AW: Bei welchen Versicherungen gibt es Modellflugversicherungen?
[QUOTE=goemichel;2340581]Das meinte ich mit automatisch.
Hi,
nicht automatisch deshalb, da wir im Verein ja auch eine ganze Reihe von passiven Mitgliedern haben (sind auch wichtig für das Fortbestehen).
Diese Mitglieder fliegen nicht und brauchen daher auch keine Versicherung.
Hi, meinst du jetzt eine Versicherung die dein Modell absichert oder die Modellhaftpflichtversicherung. Die dient dazu Schäden zu ersetzen die Du mit deinem Modell anrichtest.
Wer keine private Haftpflicht hat, ist entweder sehr dumm oder sehr reich!
Wie viel kostet die zweite... So ungefähr...
Beim DMFV kostet es Dich 12€/Jahr- wenn Du wild fliegst, brauchst Du mindestens Zusatz 1 für 14,36€.
Beim MFSD kostet es Dich 27€/Jahr, Wildfliegen ist ohne Zusatz eingeschlossen.
AW: Bei welchen Versicherungen gibt es Modellflugversicherungen?
Na ja...
1. ist bei vielen "normalen" Privat-Haftpflicht-Versicherung trotz vorheriger Behauptung der Modellflug doch nicht mit drin (genug Infos hier im Forum).
2. kostet keine Modellflug-Versicherung knapp 100,- EUR. Ich bezahle knapp 60,- incl. Wildflug/ 3 Mio. Dich würde die gleiche knapp 30,- EUR kosten
3. wird einfach unterschlagen, dass der DMFV auch eine Rechtsberatung/ Rechtschutz im Beitrag mit drin hat.
4. die Kommentare am besten ignorieren. Da glänzt mind. jeder 2. durch fasche Behauptungen.
Klär mal für dich:
Fliegst du zukünftig in einem Verein? Dann erkundige dich bitte dort beim Flugleiter/ Vorstand.
Willst du wild fliegen, dann bitte eine der bekannten Versicherungen wählen - diese werden auch akzeptiert wenn du mal als Gastflieger auf einen Modellfluplatz bist oder im Urlaub fliegen willst. Alle anderen wird kaum ein Flugleiter akzeptieren.
Die oben angesprochene Privat-Haftpflicht besteht vermutlich schon längst über Deine Elten - da bist du noch mit drin bis du 18 bist. Aber - Modellflug wird zu 94,7% ;-) nicht darüber funktionieren.
Na ja...
1. ist bei vielen "normalen" Privat-Haftpflicht-Versicherung trotz vorheriger Behauptung der Modellflug doch nicht mit drin (genug Infos hier im Forum).
2. kostet keine Modellflug-Versicherung knapp 100,- EUR. Ich bezahle knapp 60,- incl. Wildflug/ 3 Mio. Dich würde die gleiche knapp 30,- EUR kosten
3. wird einfach unterschlagen, dass der DMFV auch eine Rechtsberatung/ Rechtschutz im Beitrag mit drin hat.
4. die Kommentare am besten ignorieren. Da glänzt mind. jeder 2. durch fasche Behauptungen.
Klär mal für dich:
Fliegst du zukünftig in einem Verein? Dann erkundige dich bitte dort beim Flugleiter/ Vorstand.
Willst du wild fliegen, dann bitte eine der bekannten Versicherungen wählen - diese werden auch akzeptiert wenn du mal als Gastflieger auf einen Modellfluplatz bist oder im Urlaub fliegen willst. Alle anderen wird kaum ein Flugleiter akzeptieren.
Die oben angesprochene Privat-Haftpflicht besteht vermutlich schon längst über Deine Elten - da bist du noch mit drin bis du 18 bist. Aber - Modellflug wird zu 94,7% ;-) nicht darüber funktionieren.
Gruß
Markus
Morgen Packe ich mal einen Scan von meiner Police rein die hole ich morgen bei der lvm ...habe ja mit meinem vertreter gesprochen und mit der zentrale und haben denen das vom DMFV vorgelegt was die alles drin haben ...
in meinem fall kostet mich es 2 euro mehr im monat auf meine haftplicht ...habe rechtschutz plus bei der lvm und privathaftplicht plus da bin ich gut mit abgesichert...
zb habe ich noch nicht mal für meinen american staffort ne extra versicherung der ist auch bei mir in der haftplicht mit drin... kostet weniger wie ne einzelne ..dafür ist dein gesamtbetrag nicht klein zahle mit allem 65 euro im mon für meine privathaftplicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar