Was soll ich blos machen, welcher sinnvolle Schritt ist der Nächste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Was soll ich bloß machen ?

Ich würde kein Geld mehr in den Heli stecken das wird am Ende teurer als einen neuen Heli zu kaufen .
    Und er wird am Ende doch nur ein Clone sein .
    Meistens ist so ein Heli ein Fass ohne Boden man kann immer wieder Geld rein stecken.

Manchmal ist es besser etwas mehr zu investieren am Ende steht man dann trotzdem günstiger da weil du nachträglich nicht so hohe Kosten beim Nachrüsten und Tuning hast.
    Und die Qualität besser ist weniger Verschleiß.

Kommentar

• Spökes
      Spökes

Ich übe auch mit nem kleineren, mein 450er ist noch nicht fit - bin am basteln dann kommt ein vorsichtiger Erstschweb ^^
      Nur ein Heli ist zu wenig Habe 4 Stück aber ich weiß jetzt schon das ein 500er FBL MEIN Heli wird...mit nem Rex macht man wohl nichts falsch...
      Zuerst übe ich mit meinen anderen noch was...
      Wenn Du schon Rundflug drauf hast, hol Dir nen 500er und nen kleinen zum weiteren 3D üben bzw. fürs "Warmfliegen" wie ich es schon öfter gelesen habe ^^ (Nur ein Vorschlag)...

Kommentar

• roehrig
        roehrig

Moin !

Ich würde Dir gleich dazu raten einen 500er zu kaufen. Weil man die Größe draußen besser sieht, weil die Teile dafür auch noch erschwinglich sind und weil Du dann gleich ne Steigerung in Qualität und Größe hast.

Du hast den MiniProtos genannt. Guck Dir mal die Combo-Preise des Mini und des normalen Protos an. Da ist keine große Differenz...
        Beide Prothesen sind sehr, sehr schöne Helis. Wertig und unheimlich Variabel. Ich hab selbst einen 500er, war mein erster CP-Heli und ich hab ihn immer noch lieb. Auch wenn er ein paar Mal kaputt gegangen ist. Kann ja der Heli nix dafür, wenn ich ihn in den Acker lenke.....

Der 500er Protos kann mit lowrpm (rund1500Touren am Kopf) schön leise und piano geflogen werden. Ist dann zahm und gutmütig wie sonst was. Er kann ab 2200 Touren am Kopf aber auch gallig und giftig. Kaum ein Heli in der Größe und Preisklasse bekommt das hin. Enorme Vielfalt in nur einem Hubschrauber.

Also, ich rate zu diesem hier:

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Mehr Geld in den Klon zu stecken, solltest du sofort verwerfen. Das ist rausgeschmissenes Geld ^^.

Entweder ein ordentliches 450er Kit oder nen T-rex 500/550.
          (Für 1200€ kannst du dir für nen T-Rex 500 schon einige Ersatzteile auf Vorrat kaufen)

Kommentar

• dive26
            dive26

(Für 1200€ kannst du dir für nen T-Rex 500 schon einige Ersatzteile auf Vorrat kaufen)
            Für 1200 Euro bekommst Du sogar schon einen 600er mit 6S: RC Heliblog

Preis für einen ALIEN 600 komplett (DX8 hatte ich schon) € 1.161,00
            Wenn man das "Luxus-Landegestell" wegläßt sogar nur € 1.075,00
            (Und bei dem Angebot ist wirklich alles dabei außer die Funke - sogar das Ladegerät und der Akku ist in dem Preis schon inbegriffen).

Ich habe auch mit einem Blade 450 3D und 3 Stück!! T-REX 450er Clone angefangen. Ich bereue es nicht meine ersten Abstürze mit den Clonen und dem Blade gemacht zu haben. Damals (Mai bis September) flog ich 5 Akkus auf einmal leer - das war natürlich eine ungemein wertvolle ßbung im Fliegen. Hätte ich mit einem größeren begonnen, hätte ich sicherlich nicht so viele Akkus gehabt (Preis) und spätestens nach dem 3. Absturz wären die Ersatzteilpreise das Ende des Hobbys gewesen. So habe ich regelmäßig die Clone gecrasht und wieder supergünstig aufgebaut und viel daraus gelernt und bin froh, dass ich die anfangs hatte. Ach übrigens, hier ein superlanger Thread wo ich die Clone-Erfahrungen gepostet habe: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro - RC-Heli Community

Jetzt, nach knapp 2 Monaten mit dem 600er möchte ich aber nicht mehr mit 450ern fliegen. Wenn die "Größenangst" überwunden ist, dann fliegt sich ein großer Heli sehr angenehm. Man hat mehr Zeit zu reagieren, weil der Heli träger in der Luft liegt. Aber auch der Unterschied Clone-Paddel <> Marke-FBL macht sicher viel im Flugverhalten aus.

Die Entscheidung für einen 500er-600er TREX ist sicher nicht falsch, wenn Du noch mit einigen Crashes rechnest. Denn die Ersatzteile sind ein nicht unerheblicher Kostenpunkt.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

AW: Was soll ich blos machen, welcher sinnvolle Schritt ist der Nächste?

Hab mal den Titel etwas "überarbeitet".
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.11.2012, 14:47.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kollech1
                Gelöscht
                • 08.10.2012
                • 1510
                • Christian
                • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

AW: Was soll ich bloß machen, welcher sinnvolle Schritt ist der Nächste?

Glaub ich muss mal schnell zu den 1200 Paket vom Gaui was erklären ;-)

in diesem Paket wären:

Gaui X5 FES Super Combo vom HeliShop :
                Antriebsritzel: 16z
                Motor: Scorpion 910kv
                Regler: 100A Platinium inkl. SBEC Rotorblätter: 500mm CFK Extreme 3D
                Taumelscheibenservo: 3 Stück DS9083 MG Digital
                Heckservo: DS4012 HP Digital Tail Super Speed

HC3 X-Base
                externes BEC mit 3 lipos
                Reserve Blätter
                Hauptrotorwelle als Ersat
                Blattlagerwelle als ERsatz
                Hauptzahnrad als Ersatz
                Lpio 6s x 1

also so schon ein ganz schön großes Paket :-) und anscheinend sollen die Servos ja TOP sein.

naja nur mal so zur Relation zu den Preisen der Rex`n

Kommentar

• Lu2000
                  Senior Member
                  • 29.10.2011
                  • 1409
                  • Lukas
                  • Mettenheim (Aschau)

Ich hab da auch nochwas:

Protos 500
                  Logo 600sx
                  Controlled by JR XG8

Kommentar

• zechikalt
                    zechikalt

Hallo zusammen

Ich kann mich nur allen anschließen und sagen steck nichts mehr in den Clone und kauf dir keinen gebrauchten wenn du denjenigen net kennst. Ich sprech aus erfahrung bin schon 2 mal auf die Schnauze gefallen und mehr Geld in die Gebrauchten reingesteckt als Sie neu gekostet hätten. Und dann kaufte mir meine allerliebste zum Osterhasen eine Mini Prothese kann nur eins sagen is ein Spitzen Heli sehr zum empfehlen Esatzteile sehr günstig und Fliegt super. Aber wie gesagt das ist Geschmacksache den ein rex is Preislich und Qualitativ auch super.
                    Lg. Reinhold

Kommentar

• G0LLUM
                      G0LLUM

Hiho kollech1

Wo ich angefangen habe, habe ich mir von HobbyKing den HK-450GT PRO http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...x_Compat_.html. Der lebt auch noch und ich bin immer noch zufrieden [ist so meine empfehlung an leute die anfangen wollen mit dem Hobby und die jetzt noch nicht so viel geld reinpumpen möchten]. Wenn du paar infos zu meinen Setup haben möchtest als Info kannste dich ja melden bei mir.

Kommentar

• THM
                        THM
                        Senior Member
                        • 24.01.2011
                        • 2709
                        • Thomas
                        • MFG Niederdorfelden

@Kollech: Sorry, der Preis ist eigentlich schon überzogen vom X5, zumindest dem Angebot von welchem du da schreibst. schau dir mal das an: Klick

dazu noch ein Beast und du bist bei 950€. Dann noch ein Externes BEC (MTTEC KETO, 35€) und ein 6S Lipo (80€) und du hast alles. dann bist du bei 1050€, für einen NEUEN Heli (ist das Angebot was du da hast auch "neu", liest sich nämlich nicht so ). Sonst ist der gaui X5 ein super Heli.

Gruß
                        Thomas
                        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• kollech1
                          Gelöscht
                          • 08.10.2012
                          • 1510
                          • Christian
                          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Die Preise vom X5 und dem Zubehör sind alles aktuelle Preise vom Helu Shop.

Kommentar

• rocket-tom
                            Member
                            • 03.06.2011
                            • 962
                            • Thomas
                            • SÜW

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                            Hi,

was ist mit dem Gaui 425, auf den bin ich nach einem (nervigen weil Qualität solala) 450er umgestiegen. Hab ihn seit dem jetzt 1 Jahr und 0,0 Probleme. IMHO ein sehr günstiger Heli der aber sein Geld vollkommen Wert ist! Und die Crashkosten dürften überschaubar sein. Ich hatte zwar noch keine Crash, aber der ganze Baussatz kostet ja nur 80 Euros...

Viele Grüsse
                            Andre

PS: Am Anfang hatte ich ziemlich Bammel vor dem 'Riesen-Heli', aber nach ein paar mal fliegen wars einfach nur geil Vor allem auch bei Wind!

Hi,

das kann ich bestätigen.
                            Super günstiger Bausatz, man kann "normale" Servos einbauen (habe 4 analoge Servos verbaut).
                            Ein günstiger Gyro (z.B. KDS 820) , 60 A Regler und Standard- Motor und gut is.

Klar, die 3D Flieger werden jetzt ihr Veto einlegen, aber was solls ?
                            Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du kostengünstig einen Heli der gut fliegt und einsteigertauglich ist ?
                            Es muss doch auch erstmal kein FBL sein, oder ?
                            Dann bist Du mit dem 425er Gaui gut beraten.

Es ist m.E. sowieso hier im Board immer der Tenor, dass es immer vom Feinsten sein muss.
                            Und auch Fragen wie "was ist den das beste .... ?" , statt sich selber zu fragen :"was will ich damit machen "
                            Hört doch bite auf den geneigten Einsteiger in eine direkte Materialschlacht zu führen...

Für Freizeitflieger wie mich (absolut keine 3D-Ambitionen) ist der Gaui 425 ideal.
                            Meine Meinung.

Gruß
                            Tom

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
                              Hört doch bite auf den geneigten Einsteiger in eine direkte Materialschlacht zu führen...

Für Freizeitflieger wie mich (absolut keine 3D-Ambitionen) ist der Gaui 425 ideal.
                              Meine Meinung
                              Hi,
                              das ist auch meine Meinung.
                              Zumal man den Kreisel und die Akkus (sofern zwei identische und gleichalte Packs vorhanden sind) aus dem alten 450 weiterverwenden kann.
                              Gruß Reimund

Kommentar

• Tuning Tom
                                Tuning Tom

Wenn der Händler "um die Ecke" Gaui Teile immer auf Lager hat und man dort den entsprechenden Support bekommt, wäre das wohl für Dich die optimale Lösung.

Wenn Du ansonsten jedes Kleinteil auf Vorrat kaufen musst oder einzeln bestellen musst wirds auf die Dauer etwas zäh...

Fliegen tun sie alle.

Die Angst vor einem größeren Modell schwindet ziemlich schnell nach den ersten paar Flügen und wird durch ein "satteres" Fluggefühl belohnt.

Wenn Du vor hast über den Winter noch in einer Halle zu fliegen, bleibt aber noch abzuklären ob Du dort mit einem 500er starten darfst oder ob nur Modelle bis 450er Größe erlaubt sind.

Kommentar

Lädt...
                                X