Gaui 425 oder Protos 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Gaui 425 oder Protos 500

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wo sollen die 2kg vom Gaui ein Vorteil sein?
    Das Avatar-Bild des Thread-Starters zeigt einen FP-Heli mit 45°-Stange. Würde vermuten, er ist ein Umsteiger vom kleinen FP-Heli auf jetzt einen gesuchten 500derter. Da ist das Gewicht schon vorteilhafter.

Kommentar

• don_king
      Gelöscht
      • 23.11.2009
      • 2743
      • Stefan

Na gut, aber ich würde mich ärgern wenn mir die Kiste dann nach einem halben Jahr zu lahm ist.

Der grösste Vorteil für Anfänger beim Protos ist, dass er mit wenig Drehzahl recht lange fliegt.
      Wie lange fliegt der Gaui mit einer Akkuladung?

Gruß Stefan

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Kommt drauf an wie du fliegst, was für nen Motor du drinne hast, was für Blätter du fliegst, welche Akkus du fliegst...ich komme bei 2600er 6S mit nem Scorpion HK3026-1400 auf knapp 5 Minuten Kunstflug/3D.

Gruß Thomas

P.S.: Der Protos könnte eventuell länger fliegen, da er eben auch leichter ist.
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• rocket-tom
          Member
          • 03.06.2011
          • 962
          • Thomas
          • SÜW

Zitat von bmf_de Beitrag anzeigen
          Ich fliege beide. Ich bin auch der Meinung, dass der Protos deutlich agiler ist.
          ...
          Ich bin mit beiden Helis voll zufrieden und würde mir beide wieder kaufen. Der Gaui ist immer noch mein Elektro Lieblingsheli und wird es wohl auch bleiben.
          Hi zusammen,
          ich hab das zitierte Posting mal ein wenig verkürzt...

Ich habe auch beide Heli's. Meine ersten echten Gehversuche habe ich mit dem Protos gemacht und hab ihn zweimal in den Boden gesemmelt... waren schon ein paar Euros... Jedes mal waren die Finger noch zittriger.

Also was preisgünstigers sollte her...

Mit dem Gaui flieg ich derzeit am meisten. Ist nicht so hibbelig, weniger präzise, aber dafür verzeiht mir der Gaui erheblich mehr beim Verknüppeln und ich hab weniger Angst bei meinen Rundflügen. Der Protos ist m.E. für einen Einsteiger viel zu genau. Reagiert mir etwas zu schnell und somit schaukel ich meine Verknüppler nur auf, was die Situation nur verschlimmert.

Denke mal beide Heli's sind super, aber der Gaui macht mir momentan aufgrund der Gutmütigkeit erheblich mehr Spaß. Fliegt sich wie eine Mischung aus Omnibus und Bergepanzer, aber im Moment genau das Richtige zum ßben.

Meine Flugzeit beträgt ca 6-7 min. beim Rundflug mit dem Gaui.

Ich würde beide Helis jederzeit wieder kaufen und kann sie nur weiter empfehlen.

Gruß
          Tom

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

@Rocket Tom: jaha, mit den Original-Paddeln fliegt er sich wirklich wie ein Panzer, aber wenn man mal die 5 Gramm leichteren KBDD paddel drauf macht, wird der Heli ein ganz anderer: Der bekommt eine Wendigkeit, es ist fast unglaublich

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
            X