Hallo Heligemeinde,
ich werde mir jetzt zwar keine Freunde machen, aber ich seh das Ganze aus ner ein wenig anderen Perspektive.
Eins vorweg, mir wurde vor zwei Jahren mein hart ersparter SLK - mit sage und schreibe 2000km - von Vandalen zerkratzt und demoliert. Klar war ich versichert, aber dennoch hat man nen riesen ßrger und dann auch ein nachlackiertes Auto, das zumindest mir immer an bestimmten Stellen auffallen wird. Hoff das können einige von euch nachvollziehen wie einen das in nen Blutrausch versetzen kann, wenn man nur dran denkt solche Leute inflagranti zu erwischen.
Neider, vor Schadenfreude nur so trotzdende Spinner gibts immer und überall, und das muss sich nicht immer nur um Jugendliche handeln!
Weiters wurde mir einmal auf nem gut besuchten Platz ein Galaxy Handy und eine T-14 gestohlen (ja, die ist jetzt nix mehr wert, aber damals war das ein irrer Verlust!).
Hab ich gejammert oder mich beschwert? Nein, da ich zu dusslich war meinen Wagen vernünftig abzusperren - egal ob man nun nur wenige Minuten oder Meter weg ist oder nicht - muss das für potentielle "Langfinger" wie ne Einladung gewesen sein. Ich sehe mich in diesem Fall selbst als Mitschuldiger, da es für mich ne Art Anstiftung zum Klau ist!
Wenn ich da jetzt lese, dass Leute ihre Helis einfach so rumstehen lassen und sich weiß Gott wo womöglich stundenlang unterhalten, dann wundert das wohl niemanden dass da auch mal was verschwinden kann!
Ne TDR Haube ist nicht gerade klein, aber die bekommt man sicher unter ne Jacke oder in ne Tasche...genauso wars auch bei meinem Sender und dem Handy.
Diebstahl ist Diebstahl, daran will ich auch nicht rütteln...aber gut möglich, dass man nicht so achtsam mit den Gegenständen umgeht, wenn man die gesponsert bekommt. Anders kann ich mir ein solches fahrlässiges und mutwilliges Verhalten nicht erklären, tut mir echt leid.
Also bitte jammert nicht um ne Haube oder sonstigen Kram, wenn ihr so achtlos mit deren Beaufsichtigung umgeht.
Ich hab aus meinem Fehler gelernt! Zugegeben, der ßrger und auch ein gewisser Hass war in den ersten Wochen einfach nicht zu verbergen.
Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, dir lieber Stefan schon gar nicht

Aber es sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass diese Traumwelt aus Anne Franks Zeiten ("Weil ich noch an das Gute im Menschen glaube" - alle Menschen sind ehrlich und lieb zueinander) - schon längst vergangen ist.
Ganz im Gegenteil also: Helipiloten sind auch nur Menschen
Drücke dennoch die Daumen, dass die Haube noch auftaucht!

Liebe Grüße
Sandra
Kommentar