Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

Heli abgestürzt und nach 3 Tagen wieder gefunden

Hallo Gemeinde,

ich muss meinen Frust mal loswerden.
    Gestern bin ich noch stolz 9 Akuus verflogen, es wird immer besser, Stallturns, Loopings, stehende Acht, liegende Acht (wie auch immer das heisst).
    Man kann zumindest diese Figuren erkennen

...also 10. Akku, letzte Minute, Stallturn, abgefangen, irgendwie dabei verknüppelt und ab ins Feld.
    Ich hab geflucht wie'n Berserker

Ok, Abmarsch Richtung Absturzstelle... nee, Auto ausmachen, Lipos laden nebenbei, jetzt aber...
    Ich war mir sicher an der richtigen Stelle zu sein... nichts, hab das Weizenfeld, Hüfthoch abgeklappert, nix! 4 Stunden bin ich rumgeiert, also eingepackt und heute noch mal 2 1/2 Std mit meinem Bruder zusammen.. wieder nix.

Mein neuer 15 Zyklen alter P-Ion Akku, meine neue super coole Schaltung vom Linus, das ärgert mich am meisten. Hatte ihn so gut wie perfekt (für mich) eingestellt und jetzt*
    Den hatte ich mir im Dezember erst gegönnt, mit MKS9660A+ und das Savöx 1290 am Heck mit MicroBeast und neuen Jazz Blättern
    Achja, mein niegelnagelneues Junsi Cellog 8S war natürlich auch drin

So, für dieses Jahr ist erst mal Schluss mit Heli fliegen, ich werde trotzdem jeden Tag dorthin fahren, bis irgendwann gemäht wurde...

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich? Hund? Metalldetektor? Glaskugel?

Gruss
    Ralf
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Heli abgestürzt und nicht wieder gefunden

Mein beileid,

Nen anderen Heli oder Quadcopter mit ner GoPro oder so bestücken, wenn ihn noch keiner vor dir gefunden hat wirste damit bestimmt erfolg haben!!!

ps..... wo ist das Feld

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Ach sch.... das ist mal richtig blöd, mein Beileid... Wüsste aber keine wirkliche Suchmöglichkeit die das verbessert... Das einzige was mir einfällt ist schleifen gehen, dass du den Platz systematisch Linie für Linie abgehst, aber ich vermute mal dass du es eh so oder so ähnlich gemacht hast nach all den stunden.... Eventuell hat ihn ja wer gefunden und irgendwo abgegeben, Fundbüro mal anfragen?

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Kommentar

• raetzer
        raetzer

Metalldetektor klingt eventuell vielversprechend.

Kommentar

• Starlight
          Starlight

Da kann ich Dani04 nur zustimmen.

Irgendetwas besorgen was fliegt und Kamera drunterschnallen.
          Aus der Luft sieht man die Abstürzstelle meist recht schnell und stellt fest, wie man sich in Entfernungen verschätzen kann.
          Habe mit Luftaufklärung schon viele Modelle wiedergefunden.

Gruß Stefan

Kommentar

• meanwhile
            Member
            • 06.02.2010
            • 35
            • Herbert
            • Augsburg

Hallo Ralf,
            wir haben am Wochenende auch, mit Erfolg, gesucht. Allerdings nicht nach einem ganzen Heli sondern nur nach einem Jlog, den ein Fliegerkollege nach einem Brachialabsturz beim Sortieren der Teile zu Hause vermisst hatte.
            Wir gingen zu fünft in Armlängenabstand durch das entsprechende Gebiet. Nach 10 min hatten wir das Teil.
            Allerdings war es kein Weizenfeld. Aber einen, mehr oder weniger, ganzen Heli sollte man auch da finden.
            Also ein paar Kumpels aktivieren, dann wird das.

Glück auf:-)

Herbert

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hi,
              vor Jahren habe ich mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Flugzeug gehabt.
              Habe es leider auch nicht wiedergefunden. Tage später hat mir ein Bekannter erzählt, dass er mein Auto am besagten Tag und ein paar Personen in der Nähe der Absturzstelle gesehen hat. Ich vermute, das Modell wurde entwendet....
              Was mir wichtig ist, auch wenn es jetzt wahrscheinlich leider zu spät ist:
              Wenn ein Modell abgestürzt ist, den eigenen Standpunkt markieren/ merken und einen Fixpunkt auf der Linie Standpunkt/ Absturzstelle finden und merken.
              Auf diese Weise kann man im Nachhinein die Absturzstelle nahezu auf eine Linie beschränken, die später reproduzierbar ist.
              Viel Glück jedenfall bei Deiner Suche. Hoffentlich findest Du den Heli wieder.
              Gruss Reimund

Kommentar

• Golfracer
                Member
                • 29.06.2008
                • 41
                • Marc
                • Soest

Ne Menschenkette wäre auch nicht schlecht. Die Polizei benutzt auch soetwas.

Viel Glück!!!

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Versuch am nächsten Flugplatz jemand mit nem Motorsegler zu finden, und dann imTiefflug drüber.

Ich hab nach Verlußt eines Modells im sommer alles mit nem 2.4GHz Transponder ausgerüstet.

Suche "Loc8tor"
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Golfracer Beitrag anzeigen
                    Ne Menschenkette wäre auch nicht schlecht.
                    Mag schon sein, aber wie erklärst Du dies dem Weizenfeld Bauern.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7442
                      • Mike
                      • CGN

Fantus hatte das gleiche Problem, allerdings hat der Mähdrescher die Sucher erledigt. Da ist nüx übrig geblieben...

Ich hätte den Motor nochmal angemacht und versucht das Geräusch zu lokalisieren.

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

Jo, das stelle ich mir auch lustig vor...da bleibt von dem Weizen ja nix mehr übrig wenn da 30 Leutchen im Abstand von 2 M nebeineander das Feld durchkämmen

Tut mir leid um den Verlust, aber ich würde es wirklich auch mit ner Menschenkette probieren, natürlich keine große. Muss doch möglich sein, den 500er Compass wiederzufinden. Wobei ich auch sagen muss, dass ich meinen 450er im Rapsfeld nicht gesehen habe obwohl ich 1 Meter davor stand. Musste mich nach dem Piepsen des Motors orientieren...und nein, ich bin nicht blind, letztens erst Sehtest bestanden

Gruß Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd
                          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Oha, kann ich nur zu gut nachvollziehen... haben am vergangenen Sonntag auch suchen müssen da ein Kollege seinen Heli im Feld "versenkt" hat, ebenfalls Weizen - aber brusthoch (ich bin 1,98 m gross und meine brusthoch für mich ;-))! Mit 4 Mann 1 Stunde gesucht... was den Heli gerettet hat: die HRW war sauber abgeschert, der Lipo noch dran. Somit konnten wir per Funke den Motor gelegentlich laufen lassen und dem Geräusch folgen. Andernfalls hätten wir keine Chance gehabt... gesehen hat man den Heli erst nachdem der Weizen von Hand auseinandergezogen wurde...

... ohne die "akustische Hilfe" wäre ein Wiederfinden reine Glückssache gewesen... Heli liegt nen halben Meter neben Dir... nix zu sehen :-(. Aber man kann ja auch mal einen Glückstreffer landen... den wünsch ich Dir (bevor der Mähdrescher kommt) !

Kommentar

• Marcel.Weber
                            Senior Member
                            • 21.08.2011
                            • 3321
                            • Marcel
                            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Das ist mies, mein Beileid
                            Hoffe du oder ihr werdet ihn wieder finden

Wünsche noch viel Erfolg

Kommentar

• Golfracer
                              Member
                              • 29.06.2008
                              • 41
                              • Marc
                              • Soest

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Mag schon sein, aber wie erklärst Du dies dem Weizenfeld Bauern.
                              Sorry für den Bauern, aber mein Heli wäre mir wichtiger. Man sollte sich das von den ßrtlichkeiten mal anschauen man kann ja zwischen den Treckerspuren laufen. Gern gesehen ist das laufen auf dem Feld eh nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X