Guter Rat gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

AW: Guter Rat gesucht

Hallo,

so ein Depp, anders kann mans nicht sagen. Hoffentlich verletzt er niemand mit seinem arroganten Getue.

Solche Leute sind unbelehrbar und scheinen sich durch ihre dicke Brieftasche alles herausnehmen zu können.

Wichtig ist nur, daß er niemanden verletzt, bei ihm selber ist eh nur eine Zeit der Zeit, bis er sich mit dem Dinger verstümmelt.

OT: Ich kannte mal jemanden, der auch glaubte, eine Motorsäge ohne Kurzanweisung bedienen zu können.

Ich erspare Einzelheiten. Fazit für mich: Ich verleihe NIEMALS mehr meine Motorsäge. OT Off.

Und unsere Helis haben weitaus mehr Gefahrenpotential als eine Stihlmotorsäge....

Grüsse Manfred

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi

Grundsätzlich finde ich einen 60 raptor als ungeeignet zum lernen..

gründe dafür ..:

zu groß zu gefährlich,

verbrenner somit erfordert er erfahrung was motoreneinstellung angeht,

zu eigenstabil.. das heisst jemand der glaubt fliegen zu können weil er nen 60 in der luft halten kann wird sein blaues wunder erleben wenn er dann mal nen 450 fliegen soll..

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
      Lass es Dir von ihm schriftlich geben, dass Du ihn ausführlich gewarnt hast, dass ein Heli kein Spielzeug ist und er "unerfahren" da nicht allein rangehen sollte.
      was soll das bringen.. du kannst dir im baumarkt ne kettensäge kaufen und dich umbringen.. soll der verkäufer dich darauf hinweisen dass es kein spielzeug ist??weil er sonst verklagt wird..
      wie mal jemand sagte."menschlicher intelligenz wurden grenzen gesetzt...menschlichen dummheit nicht"

bye bye baby

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 04.07.2012
        • 441
        • Adrian

Na ein 600er ist schon sinnvoll um damit anzufangen, bin auch mit einem 600er alleine eingestiegen und fliege nun 50-60 Flüge später einen 700er...

Nur wenn er da alleine rumdoktert ohne sich ein Hintergundwissen anzueignen, dann würde ich dem nicht mehr Helfen, ist dann verschwendete Zeit...

Kommentar

• Flyface
          Flyface

Ich würde ihn einfach machen lassen .

Guck falls irgendwelche Leute daneben stehen , das du sie warnst oder sie sich in Sicherheit begeben sollen .

Dann sag ihm er soll weiter weck vom heli gehen bei Starten .

tja und dann nimm dir eine Tüte Chips und ne Cola und schau zu wie er das ding in die Erde reinbohrt.

Dann lässte dir schön die Arbeitszeit bezahlen für das wiederaufbauen und lässt ihn wieder von vorne beginnen irgendwann wird er es schon raffen wenn sein Konto ganz hart am schrumpfen ist ...

Besser noch fahr mit ihm alleine auf ein abgelegendes Feld da kann er dann machen ohne jemanden zu gefähreden ausser sich selbst .

So in raptor 60 ist viel zu gewaltig für ein Anfänger und sogar manchmal für ein semi .

Unbelehrbarkeit muss bestraft werden

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Hi Hi

Kopfkino hatte ich heute Nacht genug.

Was mich einfach traurig macht ja sogar wütend, ich habe meine ersten Schritte allein gemacht bis auf den Erstflug. Da war kein Schüler Lehrer. Alles was ich weiß habe ich mir selbst angeeignet. Unzählige Stunden in diesem Forum, das WWW durchforstet und viel gelernt. Habe 6 Helis ausm Karton in die Luft gebracht und sie flogen alle. Nun hat ein Anfänger die Chance das Ihm jemand mit Rat und Tat zur Seite steht und er ignoriert jede Warnung und schraubt selber am Heli rum. Mir fällt grad ein: Wenn er den 60er Rappi hat anlaufen lassen und der Knüppel war unten, wie kann ein Heli mit 693mm Blättern und -7 Grad Pitch einfach umfallen ??

In diesem Sinne.......
            Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• evader is back
              Gast
              • 04.07.2012
              • 441
              • Adrian

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
              Hi Hi

Kopfkino hatte ich heute Nacht genug.

Was mich einfach traurig macht ja sogar wütend, ich habe meine ersten Schritte allein gemacht bis auf den Erstflug. Da war kein Schüler Lehrer. Alles was ich weiß habe ich mir selbst angeeignet. Unzählige Stunden in diesem Forum, das WWW durchforstet und viel gelernt. Habe 6 Helis ausm Karton in die Luft gebracht und sie flogen alle. Nun hat ein Anfänger die Chance das Ihm jemand mit Rat und Tat zur Seite steht und er ignoriert jede Warnung und schraubt selber am Heli rum. Mir fällt grad ein: Wenn er den 60er Rappi hat anlaufen lassen und der Knüppel war unten, wie kann ein Heli mit 693mm Blättern und -7 Grad Pitch einfach umfallen ??

In diesem Sinne.......
              Vielleicht hatta den Nick-Knüppel nach unten gehalten ^^

Lass gut sein, du hast ihn den Heli vermittelt, bist aber für sein Handeln nicht verantwortlich... Würde an deiner Stelle den Kontakt da abbrechen und mich nicht weiter drum kümmern...

Kommentar

Lädt...
              X