Newbie braucht hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Newbie braucht hilfe

Hi Leute.

Ich weis dass ich erst 14 bin aber ich will auch so einen Helikopter weil mich solche Geräte faszinieren.

Ich will die Welt aus allen Perspektiven sehen.

Ich bin totaler Newbie wenns um Modelhelis geht.

Also brauch ich hilfe von Profis.
    Ich hoffe das ihr mir helft.

Ich muss wissen wie viel so ein Teil kostet und wo man das herbekommt wie viel ne Kamara kostet woher man ne Fernbedinung bekommt wie die Anlage zum Fliegen von weiten Strecken aussieht.

Und wie weit man damit fligen kann.

Schon mal danke.

; )
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Newbie braucht hilfe

Dei beste Art der Hilfe für einen Anfänger ist immer die persönliche Unterstützung eines erfahrenen Piloten. Also empfehle ich Dir, schau mal in Deiner Gegend nach Modellflugvereinen, und was da so geflogen wird, erkundige Dich über Mitgliedschaften, ob ev. jemand dort Lehrer-Schüler mit Hubis macht, ... und wenn Du dich für einen Verein entschieden hast, orientiere Dich beim Kauf an dem, was Dort so geflogen wird. Sonst kann es sein, daß Du im Problemfall keine echte Hilfestellung haben kannst. Vielleicht Postest Du hier mal Deinen Wohnort, ev. ist hier jemand im Forum, der Dir hilft.

Zum preislichen ... nun ja ... hier gehts weit auseinander ... von 2000 DM bis 8000 DM kann man für eine Anfänger-Grundausstattung (je nach Heli) ausgeben. Vielleicht verkauft jemand was Gebrauchtes, dann aber unbedingt vom Fachmann vor dem Kauf checken und vorfliegen lassen! An der Fernsteuerung würde ich nicht sparen, eine MC 10,12,14,15 ist z.B. zwar Hubi-tauglich, aber bei weitem nicht so gut geeignet wie eine 16/20,20,22,24. Bei Robbe / Futaba ab FC18, glaube ich. Sonst gibst Du hier innerhalb kurzer Zeit 2 mal Geld aus. Eine versicherung brauchst Du auch noch. Gibts in D über den DMFV, vielleicht in A genauso über den entspr. Verband bzw. über Vereinsmitgliedschaft zu bekommen. Empfehlenswert ist noch ein Simulator für den PC, denn da kostet der Absturz nichts, spart Geld, und man kann auch bei Regen Zuhause üben.

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Newbie braucht hilfe

Naja , ich wohn in stockerau das is ne virtel stunde von wien entfärnt.
      Und 5 Minuten nach Kroneuburg.

@ Rv :

Das mit dem Verein ist gar kine so schlechte Idee weil ich schon nen vergesteuerten Flieger hab.

Die Fernsteurung hab ich auch schon das is ne Attack 2DR.

Ich brauche aber einen Heli der Lane fliegen kann so ca. 20 Min.

Mein eigentlicher Interesse ist darin das ich über der Stadt rumfliegen kann.

Aber das mit Benzin und Elektro verwirtt mich ein bischen.

Wenn mir wer helfen kann bitte antworten.

; )

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi!

Habe ich das richtig verstanden [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle] Du willst einen Modellheli mit dem du 20 Minuten über Wien oder Korneuburg fliegen kannst*

Wenn dem so ist vergiß das bitte ganz schnell wieder. [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]
        Fahr doch mal zum 1. MHC - Austria nach Markgrafneusiedl ( http://www.mhc.at/ ), das ist nicht weit weg von dir und unterhalte dich mal mit den Piloten dort. Die sind alle sehr nett und werden dir alles Nötige erklären was du wissen willst und wissen sollst.

LG Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Newbie braucht hilfe

Warum vergessen wielang geht so ein Akku den?

; )

Kommentar

• Helmut Zink
            Helmut Zink

Newbie braucht hilfe

Hallo,

wie ich in Deinem Beitrag bei \"Kleinanzeigen\" gesehen habe willst Du einen Heli mit Kamera ausrüsten und dann von Deinem Zimmer aus den Heli fliegen ohne ihn zu sehen[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle] Ist das richtig so??
            Wenn dem so ist: Vergiss es ganz schnell!!! Ein Modellhelicopter ist ein schwierig zu steuerndes Fluggerät das man nicht einfach mal mit ner Kamera ausrüstet und dann aufgrund des Kamerabildes über einer Stadt rumsausen lassen kann. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen!! Du mußt eine Modell-Heli sehen um ihn steuern zu können.

Wie kommst Du eigentlich auf diese irre Idee??

Und überhaupt: wenn Du für das Zusammensparen von 1300.-DM schon ein Jahr brauchst, was willst Du bei einem evtl. Crash machen der Dich ohne weiteres 300-500DM kosten kann??

Also wie oben schon gesagt, geh auf einen Modellflugplatz und schau Dir die ganze Sache mal live an!!

Viele Grüße
            Helmut

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi!

Ich kann mich der Meinung von Harald und Helmut nur anschließen. Suche unbedingt einen Verein auf, der dich berät (Versicherung, Ausrüstung, ..). Hier übers Internet ist das nur schwer möglich. Weiters mußt du bedenken, daß man mit einem Heli nicht so ohne weiteres überall fliegen kann, wo es einem gerade einfällt. Auch hier gibt es Richtlinien. Mit einem Heli kannst du dich und andere ernsthaft verletzen, es ist kein nettes Spielzeug!!!. Ich weiß, daß so ein Heli sehr faszinierend sein kann, aber weißt du auch, daß es sehr schwierig ist, einen solchen zu steuern? Es ist die Königsklasse des Modellfluges und es gehört viel Einsatz dazu, dieses Hobby zu erlernen. Bezüglich Fersteuerung müßtest du dir ne neue kaufen. Deine Attack wird nicht reichen. Aber nun zu deiner Frage wegen der Flugzeit. Verbrennner darfst du auf keinem Fall im Ortsgebiet betreiben und ein elektrischer Heli bringt es bei sehr sehr teuren Antriebskomponenten auf 10 bis 15 min, sonst weniger als 10.

Gregi, überleg dir das nochmal gut, ob deine Vorstellungen von Helis auch mit der Realität in Einklang zu bringen sind. Geh unbeding zu einem Verein in deiner Nähe. Deine Ideen mit der Kamera kannst du vergessen.

Weiß übrigens jemand, wie es Gesetzlich bezüglich Mindestalter aussieht? In meiner Anleitung zum Ergo steht was von 16 Jahren zum Bau und Betrieb des Helis.

Ne Frage zum Schluß:
              Gregi, hast du auch die Unterstützung deiner Eltern auf deiner Seite?

Ein Tip zum Schluß: bleib vorerst bei deinem Flieger

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Newbie braucht hilfe

Und noch was: glaub nicht alles, was man so in den amerikanischen Filmen sieht :-) .

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Newbie braucht hilfe

Nein das hab ich garnicht aus ami filme das hat ml wer bei uns gemacht.

So bin ich auch auf die Idee gekommen weil bei uns im Garten plötzlich so ein hüschrauber mit kamara unten dran rumschwebt.

Und das muss dann eigentlich gehen weil der das auch gemacht hat.

; )

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Newbie braucht hilfe

Das mit der Zustimmung is klar weil meine Eltern dies dinger auch cool finden.

Und da gibts auch eine Station oder so was das man viedeos sehen kann.

Das mit der Fernbedinung stimmte nicht ganz das ist ne Attack T2DR
                    und keine 2DR.

Das mit dem Gesetz stimmt weil wir haben bei der Polizei nachgefragt und die haben gesagt das wenn die Eltern nichts dagegen hab ich so einen haben darf.

Zu dem Viedo zeugs nochmal:

Ich meine das ich nicht im Zimmer sitze und den Fliegen sehe nicht als aufgezeichnetes Viedo sondern als Live also was dort wirklich abgeht.

Und das mit der Stadt is ja kein Problem weil ich in der Mitte der Stadt wohne und das lass ich dann einfach rausfliegen und kann mich mal umschaun.

; )

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Newbie braucht hilfe

Sorry das ich noch was schreib aber ich kann diesen Ort da nicht finden wo angeblich dieser Flugplatz ist.

Heist der vielleicht anders?

Ach und da wäre noch was.

Ich habe vergessen das mein Vater mitzahlt und mir die Kaputten teile zahlt.

; )

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Newbie braucht hilfe

Hi Gregi!

Ich weiß nicht, woher du deine Ideen nimmst. Klar, bei mir im Garten schweben auch immer irgendwelche Hubis von Leuten rum, die irgendwo an ihren Fernsehern sitzen *g*. Daß das Live sein sollte, ist hier jedem im Forum klar, trotzdem, absolute Träumereien. Glaubst du auch, daß man einen Sturz aus dem 10. Stock ohne Kratzer überleben kann, nur weil du es selbst im Fernsehen mit deinen eigenen Augen gesehen hast? Wenn du da solche Sachen schreibst, dann kommt es uns Piloten so vor, als ob gerade der 1.April wäre! Nimm es bitte nicht zu persönlich, aber komm doch wieder in die Realität zurück! Deine Eltern verstehen anscheinend auch nicht viel davon. Hast du die Polizei auch über deine Vorhaben bezüglich Rausfliegen aus dem Stadtkern und Kamera unterrichtet? Hast du auch gefragt, wo du solche Helis betreiben darfst? Ich finde das alles unverantwortlich! Gregi, ich kann dir nur einen Tip geben, vergiß das mit Helis. Leute die solche fantastischen Geschichten erzählen haben noch nicht die geistige Reife, um mit einem Heli umzugehen.

Bleib doch lieber bei deiner PS2. Da kannst du keine Menschen gefährden.

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi!

Der Ort ist nicht nur angeblich dort, sondern tatsächlich. Schau dir mal die Homepage vom MHC an, da findest du einen Lageplan [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Grüße Harald

Kommentar

• Harry-Kedi
                            Harry-Kedi

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi,

ich an deiner Stelle würde erstmal den Heli-Piloten ausfindig machen, der den Heli in deinem Garten ferngesteuert hat.
                            Unterhalte dich dann mit dem Piloten über deine Idee.
                            Du wirst bald merken, das für so eine Aktion ein ausgeklügeletes
                            Equipment erforderlich ist.
                            Derzeit sind Studenten in verschiedenen Universitäten mit so einem Projekt beschäftigt. Du merkst, es ist keine neue Idee, suche gleichgesinnte, denn nur so kommst du deinem Vorhaben ein Stück näher.
                            Und bilde eine Projektgruppe.

Viel Spass!
                            Harry

HK

Kommentar

• Helmut Zink
                              Helmut Zink

Newbie braucht hilfe

Hallo,

und der Pilot saß in Neuseeland und hat über eine Konferenzschaltung den Heli in Deinem Garten geflogen![img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Ne also echt jetzt wird´s zu doof, da macht sich jemand einen \"Guten\" Scherz auf unsere Kosten.

Sollte das jedoch wirklich ernst gemeint sein dann bin ich froh, nicht in Deiner Nähe zu wohnen!

Viele Grüße
                              Helmut

Kommentar

Lädt...
                              X