Neuling braucht Hilfe bei individueller Heli-suche (Plauder Thread)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lennart
    Member
    • 15.01.2013
    • 313
    • Lennart
    • IFM München e.V

Neuling braucht Hilfe bei individueller Heli-suche (Plauder Thread)

Hallo liebe rc-heli Community,

ich bin neu hier und bitte dies zu respektieren. Der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist, weil ich mir eine individuelle Meinung von euch lesen möchte. Vorab: falls ihr einen Thread kennt, der diese Fragestellung oder eine ähnliche Fragestellung beinhaltet sagt mir bitte bescheid. Ich habe versucht etwas in dieser art zu finden, aber habe nichts gefunden. ( ehrlich gesagt bin ich auch nicht alle Threads durchgegangen. )

Hier zur Fragestellung:

Ich bin Ratlos welchen Hubschrauber ich mir kaufen soll. Mein Nächster soll folgende Punkte Erfüllen :

1. Ich fliege 3D und deshalb soll mein nächster Agil und Präzise fliegen.
    2. Er sollte Power haben.
    3. Low Rpm reizt mich jedoch auch. deshalb sollte er nicht zu schwer sein, damit ich auch mal nach einem anstrengenden Tag eine niedrige Drehzahl fliegen kann.
    4. Er sollte elektrisch fliegen und dabei nur 6s benötigen.
    5. Er darf maximal 1100 Euro kosten. ( Flug fertig. Ohne Empfänger und Akkus)
    6. Er sollte ein 500er bis 600er sein
    7. Er muss in der Luft brennen, wenn man Idle up einschaltet.
    8. Es sollte ein Flybarless-heli sein.

So das sind so die wichtigsten Punkte. Da ich noch ein Schüler bin und quasi kein einkommen habe, sollte der nächste Heli tendenziell eher weniger kosten als 1100 Euro. Fliegerisch schätze ich mich als fortgeschritten ein. ( Rollen-kreis , 4 Zeiten Tic Tocs, sowas eben.... )

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das ich euch nicht verärgert habe, weil es den gleichen Thread schon 20 mal gibt und ich ihn nicht gefunden habe.
  • Ralf 2
    Member
    • 10.04.2009
    • 402
    • Ralf

AW: Neuling braucht Hilfe bei individueller Heli-suche (Plauder Thread)

Welche Modelle hast Du den schon geflogen und mit welches Modell bewegst Du dich im Moment gerade durch den Luftraum?

Gruß Ralf
    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• lennart
      Member
      • 15.01.2013
      • 313
      • Lennart
      • IFM München e.V

Momentan fliege ich einen Raptor 50 v2 mit Red line 56h. der geht nicht so gut, wenn man 3D fliegen will. Außerdem fliege ich noch einen Blade 450 3D. Fliege jetzt 4 Jahre. Habe mich auch schon ausgiebig informiert, aber jetzt bin ich wieder am Anfang.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Beim Preisrahmen von 1100€ ist das immer so ne Sache...

Bei Low RPM und gleichzeitig hardcore fällt mir immer als erstes der Logo 500 (600er klasse) ein aber da wirds wohl mit den 1100€ schwierig.
        Einfach geile Maschine der 600er klasse für low und zügiges fliegen, dazu fällt mir dann immer der Voodoo 600 ein
        Natürlich alles mit 6s

In deiner Situation würde ich jetzt einfach mal den T-Rex 550 vorschlagen, kommt mit 1100€ gut hin kann man auch mal gemütlich fliegen und bei IDLE UP brennt die Luft

Gruß

Kommentar

• lennart
          Member
          • 15.01.2013
          • 313
          • Lennart
          • IFM München e.V

ja den Trex 550 find ich auch im Grunde gut, aber der scheint mir n bisschen schwer für Low Rpm außerdem fliege ich den maximal 3 Minuten wenn man mit 2500 am Kopf fliegt. den Logo von Schweighofer find ich auch ziemlich gut. bis jetzt gefällt mir aber der Thunder Tiger Titan x50e am besten. mit der 6s konfiguration. was haltet ihr davon ? das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der im Video nicht so Agil ausschaut wie der Trex 550 beispielsweise. Oder täusche ich mich da ?

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8955
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

X50!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• lennart
              Member
              • 15.01.2013
              • 313
              • Lennart
              • IFM München e.V

Höhrt sich so an, als wenn du follstens zufrieden mit dem teil bist.

Kommentar

• Dirk Albrecht
                Member
                • 14.06.2001
                • 520
                • Dirk

Ich finde den X50E eigentlich vergleichweise schwer für 6s. Ausser dem Logo ist auch der Voodoo sehr leicht und der Alien 500/600 ist ziemlich leicht. Voodoo wird aber Deinen Preisrahmen überschreiten fürchte. Alien gibt es als Combo mit Antrieb / Servos / FBL - tauglichkeit der Komponenten kann ich allerdings nicht beurteilen.

Grüße
                Dirk

Kommentar

• Harima20
                  Harima20

Ich würde dir den T-Rex 550 Empfehlen. Ich fliege den auch. Bezüglich Low RPM kann ich nur sagen, dass der das auch kann und macht =)

Preis hier als DFC Super Combo 799 € Klick mich

Grüße
                  Michi

Kommentar

• lennart
                    Member
                    • 15.01.2013
                    • 313
                    • Lennart
                    • IFM München e.V

ahh ok. falls ich mich für den Trex entscheiden würde, welchen würdet ihr nehmem ? den normalen V2 oder den neuen DFC . habe gehöhrt, das der DFC Kopf bei low Rpm Auseinanderfliegt, aufgrund der Vibration. Soll sogar eine technische Fehlkonstruktion sein, wil der ja quasi keine Kopf Dämpfung hat.

Kommentar

• Stoni
                      Stoni

Hallo,
                      kann dir den Atom 500 empfehlen :-)

Kommentar

• Harima20
                        Harima20

Ups, sry, ich fliege den V2 mit Microbeast

über den DFC kann ich leider nichts sagen. Ich mach mich da mal schlau =)

Grüße
                        Michi

Kommentar

• Harima20
                          Harima20

Gerade gefunden =)

T-Rex 550E DFC Low RPM kein ding =)

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ganz klar : Beam Avantgarde

Hier mal ein video mit 12 S :

Kitpreis 500 Euro, den Rest nach Gusto
                            Leicht , agil, als 12,10 oder 6S (meiner) zu fliegen.
                            Super Sound, endstabil das Chassis.
                            Fliegt nicht jeder mit rum...ausser bei uns am Feld weil der Haendler um die Ecke ist

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von lennart Beitrag anzeigen
                              ja den Trex 550 find ich auch im Grunde gut, aber der scheint mir n bisschen schwer für Low Rpm außerdem fliege ich den maximal 3 Minuten wenn man mit 2500 am Kopf fliegt.
                              Der X50E bringt 2700g auf die Waage der Rex 2800g also riesig ist der Unterschied nicht gerade...
                              ich flieg den 550er 5-6min mit 2300 (2500 brauchts wirklich nicht) und gemütlich sind 1700-1800 zeit kann ich nicht sagen aber entsprechend länger eben.
                              Abgesehen davon ist es wohl relativ egal ob man die 2500 im Rex oder im X50 verballert in beiden fällen wird der Akku annähernd gleich schnell nach 3min leer sein.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X