den KOAXen festbeissen. Wenn man einen hat oder hatte, dann ist das gut, aber einen zweiten sollte man nicht kaufen, weil sie einfach in der Verwendung zu eingeschränkt sind.

Als ßbergang kann dann besser ein kleiner FP-Heli genommen werden, wie z.B. der EFflight Blade mSR oder Blade SR120, für die es übrigends auch nette Rümpfe gibt! Dann kann man schon viel besser das Fliegen lernen und soooo schwer zu fliegen sind sie auch nicht.

Kommentar

• Flusen
                  Flusen

Das rümpfe teuer sind ist mir durchaus bewusst.
                  Zum anderen, ich hab nicht vor mit dem heli Kunststücke zu fliegen. Mit meinem Micro Koala Fliege ich auch nur im Garten ein wenig hin und her, mehr nicht

Ich hab mit dem Belt cp cx halt schlechte Erfahrungen gemacht und fand das fliegen bzw. schweben wie ihr es nennt, wesentlich schwieriger und deshalb möchte ich so einen nicht mehr haben.

Was ich auch nicht vor habe ist, das ich zum Profi werden will. Deswegen brauche ich auch kein High end Gerät .

Ich möchte halt nur das was ich bereits habe nochmal in größer haben

Kommentar

• Sebastar
                    Member
                    • 30.10.2010
                    • 255
                    • Sebastian
                    • Pleidelsheim

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    ßhm..., es sind nur 2 Knüppel.
                    ha, da hat er mich ertappt!
                    erst wollt ich 2 Knüppel schreiben, dann 4 Knüppelrichtungen, dann hat sichs vermicht
                    ALSO 1 Euro in die Versprecherkasse, dies aber leider nich gibt

Stimmt schon, man sollte sich, wenn interesse besteht, nicht so lange an den Koaxen festhalten...

MFG Sebastian

Kommentar

• Flusen
                      Flusen

Mal rein aus Interesse, hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem Belt cp cx gemacht ? Ist das ein heli der einfach zu fliegen ist oder eher schwer? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Und gibt es denn fixed pitch Helis die einfach zu fliegen sind ? Wenn ja welche, vielleicht würde ich es mir ja noch überlegen ...
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.02.2012, 20:10. Grund: innerhalb der Editierzeit

Kommentar

• Hansi
                        Hansi

cp bleibt cp. Das ist ja wohl, wie ich gelesen habe, nicht das richtige im Moment für dich.
                        Einen fp kann ich empfehlen, das ist der Walkera 180. ich habe die D- Version, und damit das helifliegen gelernt. Die Z soll noch besser sein, kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Hallo,

mal was ganz Anderes , ist zwar ein Quadro, macht aber einen Riesenspaß und Peter's (Dingo) Einschätzungen sind zutreffend.

Kommentar

• Horatio
                            Horatio

Und gibt es denn fixed pitch Helis die einfach zu fliegen sind ? Wenn ja welche, vielleicht würde ich es mir ja noch überlegen ...
                            Richtige Entscheidung. Aber leicht zu fliegen ist relativ. Nach etwa einer Stunde
                            üben kann man die ruhig in der Luft halten. Der Rest kommt nach und nach.

Grüße

Kommentar

• Horatio
                              Horatio

Mal rein aus Interesse, hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem Belt cp cx gemacht ? Ist das ein heli der einfach zu fliegen ist oder eher schwer? Wie sind da eure Erfahrungen ?

...
                              Die Belt´s von Esky sind Helis für das untere Preissegment. Die Technik
                              ist dementsprechend aber nicht unbedingt das schlechteste. Viele haben
                              mit nem Belt angefangen und die meisten haben in gleich kaputt gemacht.
                              Das lag aber nicht unbedingt am Belt, sondern wohl daran, dass sie auch
                              vom Koax kamen, dachten sie können fliegen und der nächste Schritt ein
                              Größerer sein musste, aber nicht so viel kosten dürfte. Da bietet sich der
                              Belt als preiswertes Komplettpaket immer an.

Ich selbst finde, dass der Belt gut fliegt. Aber im Vergleich mit Align oder
                              teureren Helis muss man schon Abstriche machen.

Persönlich haben mir neine Belt viel gebracht. Ich hab das schrauben an
                              ihnen gelernt. Man kann alles selbst reparieren, bekommt alle Ersatzteile
                              und die Preise sind moderat. Es gibt Teile zum Tunen und diverses Zeug
                              von anderen Helis passt auch.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X