RC-Heli-Piloten lokalisieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helimed
    Helimed

Hallo Helifreund, Ralf Härle.

Gerry, Helifreund aus Regensburg ist dabei eine Karte für Deutschland aufzubauen.
    Wo fliegst DU?

Schau es Dir mal an..

MFG Helimed :rolleyes:

Kommentar

• Kelm
      Kelm

Naja, ich dachte das man zB auf ein bestimmtes Bundesland klickt und dann jeweils einen kleinen Punkt zB für jeden Helipiloten sieht. Bei einer Karte die die Hälfte des Monitors bedeckt, wäre glaub ich, die ßbersicht noch da.
      Wenn man dann zB den Mauszeiger über den Punkt halten würde, könnte man die genaueren Daten sehen ... natürlich ist das Eintragen ja freiwillig. Wer seine &#39aten' nicht preisgeben will, der soll sich halt nicht eintragen.

Wenn man zB eine Suche über ne Postleitzahl machen würde, wäre es nicht viel übersichtlicher, weil man ja den Text lesen müsste und dazu noch wissen müsste wo der Ort dann auch ist ... bei Frankfurt, München und Hamburg vielleicht nicht so schwer, aber wer weiss schon wo jeder kleine Ort dann genau liegt?

Kommentar

• straks
        straks

.. ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Ami`s fast keine E-Helis haben?
        Meinst Du daß sie keine herstellen oder keine fliegen ?

Beim Fliegen sind sie uns nämlich durchaus sogar voraus, da fliegt mindestens jeder zweite mit LiPolys, auch in den größeren Klassen (Logo20, eRaptor, Joker) !

Grüße
        Ernst

Kommentar

• Helifan49
          Helifan49

Re: RC-Heli-Piloten lokalisieren...

Also ich würde eine Suchfunktion per Plz auch toll finden! So könnte man schneller Kontakte knüpfen, und Treffen realisieren.
          Es muss ja keine Darstellung in einer Karte sein, eine Tabelle würd da schon reichen.
          Eventuell könnte man ja auch eine Positionsbestimmung per Google-earth einpflegen.......

Gruss,
          Helifan49

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Lol,

hast wohl nen Clown gefrühstückt?

Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut?

Naja, schau mal in der Membermap, vieleicht findest du ja da was du suchst.

gruß Alex

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Muhahahahaha.......

Das kommt dabei heraus, wenn man *nebenbei* am Heli schraubt.....unglaublich!!!

Gruss,
              Helifan49

Kommentar

• markus.g
                markus.g

Hi,

wer eine Pilotenkarte auf Basis von Google Maps sucht wird unter http://blog.ewiz.de fündig In der Tat gibt es superviele Pilotenkarten, es wäre schon cool wenn man die alle unter einen Hut bekommen würde. Aber ich befürchte, da spielt einem dann der Selbsterhaltungstrieb der einzelnen Webmater einen Streich

Markus

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

soo viele sind das nicht .. das da sind mehr .. http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=googlemap

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22621
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Gell!

nur leider ist sie noch unsortiert und wegen technischen(?) Gründen auf maximal 600 Einträge begrenzt. :/
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• markus.g
                      markus.g

Na,

der Unterschied ist, dass das hier eine forenspezifische Karte, klar dass das viele sind - bei mir im Blog zB hat es nichts mit dem Forum zu tun. ßhnliches gibts im RHF und RC-Forum. Und dann hier noch, dort noch, da ... ich ziehe eine "freie" Variante ohne Forum vor. Idealvorstellung: alle Webmaster aller Karten zusammentrommeln und gemeinsam unter einer neutralen URL ohne Forum eine Map aufziehen. DAS wäre geil, Forumintern kann jeder

Markus

Kommentar

• Cessnamover
                        Cessnamover

AW: RC-Heli-Piloten lokalisieren...

Hallo,

ich habe auch mal eine Pilotenkarte und eine getrennte Flugplatzkarte gebaut. Mit Googlempas natürlich. Sie ist zwar in einem Forum aber dennoch nutzbar ohne Forum-Account. Das ist okay finde ich (meine Meinung).

Der Server ist schnell und die Erreichbarkeit top. Das ist meines Erachtens immer noch besser als nichts. Wem's gefällt der kann sich dort gerne eintragen.

Gruss

Cessnamover
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2008, 13:14.

Kommentar

Lädt...
                        X