Hallo
Welchen Heli als nächstes?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Heli als nächstes?
trotzdem must du alles auseinander nehmenZitat von Tekknik Beitrag anzeigender ist toll, der ist zumindest zum teil vorinstalliert. tolle idee.
Die freundlichen menschen bei align bauen z.b. den kopf ungefettet und ungesichert auf und verdrehen dabei gerne noch ein drucklager.
Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Das kann ich nur bestättigenZitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigentrotzdem must du alles auseinander nehmen
Die freundlichen menschen bei align bauen z.b. den kopf ungefettet und ungesichert auf und verdrehen dabei gerne noch ein drucklager.

War bei meinem Sport V1 vormontiert aber dafür Lager falsch drine.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Tekknik
auf das Angebot komme ich gerne mal zurück, dankeZitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenHallo
Ich rate dir , kaufe dir etwas gescheites, das du immer wieder erweitern, verbessern und deinem können anpassen kannst.
Kauf dir etwas was bewährt ist und bei dem es Ersatzteile an jeder Ecke gibt.
Kauf dir einen 450 T Rex Pro und du wirst so wie ich Jahre lang damit glücklich sein.
Ob du jetzt ganz unten anfängst mit einem Paddelheli das CP fliegen von Grund an lernst, oder gleich mit einem gutes FBL System z.B. Beast einsteigst musst du dir selber überlegen.
Für mich kommt einfach nichts anderes in Frage, Billig, bewährt, update fähig.
Selbst gebrauchte T Rex 450 sind meist in sehr gutem Zustand.
Ich sehe gerade du kommst aus Linz, ich aus nähe Wien, wenn es nicht zu weit für dich ist, lade ich dich gerne zu mir ein, du kannst dir 3 T rex 450 in verschiedenen Ausbaustufen bei mir ansehen und auch gerne mal nen Mcpx testen.
mfg Fritz
Kommentar
-
Tekknik
Also was ich hier so lese ist der Trex 450 ziemlich beliebt. Vor allem hab ich ja dann genug Leute hier die mir bei eventueller Fehlersuche helfen könnte. Das ist natürlich auch ein Vorteil.
Kommentar
-
Ich fliege ihn selber nicht aber er sieht gut aus (haube vom pro sabber sabber)Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenAlso was ich hier so lese ist der Trex 450 ziemlich beliebt. Vor allem hab ich ja dann genug Leute hier die mir bei eventueller Fehlersuche helfen könnte. Das ist natürlich auch ein Vorteil.
und alles alu und carbon und er fliegt super.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Er fliegt nicht super.....sondern wenn er gut eingestellt ist fliegt er perfect.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenund er fliegt super.
Einfach alles ist möglich.
In einem Jahr, nach ca 1000 Flügen mit dem 450 T Rex beherrscht man ohne Probleme Kunstflug.
Das ist eben der große Unterschied zu billig Produkten.
Und ich hab da einiges an Müll vorher gekauft und teuer bezahlt, bis ich aus den Fehlern gelernt hatte.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
h3li pilot
Guten Tag,
soweit ich gelesen hab bist du noch keinen cp heli geflogen da find ich einen 450er schon ein wenig gross.....
Mein vorschlag wäre ein mcpx oder warten auf den 130x die werden nämlich des öfteren bekanntschaft mit springendem boden machen und sind deutlich leichter zu repaieren
Kommentar
-
Mein erster CP war ein T-Rex 550 und das war auch die richtige Entscheidung.Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigensoweit ich gelesen hab bist du noch keinen cp heli geflogen da find ich einen 450er schon ein wenig gross.....
Ich denke nicht, dass der 450er zu groß ist und man braucht auch nicht noch eine Zwischenstufe.
Wenn Fritz ihm eventuell später sogar helfen könnte, sehe ich da kein Problem. Im Gegenteil.
Und der 450er ist ein Top Heli. Egal welche Variante, hier im Forum bekommst du ja massig Hilfe. Beim 450 Sport v2 haben wir auch ne nette, hilfbereite Community
LgForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Guten Tag.Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenGuten Tag,
soweit ich gelesen hab bist du noch keinen cp heli geflogen da find ich einen 450er schon ein wenig gross.....
NOCH kleiner würde ich nun wirklich nicht anfangen - da werden die Dinger doch
schon wieder sehr hibbelig. Von den Crash- und Anschaffungskosten mal abgesehen
fällt mir auch kein Grund ein, warum man nicht mit einem größeren Hubi beginnen
sollte.
Ich habe mich selbst vom MiniTitan über Hurricane, Acrobat SE, Roxxter22 zum TDR
vorgearbeitet, nur um festzustellen, dass jeder neue (größere) Hubi deutlich
einfacher zu fliegen ist.
Wegen der schon angesprochenen Crashkosten halte ich einen 450er nach wie
vor für ein gutes Einstiegsmodell. Wenn man das dann fliegen kann, sollte man
mMn direkt den Schritt in die 600er oder 700er Größe wagen.
Just my 2 cents...
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Danke für die vielen Kommentare. Ich würde den 450 sowieso nicht sofort ohne Trainingsgestell fliegen. Ich hab auf Youtube tolle Tutorials von RC Heli fun gefunden. Er erklärt Schritt für Schritt wie man sich herantastet. Hier ein beispiel http://www.youtube.com/watch?v=u89-NkOoBMA
Ich finde die Videos sehr empfehlenswert für jeden CP Anfänger.
Nebenbei werde ich sowieso am Sim üben.
Wenn ich mal wo ein tolles Angebot sehe werd ich mir den T-Rex 450 Pro einfach mal holen und das Angebot von Hexahydrat nehme ich sowieso in kauf.
Kommentar

Kommentar