Newbie braucht hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walker
    Walker

Newbie braucht hilfe

Hi,

ich denke auch, daß wir hier irgendwie veräppelt werden [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
    So naiv kann doch selbst ein 14 jähriger nicht sein.....

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk

Newbie braucht hilfe

Hallo Walker,

täusche Dich mal nicht ;-)
      Ich habe hier in meinem Bekanntenkreis einen 13jährigen, der hat die selben Vorstellungen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Newbie braucht hilfe

Hallo Walker!

Ich befürchte eigentlich auch, daß die Frage durchaus ernst gemeint war [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• Walker
          Walker

Newbie braucht hilfe

Hi Dirk,

hmmm kannst recht haben, dann müssen wir Ihm diese Flausen halt ausreden:

Gregi: Was du vorhast, mit der Kamera und Heli über Fernseher steuern, das klappt selbst bei einem sehr erfahrener Helipilot nicht.

Außerdem ist es absolut verboten mit einem Verbrennerheli über einer Stadt zu fliegen. (Fliegen darf man damit erst in 1,5 km Entfernung zur nächsten Stadt und dann auch nur, wenn der Heli unter 5 kg wiegt.)
          Ansonsten nur auf einem zugelassenen Modellflugplatz.

Wenn du das erste Mal einen Heli fliegst, wirst du froh sein, wenn du den Hubi nach einigen Stunden ßbung, gerade mal schweben lassen kannst.

Also: Hör mal auf zu träumen, und fang mal an, die Sache realistisch zu sehen indem du dich erst mal intensiv mit erfahrenen Hubipiloten unterhälst und deren Ratschläge ernst nimmst.

Tschau
          Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
          aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
          [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Newbie braucht hilfe

Hi zusammen,
            da können wir mal sehen, wir wissen doch viel zu wenig darüber. [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
            Eine Studentengruppe hat einen Modellheli über GPS-Signale und vorab programmierte Koordinatenflugbahn über einen Computer ferngesteuert.
            Keiner hatte irgendeine Fernsteuerung in der Hand.
            Die ganze Sache nennt man auch Experimentalbau, hierzu finden laufend Treffen statt. Also ich bin das nächste mal bei so einem Treffen vorort, ist sicherlich hochinteressant.

Nicht immer nur 3D! [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

mfg
            Harry

HK

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Newbie braucht hilfe

Ja das mit dem ausfindigmachen hab ich geschaft.

Der hat gesagt das er seit seiner Kindheit mit seinem Vater fliegen war der war so 25 jahre alt nur er hat nach seinen aussagen geheeiratet und das Hobby aufgegeben.

; )

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi!

Ich meinte du solltest zum MHC schauen und mit jemanden reden, der das Hobby noch nicht aufgegeben hat [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].
                Also neuer Vorschlag: Auf der Homepage vom MHC, nämlich genau hier http://www.mhc.at/mhc/leute/index.html , findest du sämtliche Vereinsmitglieder bzw. deren E-mail Adressen. Am Besten du wendest dich da an den Peter Türk oder den Martin Fürst, die können dir dann sicher weiterhelfen.

LG Harald

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Newbie braucht hilfe

Gregi: bist Du so naiv oder tust Du nur so?
                  Der Hubschrauber kann bei Absturz / Landung Menschen umbringen. Der Rotor dreht mit 1200 bis 2000 Umdrehungen pro Minute. Ein Rotorblatt wiegt ca. 160 Gramm.

Rechne mal mit einem Durchmesser von 1,5 m die Geschwindigkeit der Blattspitzen aus. Ruckzuck bist Du auf 400 km/h!

Wenn Du jemanden damit triffst hat dies MINDESTENS schwerste Verletzungen zur Folge.

Also schlage Dir endlich aus dem Kopf \"über einer Stadt\" zu fliegen. Glaubst Du, jemand ist wild drauf, von einem Heli rasiert zu werden ??
                  Warum Deine Eltern nicht auf die Idee kommen ist mir rätselhaft. Sie haften übrigens mit ihrem gesamten Besitz und bezahlen bis ans Ende ihrer Tage, wenn etwas passiert.

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Newbie braucht hilfe

Schützt eure Kinder! Nehmt Gregi den Sender weg, und vergrabt ihn! Und diese ganzen absolut Wahnsinnigen Gedanken ... löscht sie mittels einer GEHIRNWßSCHE aus. Zur Not tuts auch ne Enthauptung![img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]

Ne, ganz ohne Spaß: VERGISS es![img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Newbie braucht hilfe

Ja ich vergess das mal wieder

vielleicht geht das ja dann mal später.

Ist auch egal.
                      Die Helis sind mir auch so noch gut genug.

; )

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Newbie braucht hilfe

Hallo Gregi!

Das ist wirklich eine gute Entscheidung [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• alois
                          alois

Newbie braucht hilfe

hallo an alle beteiligten,
                          ich muss euch einfach ein lob aussprechen, nur so kann unser hobby auch bei vielen verständniss finden.
                          manche sind sich der gefahr überhaupt nicht bewusst, wobei wenn mann das hubifliegen mit etwas sorgfalt betreibt nicht gefährlich ist.
                          ein bestimmtes risiko ist immer da!, nur das hat auch ein flächenflieger.
                          wenn wir bei den vereinsmitgliedern anerkannt werden wollen, müssen wir unbedingt auf sicherheit schauen, dass ist meine kurze erfahrung dazu.

also, immer schauen dass der hubi absolut funktionsfähig ist und keinen kompromiss eingehen.

viel spass beim hubifliegen (das ist ja unser ziel)
                          gruß
                          alois

Kommentar

Lädt...
                          X