Was fliegt ihr lieber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alf15
    Alf15

Was fliegt ihr lieber?

Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aber ich lese schon länger mit. Gefällt mir sehr gut, vorallem sehr lehrreich.
    Ich fliege einen T-Rex 450 mit MicroBeast mit selbst umgebauten Kopf und bin sehr begeistert. Er fliegt wie im Simulator. Ich fliege seit einem Jahr und bin jetzt bei leichtem 3D angelangt.
    Trotzdem ertappe ich mich immer öfter, dass ich in Richtung 550 Größe schiele. Aber es ist ja dann doch eine andere Preisklasse.
    Jetzt meine Frage vorallem an die 450 und 550ziger Besitzer.
    Mit welchem HS fliegt ihr lieber oder öfter? Kann man das irgendwie festmachen?

Lg
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: Was fliegt ihr lieber?

Ich fliege 450er und 700er. Der 450er steht fast nur rum und fängt Staub, obwohl der sehr gut fliegt. Aber mit einem größeren Heli macht es einfach mehr Spaß.
    Zitat von Alf15 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ertappe ich mich immer öfter, dass ich in Richtung 550 Größe schiele.
    Nicht schielen, sondern kaufen. Wenn es schon so anfängt, kommt eh bald der Einkauf.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Kann ich so pauschal gar nicht sagen. Mit meinen 450ern fliege ich unbeschwerter und versuche auch mal neue Figuren, ohne dass mir der Angstschweiß ausbricht. Außerdem nehme ich öfter mal einen 450er mit zur Arbeit und fliege in der Mittagspause mal eben zwei Akkus. Andererseits mag ich die imposante Erscheinung, die Geräuschkulisse und das erwachsene Flugverhalten meiner großen Helis.

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Jetzt meine Frage vorallem an die 450 und 550ziger Besitzer.
        Ah, eine Frage an mich

Mit welchem HS fliegt ihr lieber oder öfter? Kann man das irgendwie festmachen?
        Ich kann es ehrlich gesagt an nichts festmachen. Ich fliege jeden meiner
        Helis gerne. So ein bischen Abwechslung macht ja auch den Reiz aus,
        da sich jeder Heli ein bischen anders fliegt.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich finde "big is beautiful" ich habe alles was kleiner als ein 600er verkauft und fliege nur noch
          große Helis.Mir gefällt das Fluggefühl einfach am besten darum bleibe ich bei 600-700 Helis.
          Haber aber neuerdings sogar einen Blade 130X und der kleine mach Spaß !

Das ist aber alles Geschmackssache und sagt ja nicht aus.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Hi,

also ich hab mienen 450er jetzt verkauft nachdem er eigentlich nur rumstand, weil ich immer mit dem 550er fliege. Der 550er fetzt einfach mehr

Kommentar

• r4nd0m
              Member
              • 20.01.2012
              • 390
              • Marc
              • Milton Keynes, GBR (UK)

also ich fliege 500/550DFC/700DFC - der 500er ist der "basher" neue figuren probieren ohne gleich eine riesen rechnung aufzumachen wenn es zu einer unkontrollierten landung kommt ...

der 550DFC, der jetzt mehr ein 600er ist, super zum rumfliegen und der next step nach dem 500er ...

der 700er, kraftprotz und ebenfalls super, einfach top model ...

zum thema rumstehen, ich fliege alle meine helis am gleichen tag, und das in der reihenfolge 500/550/700 und dann wenn die packs alle leer sind nach belieben weiter, meist mit den grösseren ...

den 500er nehm ich auch mit in die arbeit um in der pause mal eben meine 5 packs durchzuschiessen ... bei mir stehen eher die handgrossen geräte rum und fangen staub ...

gruß
              Sev

Kommentar

• Alf15
                Alf15

Vielen Dank für euer Feedback. Ich bin mir eh schon fast sicher, dass ich mir einen zulegen werde.
                Da hat es einmal eine Autowerbung gegeben, wo der Verkäufer den Käufer fragt:
                Brauchen Sie so ein großes Auto überhaupt?
                Der Käufer sagt: Nein, aber ich will es!!!

So wird es wohl werden.

Lg

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Also ich muss mich meinem Vorredner Sev anschließen:

Ich habe einen mCPx, einen 250er, 450er, 500er und 550er Rex, einen Voodoo 600 und einen TDR. Mein 500er ist mein "Mutiger" und muss für alles herhalten wo ich Angst habe es könnte was passieren. der 550er hat gegen den Voodoo bei mir keine Chance und steht daher nur rum. Aber um Deine eigentliche Frage zu beantworten: Für mich fängt der Spaß beim 500er an.

Aber die Frage kann man objektiv gesehen genauso wenig beantworten wie die Frage: Welche Farbe ist schöner, rot oder blau. Es ist einfach Geschmacksache.

Im ßbrigen machst Du mit dem 550er Rex meiner Meinung nach einen tollen Fang, ich würde allerdings das Angebot von http://www.xxx.xx incl. MicroBeast nehmen, die genaue Adresse kann ich Dir gerne per PN zukommen lassen, falls gewünscht

Kommentar

• T-Rexler
                    T-Rexler

Na ja bei mir ist alles gross Ich bin gross......Ok nun zur Sache:
                    Der 500er macht Spass zum turnen,mit dem 700er ist es auch toll,aber eben anders. Ausprobieren muss es jeder selbst. Deswegen habe ich mir wieder 500 u 700er zugelegt. Allerdings unter der 500er Grösse 450er o gar 250er würde ich mir nicht mehr kaufen.Wie alles im Leben: Geschmacksache

Kommentar

• Sonic_1579
                      Senior Member
                      • 14.08.2012
                      • 1160
                      • Julian
                      • FMC Mümlingtal

Ich habe mit einem 450er Paddelheli angefangen.
                      Danach hab ich mir einen 550er FBL geholt und den Blade verkauft da der nur rumstand.

Ich fliege momentan Lehrer/Schüler auf einem 450er FBL mit einem Kollegen.
                      Das Teil geht wirklich genial und fliegt sich auch erwachsender als mein Paddelheli damals.

Ich werde mir auf lange Sicht gesehen wieder einen 450er zulegen, damit kann man einfach ein bisschen stressfreier neue Sachen in echt probieren ;-)

Die 550er Größe finde ich optimal, da kann man noch problemlos mit 6S fliegen und hat Power, beim 600er aufwärts geht unter 10S nix...
                      Logo 600SX V2
                      Oxy 3 Qube
                      Lynx Field Rep

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Ich fliege beides, 450 ist für mich sehr wichtig weil ich ständig neues mit ihm übe und es mir weniger weh tut wenn er abstürzt, mit ihm fliege ich mich einfach warm. Der 550E ist mein ein und alles, natürlich fliege ich den viel lieber als den kleinen, dass Gefühl so ein Beast an den knüppel zu haben ist geil, liegt satt in der Luft und wirkt imposant ich vernachlässige keinen ich überlege eher noch den nano cpx zu holen, einfach zum üben. Auch muss ich erwähnen, den 450er kann man noch überall mir hin nehmen, kommt Frau und Kind mit, wäre für den 550E überhaupt kein Platz im Auto...

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
                          beim 600er aufwärts geht unter 10S nix...
                          Ansichtssache

Kommentar

• Marcel.Weber
                            Senior Member
                            • 21.08.2011
                            • 3321
                            • Marcel
                            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich habe 250er 450er 500 600er und nen 700er!

Der 250er ist zwar lustig, steht aber auch mehr herum... Für den Garten richtig lustig!

Der 450er, wird im Kunstflug hauptsächlich betrieben, und macht sehr viel Spaß. Steht aber z.Zt herum, da mir der 600er und der 700er doch mehr Spaß bringen!

Der 500er ist ein Heli der bisher noch nicht wirklich Kunstflug erleiden musste. Macht wirklich Spaß, weil das mein einziger FBL-Heli ist!

Der 600er ist ein richtiges Arbeitstier, macht Kunstflug locker mit, hat ne nette Flugzeit und bringt immer viel Spaß mit!

Der 700er ist einer der richtig Kraft und Spaß hat. Wird ab und an im Kunstflkug bewegt, aber sonst hauptsächlich nur im Rundflug...

Zusammengefasst:

Die Helis ab 450er Größe machen am meisten Spaß. Der 250er ist wirklich etwas hibbelig...

Kommentar

• Sonic_1579
                              Senior Member
                              • 14.08.2012
                              • 1160
                              • Julian
                              • FMC Mümlingtal

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
                              Ansichtssache
                              Klar, ich kann auch im 600er den Antrieb auf 6s auslegen, da werden die Ströme nur sehr hoch
                              Logo 600SX V2
                              Oxy 3 Qube
                              Lynx Field Rep

Kommentar

Lädt...
                              X