Vereinsmeierei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

Vereinsmeierei

hallo ,
    bin heute morgen mit dem rad zu dem modellflugverein gefahren.
    drei flieger waren dort anwesend.
    die waren sehr freundlich und fragten gleich was ich dort wollte. ich saß auf einer der zuschauerbänke. darauf sagte ich, dass ich an der fliegerei interssiert bin.
    dann die frage eines vereinsmitgleid, ob ich auch fliege und mitgleid in einem verein wäre.

ja ich fliege..aber keine flugzeug sondern heli.
    darauf die frage des ver.mitglied ob ich denn interesse habe in ihrem verein mitglied zu werden. ich sagte .weiss ich noch nicht.

darauf sagte er. ja...m mit heli ist das so eine sache in ihrem verein.weil einigige v.mitglieder das geräusch des drehenden rotors nicht vertragen können.
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: vereinsmeierei

Zitat von teamworx Beitrag anzeigen
    hallo ,
    bin heute morgen mit dem rad zu dem modellflugverein gefahren.
    drei flieger waren dort anwesend.
    die waren sehr freundlich und fragten gleich was ich dort wollte. ich saß auf einer der zuschauerbänke. darauf sagte ich, dass ich an der fliegerei interssiert bin.
    dann die frage eines vereinsmitgleid, ob ich auch fliege und mitgleid in einem verein wäre.

ja ich fliege..aber keine flugzeug sondern heli.
    darauf die frage des ver.mitglied ob ich denn interesse habe in ihrem verein mitglied zu werden. ich sagte .weiss ich noch nicht.

darauf sagte er. ja...m mit heli ist das so eine sache in ihrem verein.weil einigige v.mitglieder das geräusch des drehenden rotors nicht vertragen können.
    Das Problem hat man häufig da in den meisten Vereinen die Regelung gilt: 1 Heli in der Luft und NIX anderes!

Das ärgert Flächenpiloten natürlich da sie nicht fliegen können...

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Das kenn ich nur zu gut...

Bei einem essener Verein wo ich mal bzgl. Mitgliedschaft angefragt hatte, nahm mich der Vorsitzende, nachdem ich geflogen war, zur Seite und sagte dass es mit der Mitgliedschaft nichts wird, denn "Helis mögen wir nicht, und 3d schon garnicht... sowas wollen wir auf unserem Platz nicht!"

... Immer schön "den Status Quo waren" sag ich da nur. Wäre ja auch echt verwerflich wenn mal wer da fliegt, dessen Fluggerät etwas komplexer ist als die eigene beschissene Schaumwaffel... Pfui Helis...

Kommentar

• heli-commander
        Senior Member
        • 11.08.2011
        • 1202
        • Werner
        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

und sagte dass es mit der Mitgliedschaft nichts wird, denn "Helis mögen wir nicht, und 3d schon garnicht... sowas wollen wir auf unserem Platz nicht!"
        Und den Verein haben sie dann hoffentlich umbenannt in "Flaechenfliegerverein" denn Modellsportverein dürften sie sich dann ja wohl nicht mehr nennen

Vg,
        Werner
        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4680
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Und den Verein haben sie dann hoffentlich umbenannt in "Flaechenfliegerverein" denn Modellsportverein dürften sie sich dann ja wohl nicht mehr nennen
          Ach wo,

das ist jetzt der "Verein der Kleingeister und Engstirnigen)

Nur keinen Anderen zum Zuge kommen lassen, so wird das schöne Hobby
          von Leuten mit denselben Ambitionen zunichte gemacht - Traurig aber Wahr.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich hab hier auf dem Flugfeld genau das selbe erlebt..
            Schaumwaffeln prügeln das es nur so flockt, aber dann nervös werden wenn mal was groesseres als ein mCP X aufsteigt.

Kommentar

• markus2911
              Member
              • 17.12.2011
              • 744
              • Markus
              • Dülmen

Ich habe auch schon gemerkt, das Helis in manchen Vereinen verpöhnt sind

Aber ich habe einen netten Bauern gefunden der mir eine Startgenehmigung über seiner großen Wiese gegeben hat.
              Da fragen sogar die Leute warum ich schon wieder alles einpacke
              Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo zusammen,

ich finde das sind aber meistens Vereine wo der Altersdurchschnitt höher liegt oder kommt mir das nur so vor?

Zum Glück gibt es bei uns keine Schwierigkeiten in Bezug auf Heli und Flächenflieger.

Gruß

Andre
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Oranje
                  Oranje

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
                  ich finde das sind aber meistens Vereine wo der Altersdurchschnitt höher liegt oder kommt mir das nur so vor?
                  Diese Tendenz erkenne ich hier auch... Der Altersdurchschnitt in dem Verein wo mir das oben beschriebene passiert ist, liegt schätzungsweise doppelt so hoch wie mein Lebensalter, und ich gehör mit 29 ja auch schon fast zu den Opas

Kommentar

• Andy 100
                    acrostyle
                    Teampilot
                    • 16.04.2007
                    • 1054
                    • Andre
                    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Dann müßten sich ja eigentlich solche Vereine auch große Sorgen darum machen wie lange es den Verein noch geben wird. Weil der Flächenfliegerzuwachs zum Helizuwachs eigentlich gering ist so wie ich das bei uns im Verein sehen kann.

Andre
                    Team Acrostyle-Modellbautechnik
                    Voodoo 700/ G500/650N/770
                    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• mike65
                      mike65

Ich war mal in einem Verein mit einem 450er Heli als Gastflieger. Vorwiegend wurde da Fläche geflogen nur ein zwei Leute hatten da Helis.
                      Die erwiesen sich als recht schmerzfrei. 3 Flächen in der Luft und ich sollte mit dem Heli noch dazu.
                      Ich hab dankend abgelehnt und gewartet bis frei war, denn soviel ßbersicht habe ich nicht.

LG Mike

Kommentar

• heli-commander
                        Senior Member
                        • 11.08.2011
                        • 1202
                        • Werner
                        • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Da frage ich mich nur, wo fliegen denn die ganzen Heli-Piloten*

Das ist zurzeit die Auswertung auf die Frage "Wie alt seit Ihr"
                        10- 20
                        6,64%
                        20- 30
                        21,64%
                        30- 40
                        27,60%
                        40- 50
                        31,52%

50- 70
                        11,41%
                        70- 80
                        1,19%
                        Fliegen wir alle nur Wild? Und ich meinte nicht "wild" im Sinne von 3D oder chaotisch
                        2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Juli_T
                          Juli_T

Also ich kenns auch so dass Helis im Verein verpöhnt sind!!
                          Bei uns liegt der Altersdurchschnitt bestimmt über 60!
                          In unserem Verein sind auch wirklich wenige, die Helis fliegen! Nicht einmal eine Hand voll.
                          Viele Flächenflieger fliegen mit ihren Nuris so knapp an den anderen Piloten vorbei dass man schon angst haben muss! DA sagt keiner etwas dagegen.
                          ABER
                          wenn ich dann mit meinem 450er angekommen bin musste ich gleich wieder am anderen Ende des Platzes fliegen. Wenn ich zu tief geflogen bin haben sich die hinter mir fast in die Hose gemacht. Und das schlimmste ist ja dass ich kaum zum fliegen gekommen bin weil die Flächenflieger ja vorrang haben.
                          Aus dem Grund flieg ich zur Zeit nur noch wild! Wenn die wüssten wie ich mittlerweile meine Helis durch die Gegend schäuche, würd ich warscheinlich sofort anschiss vom Vorstand oder jemand anderem bekommen.

Was mir aber schon des öffteren aufgefallen ist, dass einige Personen ihre Helis ca. 500m neben dem Flugplatz wildfliegen. Da sagt wiederrum keiner was!

MfG
                          Julian

Kommentar

• heliopterix
                            heliopterix

Da könnte man ja schon fast eine neue Umfrage machen, wer alles wild fliegt und wer im Verein! Außer es gibt diesen Thread bereits, mal suchen

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Wenn ich in einen Verein eintreten würde dann nur da wo Flächen unerwünscht sind! Warum? Kein bock ne Landebahn zu mähen wo mir 1qm reicht und dazu noch die mehr pacht... Dann lieber das Geld in ne cool Vereinshüte mit Stromanschluss und einem schonen gepflasterten Kreis mit einem H in der Mitte... Spaß bei Seite mir ist das Wurst solange man sieht das es Modelle sind. Bei unserem Verein hier, auch nur Flächen, muss man sich manchmal fragen ob da einer drin sitzt und fliegt.
                              Aber in diesem Hobby gibt es nun mal sehr viele Spießer und extreme! Das ist und war aber schon immer so....

Kommentar

Lädt...
                              X