Ich würde auch den Atom 500 Vorschlagen, extrem zuverlässig und habe ihn immer dabei. Denke trifft auch gut deine Preisklasse.
Habe auch den Alien 600 V2, geht auch gut und echt i.O. für den Preis.
Aber Atom bleibt Atom

Einfach genial

Ich hab ihn mir damals eigentlich wegen dem guten Preis gekauft und weil es mal was anderes als Align ist. Ersatzteile bekommst du alle bei Conrad zu einem anständigen Preis (also die Versorgung ist erstmal gesichert), bei Heli-shop.com für etwas mehr Geld und bei Völkner.de. Das Gaui Pleite geht, sorry, das glaube ich so schnell erstmal nicht. Deren Produktvielfalt ist ja grade erst am entfalten, mit dem X7 haben sie erst letztes oder vorletztes Jahr nen 700er rausgebracht, der NX4 ist ein neuer 500er mit Nitroantrieb, auch erst dieses Jahr auf der Ircha vorgestellt, also das wird noch ne große Nummer denke ich. Ich mag den X5 einfach aufgrund seines extrem guten Flugverhaltens (auch die Lite Version ist unglaublich direkt, dabei auch extrem stabil in der Luft und trotzdem sehr Leichtfüssig unterwegs), seines geringem Gewichts (mit Fettem HK4025-890, schweren 6S 4000mah 45C wiegt er grade mal 2700 Gramm, Flugfertig) und einfach weil er mir gefällt. Den Formula finde ich persönlich prima, nur sollen sich da erstmal die Preise stabilisieren. 100€ für ne Canopy ist mir noch zu viel, da kauf ich lieber noch die "normale" für die Hälfte. Der X5 kostet als Kit mit Motor (HK 4020-910) und Regler (Hobbywing 100A SBEC) 500€. Das wäre auch das Kit, welches ich dir empfehlen würde. Ein guter Motor und ein Regler der brauchbar ist (wenn man ihn mit ner Gaskurve betriebt) für nen guten Preis. Dazu noch Servos und FBL-System, die deutlich weniger als 500€ kosten (kommt natürlich drauf an was für ein System du haben möchtest) und schon hast du einen Prima Heli. Meiner hatte letztens seinen ersten halbwegs "richtigen" Flug: Klick
)
)...der X5 geht auch mit dem Standart-Motor sehr gut ab: Klick
gut und da der so leicht ist, kan man den auch höchstwarscheinlich mit low rpm fliegen. versteht mich nicht falsch, also ein bisschen drehzahl sollte auch wenn ich low rpm fliege dsa sein. ich möchte nich die minimalstdrehzahl hinbekommen. 1400 würd ich schätzen wäre mein minimal ziel.
Klick
So schwierig kann ich mir die Governor-Einstellerei aber eigentlich nicht vorstellen, 3 - 4 Setupflüge um den Governor-Gain herauszufinden und dann sollte das passen.....aber Gaskurve ist natürlich auch immer eine Alternative 
) das das mein nächster wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar