Goblin 700 oder doch auf die Neuen von Mikado warten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sedase
    Member
    • 20.01.2011
    • 317
    • Sergio
    • Zürich / Schweiz

AW: Goblin 700 oder doch auf die Neuen von Mikado warten

Hallo Martin

Viel Spass mit Deinem GOBLIN!

Ach ja, ich von meiner Seite bin mit meinem GOBLIN sehr zufrieden, obwohl es einer aus dem esrten Batch ist.
    LG SERGIO
    Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
    Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• HeliM
      HeliM

Hallo,

Danke!! Werde ich bestimmt haben...

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
      Ach ja, ich von meiner Seite bin mit meinem GOBLIN sehr zufrieden, obwohl es einer aus dem esrten Batch ist.
      Wie man an deinem Beispiel jetzt auch erkennen kann, ist das anscheinend nur ein kleiner Teil der Probelme hat! Ist ja eigentlich überall so, nicht nur im Modellbau!!*!?

und manchmal ist es vielleicht doch ein Anwender-Fehler... (ich will jetzt niemandem was unterstellen... dass das gleich von Anfang an klar ist )

Kommentar

• sedase
        Member
        • 20.01.2011
        • 317
        • Sergio
        • Zürich / Schweiz

Kleine marginale Anpassungen musste/wollte ich schon noch vornehmen.

Da ich jedoch auch "Modellbauer" und nicht nur "Modellflieger" bin, stufe ich dies nicht als Problem(e) ein
        LG SERGIO
        Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
        Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Bei uns hier fliegen 4 und keiner davon hat Probleme.Soweit ich weiß wurden vom Goblin Weltweit 3000 Bausätze verkauft.Wieviel Probleme gab es denn bei anderen Helis,sogar bei unseren Markenherstellern.Eine richtige Beurteilung,können eh nur die,die einen gebaut haben und auch damit fliegen.Alles andere ist dumm Babbelei.

Kommentar

• HeliM
            HeliM

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
            Bei uns hier fliegen 4 und keiner davon hat Probleme.Soweit ich weiß wurden vom Goblin Weltweit 3000 Bausätze verkauft.Wieviel Probleme gab es denn bei anderen Helis,sogar bei unseren Markenherstellern.Eine richtige Beurteilung,können eh nur die,die einen gebaut haben und auch damit fliegen.Alles andere ist dumm Babbelei.
            DANKE! Horst,

genau meine Rede

Grüße Martin

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Rappi Beitrag anzeigen
              Wieviel Probleme gab es denn bei anderen Helis,sogar bei unseren Markenherstellern.Eine richtige Beurteilung,können eh nur die,die einen gebaut haben und auch damit fliegen.Alles andere ist dumm Babbelei.
              Oh da gibt es einige Helis die wesentlich besser abschneiden.
              Ansonsten geb ich dir Recht. Und ich als zufriedener Besitzer würde mein Erstaunen über diese massive negative Kritik äussern und mich freuen das das bei meinem Heli alles nicht zutrifft.

Aber ich als potentieller Käufer habe eben nur die Möglichkeit auf die Beurteilung der Besitzer zu reagieren. Oder soll ich dem Testbericht einer Fachzeitschrift glauben schenken deren Berichte zu 100% immer positiv ausfallen?

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
              Ein Forum ist mitunter das unrepräsentativste Medium, was es geben kann, denn typischerweise schreibt man hier nur seine Probleme rein - da man sie gelöst haben möchte.
              Glaube ich nicht. Solch eine massive Kritik hab ich bei noch keinem neuen Heli gelesen. Das ist extrem auffällig und kann man gar nicht ignorieren. Und hier gibts jede Menge lobgeschwängerte Threads von Helis anderer Marken.
              Und selbst wenn, die negative Kritik ist nun mal da, was fange ich jetzt damit an? Ich warte noch ein Jahr und schaue mir dann die Threads nochmal an. Dann kommt es vielleicht zu einer Kaufentscheidung. Vielleicht ist es zwischenzeitlich aber auch ein neuer Logo geworden. Der muss allerdings auch erst noch auf den "Foren-Prüfstand".

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2012, 19:04.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                Als ob der Goblin mit niedrigen Drehzahlen geflogen wird
                Ich hab TDR und Diabolo vorgeschlagen weil die gut geeignet sind für Speed und 3D. Beide sind eigentlich Alleskönner.
                Ich glaube du hast meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen.....wenn du ihn durchliest und zwar ganz genau das, was ich extra groß hervor gehoben habe, wirst du sehen, dass dein "Als ob der Goblin mit niedrigen Drehzahlen geflogen wird " völlig unverständlich ist, denn die Aussage mit hohen Drehzahlen, die er nicht möchte, um das Heck des Rexes stabil zu bekommen, ist genauso unlogisch!

Er möchte ja :

Zitat von HeliM Beitrag anzeigen
                Der Hubschrauber wird dann folgendermaßen genutzt:
                -Speedflights (schnelle Rundflüge)
                -Hard 3D (bald )
                Und das ist nunmal mit niedrigen Drehzahlen nicht möglich

Warscheinlich verstehst du mich zwar wieder nicht, aber ich habe es zumindest versucht zu erklären!

Deine Vorschläge waren perfekt für sein Vorhaben und niemand hat gesagt, dass der Diablo oder der TDR nicht beides können....LOW und Speed!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mich zitierst, wenn ich erkläre, warum du Rex, TDR und Diablo vorgeschlagen hast!?
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Guido.s
                  Guido.s

Ich muss sagen das die ganze negative Aura am Anfang vom Goblin hat mich abgeschreckt hat. Mein Bekannter hat ihn auch abbestellt.

Nun ist es ein Diabolo geworden. Und: perfekt.

Und das es anders geht sieht man beim Voodoo 400, nur positives.
                  Hab ich mir auch zugelegt, muss sagen 1A

Jetzt überlege ich fürs nächste Projekt: Voodoo 600 oder Logo 700 oder doch noch ein Goblin wenn die Quali und die Macken verschwinden sollten.

Wobei, so ein Plöchinger überzeugt schon extrems!!!! Favorit Voodoo 600 ----- wenns dann mal wieder Geld hat

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1712
                    • Andre
                    • Hamburg

Man muss es auch mal anders sehen: Würde ein deutscher (Klein)hersteller einen Heli wie den Goblin bauen, dann würde der niemals "nur" 900€ inkl. Heck und Hauptblätter kosten. Ich glaube da kann man dann eher mit 1400-1500€ rechnen, betrachtet man das Heck und die aufwendigen Frästeile.
                    Von daher ist der Goblin ein absolut preiwerter Heli mit aussergewöhnlichen Details. Die üblichen "Plattenbauten" sind einem doch als Konstrukteur und Hersteller inzwischen ausreichend vertraut, aber auch dort muss man nun schon gezielt "herumdoktorn" um diese Art der Konstruktion kompatibel mit den heutzutage erhältlichen Antrieben zu gestalten.
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• sunnyville
                      sunnyville

Hallo Helibeginner,

von den T-Rexen bin ich nicht so der Fan, vorallem nicht von den hohen Drezahlen, um das Heck stabil zu bekommen!!
                      Der Diabolo und der TDR gefällt mir nicht so gut... klingt vlt komisch ist aber so!!
                      Vorallem bei einem Crash ist es sinvoller richtige Serienprodukte zu haben (kein TDR oder Diabolo), oder nicht? (Geldtechnisch / Euronen) :dknow:
                      Das stimmt nicht ganz. Fliege seit letzten Jahr diabolo und habe schon oft Ersatzteile benötigt (erst mein zweiter Heli um hat daher viel mitgemacht). Ersatzteile landeten nahezu immer 2 Tage später bei mir in ßsterreich.

Kommentar

• HeliM
                        HeliM

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Der Hubschrauber wird dann folgendermaßen genutzt:
                        -Speedflights (schnelle Rundflüge)
                        -Hard 3D (bald )
                        Und das ist nunmal mit niedrigen Drehzahlen nicht möglich
                        Es geht nur darum, dass das Fliegen mit niedrigen Rotorzahlen AUCH möglich ist!!!!
                        Ich will nicht immer Speedflights und/oder 3D fliegen... dass ich dann mit 2300U/min fliege (T-Rex; um das Heck stabil zu bekommen) und ich somit wertvolle Flugzeit verliere, habe ich auch keine Lust drauf!
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 20:05.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
                          Nun ist es ein Diabolo geworden. Und: perfekt.

Jetzt überlege ich fürs nächste Projekt: Voodoo 600 oder Logo 700 oder doch noch ein Goblin wenn die Quali und die Macken verschwinden sollten.

Wobei, so ein Plöchinger überzeugt schon extrems!!!! Favorit Voodoo 600 ----- wenns dann mal wieder Geld hat

Der Diabolo ist wirklich ein super toller Heli !

Und auch übern Voodoo brauch man nicht viel sagen ein Klasse Heli.

Und das es anders geht sieht man beim Voodoo 400, nur positives.
                          Hab ich mir auch zugelegt, muss sagen 1A
                          Ja mit dem 400er ist Stefan wohl wieder ein großer Wurf gelungen.

Aber man bedenke auch das viele Jahre Erfahrung im Heli Bau vorausgehen.
                          In den 400er sind viele Erfahrungen die er mit dem Acrobat SE gemacht hat eingeflossen und verbessert worden .
                          Stefan kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und kennt die Materie
                          bis in kleinste Detail .

So ist es auch bei Gerd und Jan H. die haben mit ihren Vorgängermodellen einen
                          großen Erfolg und viel Erfahrung sammeln können .

Zudem sind alle 3 wirkliche Perfektionisten in dem was sie machen.
                          Darum sprechen ihre Erfolge im Heli-Modellbau auch für sich.

Darum bin ich vom Goblin doch sehr positive beeindruckt .
                          Für eine Erstentwicklung im Helibau hat SAB wirklich einen tollen Heli auf die Beine gestellt.Für den ersten Heli ist das schon ein Klasse Teil.

Kommentar

• HeliM
                            HeliM

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Für eine Erstentwicklung im Helibau hat SAB wirklich einen tollen Heli auf die Beine gestellt.Für den ersten Heli ist das schon ein Klasse Teil.
                            Sehe ich genauso ... und deshalb werde ich mir den Goblin holen!!

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

... dass ich dann mit 2300U/min fliege (T-Rex; um das Heck stabil zu bekommen) und ich somit wertvolle Flugzeit verliere, habe ich auch keine Lust drauf!
                              Was für ein Blödsinn, ich fliege als niedere Drehzahl 1900 U/min mit 105er Blätter am 700er REX + Beast und das Heck hält perfekt. Geht auch noch mit weniger Drehzahl, nur wird mir dann langweilig.

Grüße Chris

Kommentar

• HeliM
                                HeliM

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                                Was für ein Blödsinn, ich fliege als niedere Drehzahl 1900 U/min mit 105er Blätter am 700er REX + Beast und das Heck hält perfekt. Geht auch noch mit weniger Drehzahl, nur wird mir dann langweilig.
                                Danke,

So... das wusste ich auch nicht! Mir wurde nur von mehreren gesagt, dass das Heck nicht stabil sei bei niedrigen Drehzahlen...

Hast du mich eines Besseren belehrt!

So entsteht das dann auch mit dem Goblin 700 (die schlechten Rezessionen!)
                                Jemand hat ihn nicht, aber er beschwert sich über den Heli, obwohl diese den Heli noch nicht geflogen bzw. gebaut habt!!!!

Grüße
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X