technikfrage zu kds 450s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinp2008
    martinp2008

technikfrage zu kds 450s

Schweben nicht möglich

bin völlig neu im cp-heli fliegen,deswegen brauche ich hilfe.

ich habe einen KDS 450S und ein sender K-7XII. Beim versuch zu schweben fällt mir auf wenn ich rollen und nicken gegensteuern will,behällt er die richtung bei-also er will nach vorn driften ziehe ich nick leicht nach hinten und wenn ich hebel auf mittelstellung bringe zieht er weiter nach hinten.das selbe bei rollen-> er zieht nach rechts, ich rolle leicht nach links,-lasse hebel los und er zieht weiter nach links.

was ich damit sagen will, ich brauch ihn nicht mal trimmen da er nicht in neutralstellung geht, obwohl im avch modus alle servos nach hebel loslassen in neutralstellung gehen.

Ist das nun normal so das dies die kunst zu fliegen ist oder ist das eine einstellungssache, denn so bekomm ich schweben auf einer stelle nicht hin

mfg martin
  • SmO_oTh
    Member
    • 14.09.2011
    • 541
    • Sebastian
    • Lünen

Das ist Heli fliegen ! Gerade mit einem 450er bist du stätig am gegensteuern. Für Neulinge hilft ein Simulator, der dich lange begleiten wird. Auch Profis nutzen ihn um neue Figuren zu testen. Hier ist der Sim Phoenix evtl. etwas für dich. Um Einstellungen am Heli vor zu nehmen, wende dich an einem erfahrenen Piloten oder zieh dir viele einstell Videos bei You Tube rein.

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: technikfrage zu kds 450s

Stell dir vor du hast ne Glasplatte und ne Stahlkugel drauf. Du nimmst die Platte und versuchst die Kugel in der mitte zu halten. Ohne die Platte zu bewegen wird die Kugel runter fallen. Du mußt ständig die Platte bewegen damit die Kugel drauf bleibt. So ähnlich ist CP-Heli fliegen.

Gruß Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich kann immer wieder zu den Heliernst Videos raten, die sind wirklich informativ und klasse erklärt. Da habe ich solch einige Probleme dank Ihm in dem Griff bekommen

Kommentar

• martinp2008
          martinp2008

ist für mich aber unverstänlich,denn bei youtube gibt es videos vom kds 450 s da lässt der die fernbediehnung los und der heli schwebt bis auf paar cm auf einer stelle

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel

Eventuell ein Umbau ohne Paddelstange (Flybarless), oder eine Steuerung die auch Paddelhelis einfacher fliegen lässt?

Magste mal das Video zeigen?

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

Robbe 1-8493 Helicommand 3a

Gruß Adrian

Kommentar

• martinp2008
                martinp2008

also meinst vlt ein umgebauter? war kein deutsches video,-finde es leider unter den 1000 nicht wieder,-. also ist ein schwebeflug auch in halle nicht möglich,-also hat mein sytem kein problem?.

ich nicke 20 grad nach vorn und er hält richtung bei obwohl steuerknüppel auf mitte ist.....ich kenne es bisher von 3 kanal so-> Ich schwebe auf einer stelle-gebe nick nach vorne, lasse los und schon schwebt er wieder ohne weiter nach vorn zu fliegen,- der kds macht es aber nicht,-er nickt und rollt einfach weiter und da wollte ich wissen ob das normal ist

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

Gruß Adrian

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigen
                    also meinst vlt ein umgebauter? war kein deutsches video,-finde es leider unter den 1000 nicht wieder,-. also ist ein schwebeflug auch in halle nicht möglich,-also hat mein sytem kein problem?.

ich nicke 20 grad nach vorn und er hält richtung bei obwohl steuerknüppel auf mitte ist.....ich kenne es bisher von 3 kanal so-> Ich schwebe auf einer stelle-gebe nick nach vorne, lasse los und schon schwebt er wieder ohne weiter nach vorn zu fliegen,- der kds macht es aber nicht,-er nickt und rollt einfach weiter und da wollte ich wissen ob das normal ist
                    Ja das ist normal weil sich ein Koax wieder von alleine stabilisiert, ein CP heli nicht. Den musst du immer aussteuern und korrigieren.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• martinp2008
                      martinp2008

genausowas meine ich,-schwebt einfach.....wie macht der das?

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

Der nutzt den Flymentor, ein System wie das Helicommand, welches den Heli als Hilfe automatisch schweben lassen kann. Hilft dir aber nich dabei das fliegen zu erlernen und der Verkauf vom Flymentor ist in Deutschland verboten.
                        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                        MFC-Lingen

Kommentar

• Marcel.Weber
                          Senior Member
                          • 21.08.2011
                          • 3321
                          • Marcel

Der Flymentor (eine billige Kopie vom Helicommand, die in Deutschland nicht gestattet ist) tastet mit seiner Kamera oder wie der Sensor auch heisst den Horizont ab, somit wird eine Waagrechte Ebende für Nick und Roll erstellt. Und der Heli schwebt.

Aber Finger weg von dem Teil, es sollte angeblich nicht der Bringer sein. Bei dem einem geht das, bei dem anderen nicht...

Kommentar

• martinp2008
                            martinp2008

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                            Der nutzt den Flymentor, ein System wie das Helicommand, welches den Heli als Hilfe automatisch schweben lassen kann. Hilft dir aber nich dabei das fliegen zu erlernen und der Verkauf vom Flymentor ist in Deutschland verboten.
                            deswegen auch nur ausländische videos wo der schwebt.

also ich fasse nochmal zusammen,-

1.den kds 450s schweben zu lassen mit steuerknüppel loslassen geht nicht.
                            2. wenn ich zb. 20 grad nick gebe aber steuerknnüppel auf mitte bringe fliegt er trotzdem weiter gerade aus,-genauso mit rollen.

bei gier ist es ja nicht so

Kommentar

• Marcel.Weber
                              Senior Member
                              • 21.08.2011
                              • 3321
                              • Marcel

Stimmt, und nochmal stimmt

Gier hat nen Gyro

Kommentar