Bei meinem Blade 450 3D wird der Motor bei hohen Außentemeraturen auch sehr heiß
Dto. Ich glaube fast, dass das die Ursache dafür war, dass sich der Austausch Stock Motor diesmal schon nach dem 20. Flug mit Lagerschaden verabschiedet hat... wo doch der erste 40 gehalten hat
Ich mache nach jedem Akku eine Pause - weil ich mich nach jedem Flug erstmal wieder sammeln muss
Mein Verkäufer meines 2.Blade hat mir erzählt, ich solle auf keinen Fall zwei oder gar drei Akkus hintereinander fliegen, sondern unbedingt den Heli vorher abkühlen lassen, sonst gäbe es Motorschäden.
Meiner persönlichen Meinung nach gibt es Heli (Absturz-) Schäden, wenn man einen Lipo nach dem "durchfliegt", weil die Konzentration darunter leidet.
Auch wenn's am Anfang schwer fällt, weil das Hobby so faszinierend ist: Mach am besten nach jedem Flug eine mindestens genau so lange Pause und erhol Dich
Das schont dann automatisch den Motor gleich mit :-)
Sorry, teilweise off topic, weil ich zu dem Blade Motor nichts sagen kann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar