Welchen "echten" 500er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5669
    • Jonas
    • Wherever

AW: Welchen "echten" 500er?

VStabi muss in einen Logo, ganz klar Der Vorteil an VStabi ist wirklich, dass VStabi auch bei 1200RPM den Heli mit einem Setup für 2300RPM noch stabil hält und noch softes 3D möglich ist, was zum Beispiel beim Microbeast so nicht der Fall ist. Da geht dann erfahrungsgemäß das große Gewobbel los Also wenn Logo, dann VStabi. Christian... "V - stabi" is bis jetzt die coolste Schreibweise von VStabi, die ich je gesehen hab Sorry, das musste sein

Jonas
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Vradal
      Vradal

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Christian... "V - stabi" is bis jetzt die coolste Schreibweise von VStabi, die ich je gesehen hab Sorry, das musste sein

Jonas
      Na ja, war halt schon spät gestern.... war ausserdem das "Finale dahoam" feiern...

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
        Was stört dich daran ?
        Hallo,

das ist wohl eher eine "emotionale" Sache von mir - das kann ich nicht wirklich sachlich begründen

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese echt geniale Laufruhe (á la Voodoo oder Diabolo) nur mit einem 2-stufigen (Riemen-)Getriebe zu erreichen ist...
        Außerdem braucht man dann kein derart >>Teller-artig großes<< HZR um sowohl die ßbersetzung als auch die Kraftübertragung hinzukriegen. Somit ist bei einem 2-stufigen Getriebe das ganze Chassis deutlich schmaler und gefällt mir einfach besser

Klar sind mehr Teile, Lager, etc. vorhanden, die - rein statistisch gesehen - früher defekt werden können. Aber: nobody is perfect...

vg,
        Tom.
        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Motorradcarson
          Member
          • 09.10.2007
          • 231
          • Ralf

AW: Welchen &quot;echten&quot; 500er?

Ich habe keine Ahnung was Du ausgeben möchtest, aber ich kann Dir nur zu einem Acrobat SE raten. Im Moment bekommst Du wegen dem Voodoo 400 Hype schon richtig gut gepflegte Heli's auf dem Gebrauchtmarkt. Fliegen tut der SE spitzenklasse und der Unterschied zum Voodoo 400 dürfte wirklich nicht sonderlich bemerkbar sein.

Gruß

Ralf

Kommentar

• Julian E.
            Senior Member
            • 16.06.2011
            • 1761
            • Julian

Es wird aber ein "echter" 500er mit Blättern im Bereich von 510-520 mm gesucht, damit fällt der Acrobat raus (genau wie der Voodoo 400)!

Kommentar

• Peter B.
              Member
              • 01.04.2012
              • 244
              • Peter
              • Landkreis Augsburg

Ein paar Postings vorher schreibt der TE was vom Gewicht, dass ihm der 550er Rex zu schwer war, von daher fällt der Raptor auch schon raus.
              In einem benachbarten Thread, geht es um die Gewichtsvergleiche der 600er und da war ich (als Nicht-Mikado-Pilot) überrascht, wie schwer die Logos doch tatsächlich sind. Dürfte also hier auch ein Grund sein, was womöglich gegen den Logo spricht.
              Atom 500er als "Strechversion", da dürfte die Gewichtszunahme dann nicht allzu üppig ausfallen.
              Mir ist mein 550er Rappi mit seinem Gewicht recht, der liegt selbst noch bei starkem Wind wie ein Panzer in der Luft, ohne träge zu sein.
              Aber ich fliege ja kein 3-D, von daher zählen beim TE sicher auch andere Aspekte.

Atom 500er strechen......?...........nur mal laut gedacht

Gruß
              Pedro
              [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• westersoft
                Senior Member
                • 21.03.2008
                • 1040
                • Norbert
                • Düsseldorf

oder den 6HV kürzen
                T-Rex 700
                Big Foot

Kommentar

• Peter B.
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 244
                  • Peter
                  • Landkreis Augsburg

Noch ein echter 500er mit dem Anforderungsprofil wäre ja auch der "Revolution 500", ein Alien, wenn ich mich nicht täusche.
                  Der ist von Haus aus mit 500er Blätter konstruiert. Kann allerdings dazu nichts weiter beitragen, da ich weder einen Alien, geschweige denn einen Revolution bis jetzt in den Fingern hatte.
                  [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X