Kaufberatung: T-REX 550 DFC vs. LOGO500 vs. GOBLIN 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

AW: Kaufberatung: T-REX 550 DFC vs. LOGO500 vs. GOBLIN 500

Ui, jetz muss ich mal den Logo etwas verteidigen.
    Klar kann man Plastik nicht optisch so perfekt formen wie eine CfK-Platte, bzw die Kanten sauber und glatt gestalten, aber das kann man ja ganz leicht in 5min bevor man mit dem eigentlichen Bau anfängt. Dafür ist es aber sehr wohl verwindungssteifer. Außerdem ist es gut 200gr leichter da keine schwere Alu-Domplatte, Alu-Motorplatte, keine Streben um verwindungen zu vermeiden, keine Bodenplatte und Reglerplatte benötigt wird. Noch dazu schluckt es Vibrationen und die runden Formen gefallen mir persönlich auch sehr.
    Da ist das T-Rex 550-Wackelpudding-Chassie nix dagegen. Da wenn ich die beiden Rollservos gegeneinander drücke kann verwinde ich das komplette Chassie kinderleicht, man kann sogar sehen wie sich das Ritzelspiel dabei verändert.

So das musste jetzt raus, hier wird ja nur auf dem Logo rumgehackt.

Edit: Den Gaui X5 finde ich einfach nur genial. Durch die extrem schmale Chassie-Bauweise ist es sehr verwindungssteif was ich gut finde. Konnte aber leider noch keinen fliegen, obwohl schon in der Hand gehabt Optisch mit der Formulahaube mein Top-Favorit in der Klasse.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2012, 17:49.

Kommentar

• SkyNic
      modellflugschule-freeflight.at
      Flugschule
      • 12.09.2011
      • 386
      • Nicolas
      • 3550

Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigen
      dass auch der Rex 550 recht einfach auf einen 600er umgebaut werden kann
      definitiv, allerdings musste höllisch aufpassen, 3d is da nix mehr mit original-Motor. Wenn du zu viele Zellen reinpackst wird der Kopflastig... Und weniger Kapazität=geringere Flugzeit und die Align Servos mit StockMotor verbraten nur so den Akku...

@ Drizzel
      hatte den TRex 550 und kann dies bestätigen!
      Zuletzt geändert von SkyNic; 28.11.2012, 17:52.

Kommentar

• JPJonny66
        Member
        • 20.10.2011
        • 535
        • Johann

Fliege ihn ja auch mit 12S, ist aber eher hecklastig als kopflastig. Der Heli steht leistungsmäßig meinem Goblin mit 4525 um nix nach, macht richtig Laune den zu fliegen.

Aber jetzt back to topic.

Kg
        Johann
        mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von SkyNic Beitrag anzeigen
          Ich will ja nix schönreden aber das "komischeLogo-Plastik" ist glasfaserverstärkter Kunststoff... Leider ist Carbon eine mordsmäßige Modeerscheinung. Ja es ist leichter aber es ist gleichzeitig nicht so schlagzäh und bricht leichter bei nem Crash.
          Dafür ist das Plastik beim Crash auch günstiger.

Kommentar

• SkyNic
            modellflugschule-freeflight.at
            Flugschule
            • 12.09.2011
            • 386
            • Nicolas
            • 3550

Zum Vorteil der Logo-Flieger!

Kommentar

• Drizzel
              Drizzel

Günstiger, ja. Aber der Zeitaufwand beim Wechsel ist der leider 3-fache. Aber irgendwo muss das Plastik-Chassie ja auch Nachteile haben, nicht?

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Die Logo´s sind schon tolle Helis wobei ich dann aber er zum neuen 600SX raten würde.

Rex ist eben Rex hat seine Vorteile aber auch einiges was ich nicht einbauen würde und mir
                nicht gefällt wurde hier auch schon genannt .

Wenn der Goblin 500 genau so toll wie mein 700er wird dann ganz klar den Goblin .
                Das ist auch mal ein echter 500er .
                Ich finde einen der Goblin Modelle ob 500-630-700 oder 770 sollte man mal ausprobiert haben .

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Zitat von Heli2001 Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach ist das etwas dürftig.

Ich finde es so besser: 1. Porsche(Logo) 2. Porsche(kein 3GX und kein Regler!)(Rex) 3. Ferrari(Goblin).

MFG Hendrik
                  sehe ich fast genauso
                  Zum Logo muss ich sagen, der ist einfach nur top top top, das mit den Plastik komponenten ist schon gut so, nur ein jeder ist Carbon gewohnt und vertraut nur dem, Logos fliegen sehr geschmeidig meiner Meinung nach, dass Abfluggewicht ist sehr gut, von den Komponenten her ist ein griff zum Super Combo nicht annähernd so daneben gegriffen wie ein T-Rex super Combo(ist meine Meinung) Der T-Rex wiederum hat ein echt sehr schönes Design, die Hauben die neuen sind zwar nicht der Hit aber im großen und ganzen schön aufgebaut, aggressives Design und ein sehr lange bewährte gute Mechanik, Ersatzteile fast in ein jeden Modellshop zu einen guten Preis, Alukomponenten, darüber freut sich natürlich auch der ein oder andere. Wichtig bei beiden Modellen ist, was jeder weiß, dass immer schnell ein Ersatzteil erworben ist ob online oder im Shop direkt weil beide gängige Helis sind. Top!!!

Goblin hat sich hier weniger durchgeboxt, von der Ersatzteilversorgung, weniger vertreten, steigt aber an popularität und ist im Anmarsch. Ob das nun ein Ferrari ist möchte ich nicht sagen, aber ich möchte sagen es ist einfach mal was anderes, ein komplett geschlossenes Chassie was dem Ambitionierten 3D Piloten keine wünsche offen läßt, speed Rückwärtsfliegen ohne probleme, sehr Aerodynamisch. Sollte man sich aber wirklich NUR kaufen wenn man das Geld hat, der Goblin besteht auf sehr gute Komponenten, das zu recht. Mit der Ersatzteil versorgung ist man weniger gut bedient, im moment jedenfalls, aber das ändert sich. Allerdings muss man sich den Goblin einzeln aufbauen und ist nicht als Combo erwerblich ausser Gebraucht.
                  Letztens war ich wieder fliegen und kenne den Goblin 700, ihn fliegen zu sehen ist beeindruckend, nur sollte man auch den Geschmack haben für solch einen Heli, tja, fliegt einfach nur toll, ebenfalls sah ich ein Logo und den T-REX, der Vergleich beider Modelle, zeigte mir persönlich das der Logo besser in der Luft liegt als der T-REX, warum? ich weiß es nicht.

Um nun die frage zu beantworten, entweder man schießt sich ein T-REX mit Kontronik Regler und V-Stabi, oder man wird sicher rein investieren müssen um ein zufriedenstellendes Resultat zu bekommen, oder man nimmt den Logo SuperCombo so wie er ist und man hat ein fettes Grinsen auf der Backe beim fliegen weil alles passt wie es soll. So, das war mal meine Meinung

Kommentar

• Sascha Sp
                    Sascha Sp

Danke erstmal an alle die mir so schnell geantwortet haben!

Das die Meinungen ein wenig kontrovers sein werden, hatte ich natürlich erwartet.

Ich finde es echt schwer mich zu entscheiden.

Was natürlich klar ist, auch wenn ich mich für einen T-REX entschieden würde, würde ich nicht mit 3gx fliegen. Das hatte ich auch im 450 und bin erst zufrieden, seitdem ich das Brain eingebaut habe.

Kommentar

• Teal69
                      Senior Member
                      • 07.04.2010
                      • 1279
                      • Dennis
                      • Berlin / Tempelhof

Zitat von Sascha Sp Beitrag anzeigen
                      Danke erstmal an alle die mir so schnell geantwortet haben!

Das die Meinungen ein wenig kontrovers sein werden, hatte ich natürlich erwartet.

Ich finde es echt schwer mich zu entscheiden.

Was natürlich klar ist, auch wenn ich mich für einen T-REX entschieden würde, würde ich nicht mit 3gx fliegen. Das hatte ich auch im 450 und bin erst zufrieden, seitdem ich das Brain eingebaut habe.
                      nimm wirklich lieber den Logo das ist der sorgenfrei Heli Nr. 1 und der kann auch locker hartes 3d! Der Goblin 500 ist sicher auch nicht schlecht, aber da würde ich erst mal gucken was da noch an updates kommt
                      |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
                      X