Hilfe beim Helikauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Hilfe beim Helikauf

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
    Ich habe selber mit FBL keine Erfahrungen, ich kann nur sagen was ich hier so lese

Daher würde ich nur was aus eigener Erfahrung schreiben.

Daher relativiere ich meine Aussage auf Elektrohelis. Da ist meiner Meinung nach kein FBL-System in der Lage, den so richtig umzuwerfen. Oder nur mit grober Fehlbedienung/Falscheinbau. Die Padthematik beeinflusst graduelle Unterschiede.

Von Nitro kenn ich nichts, kann sein, daß das da anders ist.

Paddelheli ist sicher auch Anfänger OK. Billiger, weniger Programmieraufwand, mehr Fummelei beim Paddeleinstellen, auch im Reparaturfall.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      nach Möglichkeit einem Verein anschliessen und eine VERSICHERUNG! nicht vergessen
      Anschluß an einen Verein befürworte ich.
      Versicherung ist Pflicht, so wie eine Kfz Haftpflicht.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uwe W
        Member
        • 03.10.2012
        • 205
        • Uwe

So noch mal ein großes Dank an alle für die Hilfe!
        Habe mich jetzt erst mal entschlossen, die MX 16 Hott und den Align T-Rex 500E Super Combo mir zuzulegen, natürlich mit Roxxy- Regler. Beides, Funke und Hubi, liegen in meiner Preisklasse erst einmal und dann werde ich vieleicht später mal einen Logo 500 FBL mir zulegen.

Also ich fange mit Paddel an, um systematisch mich in der Materie hochzuarbeiten!

Ladegerät hat ja noch ein bischen Zeit und da werde ich noch einige Berichte lesen müssen. Aber es wird wahrscheinlich dies "DYMOND X-TREME POWER 2x 400W" oder das "Ultramat 18 von Graupner" sein.

Erst noch mal Danke und wer den einen oder anderen Tipp noch für mich hat, immer raus damit.

Fragen werden von mir garantiert noch kommen, wenn die Kiste vor mir liegt.

Natürlich werde ich mir eine Versicherung anschaffen, denn ohne ....

Gruß Uwe
        Uwe
        T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Hört sich doch sehr gut an

Es würde mich (und sicherlich auch einige andere hier im Forum) freuen, wenn Du uns mit Deinem Heli auf dem laufenden hälst

Viel Spass...

Kommentar

Lädt...
          X