Ab welcher Größe ist ein Modell kein Spielzeug mehr? - RC-Heli Community
Kann man denn in keinem Thread mehr normal und sachlich disskutieren*
Egal um welches Thema es sich handelt, es eskaliert immer wieder!
(Man kann ja auch mal ein paar Beiträge etwas rumalbern bzw. was OT schreiben, mach ich auch, aber dann ist auch mal wieder genug!)
Wenn es nicht eskaliert, schreibt man Seiten über Seiten über Dinge, die mit dem Threadtitel rein gar nichts mehr zu tun haben und selbst wenn man manche Kollegen darauf hinweißt, ist es ihnen völlig egal und sie schreiben wieder und wieder von etwas völlig anderem oder werden unsachlich bzw. gehen zT. unter die Gürtellinie und stellen einen sogar als "Doofy" hin!
Ich habe mir gerade vorhin den Thread mit der Software V2.1 fürs 3GX angeschaut und muss feststellen, dass es wie immer [SIZE="4"]in JEDEM 3GX Thread[/SIZE], in einen "Beastthread" umgewandelt wurde!
Auch wenn das 3GX noch so schlecht wäre(vielleicht sogar ist), haben zich Beiträge "mach doch ein Beast rein" dort nix zu suchen!!!
Ich schreib doch auch nicht in einen TDR Thread zich Beiträge lang "kauf dir halt nen Rex, wenn du bei hohen Drehzahlen Probleme mit deinem Rotorkopf hast", weil es die Kollegen, die wegen dem Problem diesen Thread eröffnen gar nicht interressiert!
Wenn man einem Anfänger Tipps geben will, weiß jemand der das Produkt was man empfiehlt gar nicht kennt, dass es Mist ist!
Bedenken darf man auch nicht mehr äussern, wenn ein Anfänger der noch nie einen Koax in der Hand hatte, geschweige denn einen Sim besitzt einen FBL Heli OHNE HILFE zusammenbauen will !
Stattdessen bricht eine Disskussion aus, ob Paddel oder FBL ALLGEMEIN besser ist....es hat aber mit diesem speziellen Fall gar nichts zu tun!
Macht man einen Thread über eine spezielle Akkumarke auf, so kann man zu 100% sicher sein, dass es nach 2 - 4 Seiten nur noch um HK Akkus geht, selbst wenn man darum bittet, dies zu unterlassen!
Und so könnte man weiter aufzählen.......
Bitte bleibt doch beim Thema und disskutiert sachlich, damit nicht bald jeder Thread (der nicht speziell mit einem Scalerumpf im Scaleforum zu tun hat) zugemüllt oder geclosed wird!

Grüßle Rainer

Kommentar