ich war heute morgen mal wieder am Flugplatz um meine Flugkünste, die ich bei Benrd Pöting erlernt habe, zu vertiefen. Ging auch alles einwandfrei. Ich bin die ganze Zeit mit 1350 U/min am Kopf geflogen. Die Drehzahl hält ein GV1 konstant. Heute dachte ich mal mit der Drehzahl etwas hoch zu gehen und stellte den GV1 auf 1450 U/min ein. Damit bin ich auch eine Weile geflogen und es war keine große Umstellung. Nach der letzten Landung und der Kontrolle des Tankinhaltes wollte ich nochmal hoch (Der Tank gabs noch locker her). Ich gebe also Pitch und siehe da, die Drehzahl geht nicht hoch und der Motor bleibt im Standgas. der Motor geht noch nicht mal aus. DAs Gasservo bewegt sicht nicht mehr. Nach dem Abstellen des Motors per Hand habe ich das Gasservo nochmals kontrolliert. Nichts ging mehr. Ein Gastflieger, der gerade auch auf dem Platz war, lieh mir ein anderes Servo, welches dann auch ging. achdem ich wieder das alte Gasservo angesteckt hatte, funktionierte auch das wieder. Leider weiß ich jetzt nicht hundertpro ob es das Servo ist. Jetzt fällt es im Moment nicht mehr aus. Ich werde es aber trotzdem tauschen.
Jetzt habe ich ein Graupner Servo 577 drin. Ich habe noch ein Futaba 9001 übrig. Kann man das nehmen (unter Berücksichtigung des GV1) *
Auf jeden Fall nochmal Schwein gehabt !!!!
Gruß
Holger

Wenn du die Angst überwunden
Kommentar