Ich denk mal bei den HV Servos gibt es auch unterschiedliche Güteklassen, und wenn man normale Servos an HV betreibt ist es noch mal was anderes...
HV (hochvolt) Servos überbewertet ?
Einklappen
X
-
AW: HV (hochvolt) Servos überbewertet ?
Ich denk mal bei den HV Servos gibt es auch unterschiedliche Güteklassen, und wenn man normale Servos an HV betreibt ist es noch mal was anderes...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Solltest evtl mal den Anfang von diesem Thema lesen bevor du mittenrein irgendwas schreibst und keine Ahnung hast was vorher diskutiert wurde !!!!
Dies war ein Versuch im laufe des Themas .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
ich habe in meinem goblin 700 bls 451 und 251 von futaba ich habe zwei servos überbenansprucht das äussert sich dadurch das sie unrund laufen und wärmer als normal werden. ich bekomme nächste woche die torqe 9180 und 9188. meiner meinung nach sind die hv servos für den normal flieger wie ich einer bin nichts anderes als sonst welche qualitativ hochwertigen servos mit dem einzigen unterschied das sie mehr aushalten können. man baut ja auch nicht in einen gelände wagen einen motor vom vw poli ein oder?
Kommentar
-
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht einmal so sicher, ob nicht ein gutes, herkömmliches Servo robuster ist als so manches HV-Servo ähnlicher Qualitätsstufe.Zitat von Flyinghomer Beitrag anzeigenmit dem einzigen unterschied das sie mehr aushalten können
Kommentar
-
bei nem entsprechenden getriebe sollte das aber ohne probleme möglich sein ist bei einem trecker ja nix anderes sorry fürs ot fand aber der vergleich hinktZitat von Flyinghomer Beitrag anzeigenman baut ja auch nicht in einen gelände wagen einen motor vom vw poli ein oder?
So, und jetzt leserlich...
Also ich glaube auch nicht das ein HV Servo mehr aushält als ein herkömmliches Servo, denn die höhere Spannung ändert ja nix am Servoaufbau. Ein gutes 6 V Servo sollte genauso halten wie ein gutes HV Servo. In dem speziellen Fall der von dir genannten BLS451 Servos habe ich bislang auch nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, aber nicht durch ßberbeanspruchung, sondern sie haben einfach so den Geist aufgegeben nach 50 Flügen, mehrere niegel nagel neue.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar

Kommentar