Bin neu hier im Forum und erhoffe mir hilfreiche Tipps und Ratschläge zu meiner ''problematik'' zu bekommen.
Angefangen hat alles mit einem Graupner Micro Koala 460, mit dem ich bereits echt gut zurecht komme und der mir auch sehr viel Spaß macht. Mein Wunsch war es jedoch, einen etwas größeren heli zu fliegen, und so kam ich dann aufgrund einer falschen Empfehlung des Verkäufers zu einem Belt cp cx, welcher angeblich leicht zu fliegen sei.
Nun ich hab da eine andere Erfahrung gemacht und bin mit dem Belt cp cx absolut nicht zurecht gekommen. Habe ihn 2 mal zerlegt und ihn zum Schluss verkauft.
Erst im Nachhinein hab ich durch einige Beiträge im Forum erfahren , das es doch ein sehr großer Unterschied ist, ob man einen koax oder Pitch Heli fliegt. Daher denke ich , das der Verkäufer der mir den Belt angedreht hat , nur verkaufen wollte.
So hab ich dazu gelernt und erhoffe mir daher jetzt im Forum besser beraten zu werden . Und Vor allem ehrlich

Nun, wie man vielleicht schon erlesen konnte, stehe ich total auf Helis mit Rumpf Bauweise . Und daher möchte ich auch wieder einen mit Rumpf haben, halt nur größer. Und diesmal doch lieber ein koax, da diese für mich wohl besser geeignet sind.
Habe auch schon ein wenig im Internet gesucht und dabei den Carson Augusta Westland gefunden, der mir auch sehr gut gefällt. Jedoch gibt es sehr wenig Informationen im Internet, von Leuten die Erfahrungen mit diesem heli gemacht haben.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet. Ob dieser heli ok ist und was es noch so für Modelle gibt die meinen wünschen entsprechen.
Meine Wünsche währen:
- ein heli mit Rumpf
- größer als mein Micro Koala ( gerne zwischen 60-80cm )
- es sollte ein koax sein da einfacher zu fliegen
- und preislich um die 200 Euro liegen, darunter geht immer und nach oben hin muss man mal ein paar Nächte drüber schlafen
- und ganz wichtig, es sollte kein Schrott sein
Würde mich echt drüber freuen wenn ihr mir da helfen könntet

Kommentar