Nachdem ich über einen 3 Kanal, auf 4 Kanal FP gekommen bin, möchte ich mir über den Winter einen TRex 500 zulegen, als Bausatz natürlich, damit ich auch die Funktionen besser verstehen kann und vom zusammenbau wird man ja nicht dümmer, jedenfalls meine Meinung. Von 3D reden wir hier mal nicht, ich bin erst mal zufrieden wenn ein schöner Rundflug mit dem Teil klappen wird.
Jetzt habe ich einige Fragen, wo ich zwar einiges im Forum gefunden habe, mir aber nicht schlüssig bin.
1. Wollte mir einenT-Rex 500 FBL zulegen, welchen?. Jetzt fehlen mir die Erfahrungen, was ist besser, mit Microbeast, Mini V-Stabi oder gibt es etwas was für mich als Anfänger besser ist.
2. Als Sender möchte ich mir eine MX 16 Hott zulegen. Ich weiß die Meinungen gehen hier auch auseinander, jeder schwört auf seins, aber ich brauche einfach ein paar Tipps, um einen Fehlkauf zu vermeiden.
3. Ja und nun noch das leidige Thema Ladegerät. Ich habe vor dieses "Ladegerät DC Multicharger X2 400 Hitec mit entsprechender Spannungsversorgung" bzw. das "SKYRC B6 Ultimate 2x400W mit entsprechender Spannungsversorgung". Für die Lipo des TRex 500 zu groß oder i.O oder was empfielt Ihr? Werde bei der 500er Größe bleiben, deshalb brauchte ich ein Ladegerät in Bezug auf die Lipo des TRex!
4. Welchen Regler Roxxi oder der Align Regler soll ich verwenden?
Ich möchte ja nicht unbedingt nach den Sternen greifen, wenn es nicht notwendig ist und deshalb bitte ich um ein paar Tipps für mich. Brauche ja auch noch ein paar Euros in der Hinterhand für Ersatztele, garantiert!
MfG
Uwe

beim beast wars nicht anders. was da beim 3g bzw gx ist weiss ich nicht, bin ich noch nie geflogen
Kommentar