GroÃ?er koax Heli mit Rumpf gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi84
    Andi84

AW: Großer koax Heli mit Rumpf gesucht

Hallo

Ich schmeiss jetzt mal den T23 in denn Raum. (nicht steinigen ich weiß was Ihr jetzt denkt)
    Ein Freund von mir hat sich denn vor 14 Tagen bestellt, ist auch Anfänger und wollte ebenfalls einen etwas größern Koax.

Rausgekommen ist dann der T23.
    Hab ihn auch selber schon geflogen.
    Ist sehr leicht zu fliegen und sehr Crash unempfindlich.

Vieleicht wär ja das was für dich jedoch keinen Rumpf dran, wovon ich auch abraten würde.

Zum Koax selber.... Ja ist halt nur 3 Kanal, preislich weiß ich leider nicht wo der liegt, fliegt aus der Box heraus gut und wär eventuel was für dich wenn es schon ein Koax sein sollte.
    Nur erwarte dich nicht zuviel davon.
    Hier mal ein Video

mfg

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
      Und gibt es denn fixed pitch Helis die einfach zu fliegen sind ? Wenn ja welche, vielleicht würde ich es mir ja noch überlegen ...
      Schau Dir mal den Blade mSR oder den Blade SR120 an. Hat oben schon irgendwer als Tipp geschrieben. Einfach ist relativ, Du wirst am Anfang auch mit denen etwas Schwierigkeiten haben. Am besten übst Du parallel am Simulator. Kostenlose Simulatoren sind der FMS und die "spielbare" Demo-Version des Heli-X. Für beide brauchst Du eine USB-Sender für rund 25,- EUR.

Vielleicht eine kluge Vorgehensweise:

Du kaufst Dir erstmal so einen USB-Sender für 25,- EUR und lädst Dir den FMS kostenlos herunter. Dort übst Du mit dem sehr gutmütig zu fliegenden Hughes500. Der vermittelt viel mehr ein Fluggefühl eines gutmütigen FP-Helis als den einen CP-Helis. Wenn Du nach ein paar ßbungseinheiten damit ganz gut klar kommst und Spaß damit hast, dann orientiere Dich mehr an den vorgeschlagenen FP-Helis. Wenn Du damit gar nicht zurechtkommst und eigentlich viel lieber Deinen KOAX magst, dann wäre vielleicht tatsächlich der FBL-KOAX von Walkera eine Option.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2667
        • Jens
        • Hamburg

Er sagt doch explizit, dass er keine Lust auf üben hat, sondern direkt fliegen will. Da hilft nur ein Koax. Selbst ein mSR will in der Kurve gesteuert werden usw. Will man das nicht erlernen, braucht man damit gar nicht anfangen. Ich denke zwar, dass das zu langweilig und so ist, aber jeder so wie er will
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
          aber jeder so wie er will
          Ganz gewiss!

Aber wir würden doch sicher einen (Beratungs-)Fehler machen, wenn wir aus Erfahrung nicht doch den einen oder anderen Vorschlag als Anregung machen würden, der nicht direkt vom Thread-Ersteller abgefragt wurde.

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Meine Wünsche währen:

- ein heli mit Rumpf
            - größer als mein Micro Koala ( gerne zwischen 60-80cm )
            - es sollte ein koax sein da einfacher zu fliegen
            - und preislich um die 200 Euro liegen, darunter geht immer und nach oben hin muss man mal ein paar Nächte drüber schlafen
            - und ganz wichtig, es sollte kein Schrott sein
            Also....

Nachdem Du ja schon einen Koax hast und auch fliegen kannst, solltest Du dir als Nachfolger was Richtiges gönnen.

Wie schon andere gesagt haben, ein Rumpf-Heli scheidet erst mal aus, aber was nicht gleich zu Anfang ist, kann ja später immer noch nachgerüstet werden wenn Du fliegerisch soweit bist.

200 Euro kannst Du auch vergessen, denn dafür gibt's wirklich nur Schrott, oder eben die Koaxe. Immerhin brauchst Du einen vernünftigen Heli, vernünftige Antriebskomponenten, eine Fernsteuerung und Ladetechnik, da ist schnell mal ein Tausender beieinander wenn es was Richtiges sein soll.

Ich würde Dir zu einem CP-Heli in der 450er bis 500er Klasse raten, zusätzlich noch zu einem Robbe HeliCommand. Damit hast Du beides, einen Heli der sich erst mal ähnlich stabil wie ein Koax fliegt und einen Heli, der das macht was Du steuerst.
            Zur Grundeinstellung solltest Du dich allerdings nach einem erfahrenen Piloten in deiner Gegend umsehen, der Dich unterstützt und alles noch mal vor dem Erstflug kontrolliert.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• sdroste
              sdroste

Das Problem ist einfach, die Flugdynamik eines Koaxes ist nicht gut. Das reicht zum sampften Schweben bei Windstille, oder in einer Halle (bei einem großen Koax). Gestern beim Hallenfliegen war jemand mit einem recht großem Koax (fast 450er Größe) dabei. Das Thema ist, der ist dann schon so groß, das er kaum noch ins Wohnzimmer passt, und in der Halle macht er keinen Spass wenn man die anderen Piloten mit ihren Kleinen CP und FP rumflitzen sieht.

Daher mein Tipp: ßberlege dir erst einmal ob Du wirklich Helifliegen willst. Also sprich den Weg ins Hobby finden willst. Oder suchst Du halt einfach einen Heli nur mal so eben, ohne dass Du dich mit dem weiterentwickeln kannst.

Bei letzterem empfehle ich Dir einfach irgendeinen Heli Koax aus der Spielzeugabteilung um 40EUR (Bloss nicht viel mehr das lohnt nicht).

Wenn Du aber mehr willst, dann empfehle ich Dir eine Combo aus Blade MSRX und DX6. Die gibt es in der Regel für um die 200EUR.

Warum?

Die DX6 Fernsteuerung ist eine "richtige" kann man dann auch schon noch größere Helis fliegen und auch als Simlatorsteuerung am PC einsetzen.

Den Blade MSRX weil er in meinem Augen als FP Heli gut fürs Wohnzimmer geeignet ist und auch draußen seine Stärken hat, wenn der Wind nicht zu stark blässt. Ich habe meinen Koax und meinen MSRX am selben Tag draussen gehabt, während der MSRX gut zu steuern war, macht der Koax aufgrund des leichten Windes was der Wind wollte und war nicht mehr zu steuern.

Der MSRX ist in meinen Augen wenn man sich ein wenig an das Gerät tastet relativ einfach zu lernen, und sehr sehr crashresistent. Die Ersatzteile sind in der Regel gut zu bekommen, und preislich sehr erschwinglich (habe bisher wenn man die Kosmekti aussen vor lässt, 15EUR verbaut, und das bei gefühlten 200 - 300 Crashes)

Dazu kommt das der MSRX auch ausreichend fordernd ist, so was mann sich bis zu einer gewissen Stufe weiternentwickeln kann. Ich behaupte (bin auch nur Anfänger und bei meinem nächsten Schritt angekommen), dass ein zu einfaches Gerät einfach zu langweilig wird. Ich halte auch nix von dem MQX als Einstieg weil deutlich teurer, und es fliegt sich eben nicht wie ein Heli.

Als nächsten Schritt dann je nach Geldbeutel und Wollen ein MCPX oder was größeres.

Nur bitte, investiere nicht 200EUR in einen Koax. Das ist Schrott. Die großen Koaxe kann man nicht mehr oder kaum drinnen fliegen und für draussen sind sie einfach kaum geeignet.

Stephan

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo Flusen

Da haben dir wirklich viele kompetente Leute geantwortet.
                Ich hoffe du denkst drüber nach.
                Bitte überlege es dir gut, Wie ich dir in Post #2 geschrieben habe, es gibt eben keinen guten Koax.

Nimm den sehr guten Rat von `` sdroste `` an, du wirst es nicht bereuen.

Blade MSRX und DX6 Funke, und fliiiiiiegen , nicht herum schweben.
                Der Blade MSRX und DX6 ist kein Schrott sondern eine gute Investition in das Hobby, sollte es dir keine Spaß mehr machen, kannst du diesen Heli und diese Funke immer wieder zu einem guten Preis verkaufen.

Der MSRX ist sehr gut um die ersten Flugversuche zu machen.
                Auch ein Simulator kann dich sehr schnell weiterbringen.
                Ich verwende den Phoenix.

mfg Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• castors heli
                  castors heli

Ich würde zwar keinen Koax nehmen, aber wenn es dich wirklich so sehr reizt, es gibt einen der dir als "Scale-Model" gefallen könnte. Hab in der Heli4Fun (Ausgabe 06/2011) einen Test mit so einen großen Koax gefunden.

Es ist ein Lama SA 315B (musst zur Not ein wenig googeln)

Die Eckdaten lauten: (Infos aus der Heli4Fun Ausg. 06/2011)

Rumpflänge 860mm
                  Höhe: 370mm
                  Breite: 200mm
                  Gewicht: 1100g (ja 1,1kg!)
                  Flugzeit ca. 8min
                  UVP: EUR 269,95.-
                  erhältlich bei CARSON MODEL-SPORTNews [SIZE="2"](keine Werbung, nur eine Info!!)[/SIZE]

Ich würde dir jedoch eher zu einem Simulator, oder einem 400er oder 450er Blade (die ich selbst nicht kenne, aber deinem Preisgefüge eher entsprechen, und den hier sehr viele bereits haben) raten.

Ich selbst habe diese Erfahrung auch gemacht aber ein Koax ist defintiv etwas völlig anderes als ein CP Heli

lg Markus

Kommentar

• Flusen
                    Flusen

hmmmmmmmm da scheint ihr euch ja alle eindeutig einig zu sein...

wenn mir jetzt so viele leute gesagt haben das es sich lohnt mit dem Blade msr etc. anzufangen, werde ich mir die Sache wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Eine letzte Frage hätte ich da noch, ich komme aus Recklinghausen, kennt jemand vielleicht ein gutes Geschäft wo man sich die Heli´s anschauen kann was in der Nähe ist? Ich wüsste hier in der Umgebung keinen der was vernünftiges hat, eher nur Billigzeugs...

Kommentar

• Farkas
                      Member
                      • 08.01.2006
                      • 812
                      • Arndt

Also eines stimmt so ja nicht ganz.
                      Es gibt schon gute Koaxial Schrauber,aber a biss a andre Preisliga....

www.CAD-Modelltechnik-Jung.de

Gruss,Andi.
                      Zuletzt geändert von Farkas; 21.02.2012, 18:48.

Kommentar

• goemichel
                        Senior Member
                        • 11.01.2012
                        • 4180
                        • Michael
                        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Eine letzte Frage hätte ich da noch, ich komme aus Recklinghausen, kennt jemand vielleicht ein gutes Geschäft wo man sich die Heli´s anschauen kann was in der Nähe ist?
                        ...vielleicht Modellbau Peters in Herten? Ich kenn den Laden nicht, aber dem Onlineshop nach zu urteilen scheint der einiges zu haben, was für dich interessant sein könnte.

Kommentar

• Horatio
                          Horatio

...

Eine letzte Frage hätte ich da noch, ich komme aus Recklinghausen, kennt jemand vielleicht ein gutes Geschäft wo man sich die Heli´s anschauen kann was in der Nähe ist? Ich wüsste hier in der Umgebung keinen der was vernünftiges hat, eher nur Billigzeugs...
                          Ich hab mal Tante Google gefragt:

Klick

Die haben da auch den Blade. Oben auf Onlineshop klicken, da sieht man
                          dann sein Sortiment.

Grüße

Edit: "goemichel" war schneller ...
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2012, 18:56.

Kommentar

• sdroste
                            sdroste

Den Shop kenne ich zwar nicht persönlich aber die Leute aus dem Verein wo ich im moment noch Gastflieger bin, haben den auch genannt.

Gruß
                            Stephan

PS: Du suchst einen MSR X den MSR bekommst Du wohl nicht mehr. Aber nicht bange lassen.
                            Wichtig ist dabei die die DX6i und das Du BNF kaufst. Bei Fragen einfach PN ich komme ja auch aus dem Pott und bin gerade angefanfgen vor x Wochen
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2012, 20:12.

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von sdroste Beitrag anzeigen
                              den MSR bekommst Du wohl nicht mehr
                              Der soll doch wieder ins Programm aufgenommen werden.

Oder sonst den Blade 120SR nehmen.

Kommentar

• sdroste
                                sdroste

Ob der ins Programm aufgenommen wird halte ich im Moment eher für ein Gerücht, oder hat jemand weitere Infos?

Bisher habe ich davon nur Anfang des Jahres gelesen, weil einzelne Shops den lieferbar hatte, ich tippe wie auch jemand anderes der das treffend bemerkte auf: Da haben wohl ein paar Shops bei der Inventur noch ein paar Kartons im Keller gefunden.

Den 120SR kann ich gerade für einen Einsteiger eigentlich nicht so empfehlen, weil er eben größer ist und längst nicht so crashresistent.

Der typische Einsteiger denke ich, fliegt erst mal im Wohnzimmer rum. Der versucht auch Dinge wie...vom Boden auf den Wohnzimmertisch, von dort auf den Esstisch etc. Da hilft es (hat es mir zumindest) sehr geholfen wenn der Heli klein ist und recht unempfindlich.

Wenn man natürlich eine Halle zur Verfügung hat sieht alles wieder anders aus. Auch wenn man nen großen Garten hat und bei wärmeren Temperaturen anfängt.

Daher denke ich jede Empfehlung hängt von den persönlichen Umständen, dem vorhandenen Budget und dem Ziel und den Vorstellungen des Anfängers ab.

Will einer nur im Wohnzimmer rumschweben und ist dann stolz wie Oskar (Arbeitskollege von mir), dann ist ein billiger Spielzeugkoax sicherlich keine schlechte Wahl. Auch damit kann man Spass haben.

Will einer ein wenig Helifliegen und mal reinschnuppern, will aber nicht gleich nach draussen (aber das bestimmt versuchen) dann ist so denke ich der MSRX keine zu große Einstiegshürde wenn man ein wenig Geduld hat.

Den MQX würde ich nur eingeschränkt empfehlen, weil eben kein Heli, und nur so halb wie einer.

Ich habe im moment ja auch nur einen MSRX und den MCPX ...ich würde heute sogar gleich mit dem MCPX anfangen. Warum? Ganz einfach, ich habe nen großen Garten, ich hatte Zugriff auf eine Sporthalle (darf als Gastflieger bei einem Verein mitfliegen), und ich behaupte wenn man sich ein wenig einliest, jemanden hat der einem beim ersten mal hilft (Programmierung, Tipps) kann man Heckschweben und alles weitere was am Anfang so kommt, auch gleich mit dem MCPX üben. Mann muss sich halt trauen (aber dann geht auch der 450er, der 500er oder größer) , wobei die Schwelle beim MCPX auch recht klein ist. Respekt bekommt man vor der Hornisse erst wenn man sieht das der schon kleine Kerben ins Holz machen kann.

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X