Pitchwinkel messen (zum elfundzwanzigsten mal) aber schaut selbst
Einklappen
X
-
AW: Pitchwinkel messen (zum elfundzwanzigsten mal) aber schaut selbst
Genau Holz arbeitet und verzieht sichZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMit Holzstäben ? Die können sich durch Feuchtigkeit, oder durch Austrocknung, verziehen. Sorry, aber wenn man sich einen Heli für ~1000€ kauft gehört eine (digitale) Pitchlehre für 30€ einfach dazu.
das wäre für mich einfach zu ungenau
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
nix3D
Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen..Holz arbeitet und verzieht sich
aber doch nicht während der Messung.
Kommentar
-
EchoFox7
Hi nix3D,
tja, da stellt man eine weitere Möglichkeit vor, den Pitchwinkel zu bestimmen bzw. zu messen und schon beginnt eine Treibjagd (wohl eher Hexenjagd). Nicht deine Methode stammt aus der Zeit der Hexenverbrennung, sondern wohl eher die Posts / "Antworten" einiger Foren-Mitglieder.
Ich finde es immer parktisch, Alternativen zu sehen / kennen zu lernen. Erweitert den Horizont. Und für die "Holzverzieher"-Fraktion: Es ist ein leichtes festzustellen, ob sich das Holz verzogen hat. Und es gibt auch noch andere leichte Materialien, die man statt Holz nehmen könnte. Und nix gegen den Herrn Schlüter, aber warum fliegt ihr eure Helis eigentlich mit Gyro?
Danke für die Vorstellung deiner Methode und die Bilder.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Flog der Herr Schlüter "später" auch ...Zitat von EchoFox7 Beitrag anzeigenUnd nix gegen den Herrn Schlüter, aber warum fliegt ihr eure Helis eigentlich mit Gyro?
Kommentar
-
seijoscha
Mehr kann ich mir leider nicht leisten !!Zitat von nix3D Beitrag anzeigenDann hast du anscheinend "nur" einen Zweiblattrotor.

Oöö ja das kann ins leere gehen .Dann lieber mit Pichlehre !Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenPitchleere ?? Das wird übel beim Fliegen
Da hab ich mich wohl vertippt !
Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2012, 21:50.
Kommentar
-
EchoFox7
Also war er offen für NeuesZitat von NT3D Beitrag anzeigenFlog der Herr Schlüter "später" auch ...
und sagte nicht: "Das haben wir (pluralis majestatis) schon schon immer so gemacht. Wo kommen "wir" denn hin, es auf einmal anders zu machen?" 
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Ich möchte gerne eine auf dem zweiten Bildungsweg eine Pitchlehre machen, könnt Ihr mir einen geigneten Pitchlehrer nennen?
Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch, dann werde ich eben Flybarkeeper, oder doch besser Flybarlesskeeper?, mal sehen.[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hier:
Pitch-Einstellehre - VARIO Helicopter
Nix digital,nix ausrichten usw.
Es gibt nix besseres,Back to basic...........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
nix3D
Zitat von EchoFox7 Beitrag anzeigenIch finde es immer parktisch, Alternativen zu sehen / kennen zu lernen. Erweitert den Horizont.
Und es gibt auch noch andere leichte Materialien, die man statt Holz nehmen könnte.
Danke für die Vorstellung deiner Methode und die Bilder.
Hallo Thomas,
mit deiner Ergänzung -andere Materialien- haben halt die Kritiker nicht gerechnet. Das kommt davon, wenn man die Welt durch eine Klopapierrolle anschaut.
Insofern auch dir meinen Dank für diese Erweiterung der Sichtweise.
Gruß
Peter
Kommentar
-
nix3D
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMehr kann ich mir leider nicht leisten !!

Der war gut
Kommentar
-
nix3D
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenJetzt wirds hier immer mehr OT, oder irre ich da?

Hallo Klaus,
leider scheint es das zu werden, wenn halt die Courage fehlt zu fragen, werde ich auch nichts weiter sagen. (Bezüglich einer Messung)
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenHier:
Pitch-Einstellehre - VARIO Helicopter
Nix digital,nix ausrichten usw.
Es gibt nix besseres,Back to basic...........
"In der Regel genügen minus 3° bis plus 8° Anstellwinkel"
So extrem gutes Pitchmanagement hat weder Bert noch Tareq noch Kyle um bei -3 Grad Pitch in Rückenlage auch nur zu schweben. Mit 8 Grad positivem Pitch würde mein T-Rex wahrscheinlich noch nicht mal abheben
Banshee 850
Kommentar
-
Es macht immer Sinn sich die ganze Artikelbeschreibung durchzulesen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
"In der Regel genügen minus 3° bis plus 8° Anstellwinkel"
So extrem gutes Pitchmanagement hat weder Bert noch Tareq noch Kyle um bei -3 Grad Pitch in Rückenlage auch nur zu schweben. Mit 8 Grad positivem Pitch würde mein T-Rex wahrscheinlich noch nicht mal abheben
Auch für dich gilt:
Wer GANZ lesen kann ist klar im Vorteil!Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar

Kommentar