Bei welchen Versicherungen gibt es Modellflugversicherungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Bei welchen Versicherungen gibt es Modellflugversicherungen?

[QUOTE=goemichel;2340581]Das meinte ich mit automatisch.

Hi,

nicht automatisch deshalb, da wir im Verein ja auch eine ganze Reihe von passiven Mitgliedern haben (sind auch wichtig für das Fortbestehen).
    Diese Mitglieder fliegen nicht und brauchen daher auch keine Versicherung.

lG

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• MaxiBaxi74
      Gesperrt
      • 11.11.2012
      • 142
      • Max
      • Bielefeld-Senne

Zitat von chrisR79 Beitrag anzeigen
      Hi, meinst du jetzt eine Versicherung die dein Modell absichert oder die Modellhaftpflichtversicherung. Die dient dazu Schäden zu ersetzen die Du mit deinem Modell anrichtest.

Grüße
      Chris
      Welche ist Pflicht?...

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Die zweite.

Kommentar

• chrisR79
          chrisR79

Genau

Kommentar

• chrisR79
            chrisR79

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
            Die zweite.
            Jepp :-)

PS: Sorry für den Doppelpost. Meine Forumapp aufm Handy hat gesponnen.

Kommentar

• MaxiBaxi74
              Gesperrt
              • 11.11.2012
              • 142
              • Max
              • Bielefeld-Senne

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Die zweite.
              A-h...,
              Wie viel kostet die zweite... So ungefähr...
              Und die erste, kann sich ja lohnen? Hängt halt vom Preis ab!

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Siehe oben
                Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                Am Sichersten für Dich wäre allerdings die Mitgliedschaft beim DMFV. Die kostet für Dich als Kind/ Jugendlicher lediglich 12 € im Jahr. Klingt komisch, ist aber so
                Weitere Infos auf Der Deutsche Modellflieger Verband ist die größte Interessenvertretung für Modellflugsportler in Europa

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von MaxiBaxi74 Beitrag anzeigen
                  Und die erste, kann sich ja lohnen
                  Wer keine private Haftpflicht hat, ist entweder sehr dumm oder sehr reich!

Wie viel kostet die zweite... So ungefähr...
                  Beim DMFV kostet es Dich 12€/Jahr- wenn Du wild fliegst, brauchst Du mindestens Zusatz 1 für 14,36€.
                  Beim MFSD kostet es Dich 27€/Jahr, Wildfliegen ist ohne Zusatz eingeschlossen.

[SIZE="1"]Alle Angaben ohne Gewähr[/SIZE]

Gruß
                  Juky
                  Zuletzt geändert von Juky; 07.02.2013, 09:30.

Kommentar

• MaxiBaxi74
                    Gesperrt
                    • 11.11.2012
                    • 142
                    • Max
                    • Bielefeld-Senne

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Wer keine private Haftpflicht hat, ist entweder sehr dumm oder sehr [/SIZE]

Gruß
                    Juky
                    ßh... Ach so!

Kommentar

• Black AH-1W
                      Black AH-1W

Der Heliernst hat es schön beschrieben!
                      Heli Versicherung | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

Kommentar

• Gast
                        Gast

Na ja...
                        1. ist bei vielen "normalen" Privat-Haftpflicht-Versicherung trotz vorheriger Behauptung der Modellflug doch nicht mit drin (genug Infos hier im Forum).
                        2. kostet keine Modellflug-Versicherung knapp 100,- EUR. Ich bezahle knapp 60,- incl. Wildflug/ 3 Mio. Dich würde die gleiche knapp 30,- EUR kosten
                        3. wird einfach unterschlagen, dass der DMFV auch eine Rechtsberatung/ Rechtschutz im Beitrag mit drin hat.
                        4. die Kommentare am besten ignorieren. Da glänzt mind. jeder 2. durch fasche Behauptungen.

Klär mal für dich:
                        Fliegst du zukünftig in einem Verein? Dann erkundige dich bitte dort beim Flugleiter/ Vorstand.
                        Willst du wild fliegen, dann bitte eine der bekannten Versicherungen wählen - diese werden auch akzeptiert wenn du mal als Gastflieger auf einen Modellfluplatz bist oder im Urlaub fliegen willst. Alle anderen wird kaum ein Flugleiter akzeptieren.

Die oben angesprochene Privat-Haftpflicht besteht vermutlich schon längst über Deine Elten - da bist du noch mit drin bis du 18 bist. Aber - Modellflug wird zu 94,7% ;-) nicht darüber funktionieren.

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Black AH-1W
                          Black AH-1W

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                          Na ja...
                          1. ist bei vielen "normalen" Privat-Haftpflicht-Versicherung trotz vorheriger Behauptung der Modellflug doch nicht mit drin (genug Infos hier im Forum).
                          2. kostet keine Modellflug-Versicherung knapp 100,- EUR. Ich bezahle knapp 60,- incl. Wildflug/ 3 Mio. Dich würde die gleiche knapp 30,- EUR kosten
                          3. wird einfach unterschlagen, dass der DMFV auch eine Rechtsberatung/ Rechtschutz im Beitrag mit drin hat.
                          4. die Kommentare am besten ignorieren. Da glänzt mind. jeder 2. durch fasche Behauptungen.

Klär mal für dich:
                          Fliegst du zukünftig in einem Verein? Dann erkundige dich bitte dort beim Flugleiter/ Vorstand.
                          Willst du wild fliegen, dann bitte eine der bekannten Versicherungen wählen - diese werden auch akzeptiert wenn du mal als Gastflieger auf einen Modellfluplatz bist oder im Urlaub fliegen willst. Alle anderen wird kaum ein Flugleiter akzeptieren.

Die oben angesprochene Privat-Haftpflicht besteht vermutlich schon längst über Deine Elten - da bist du noch mit drin bis du 18 bist. Aber - Modellflug wird zu 94,7% ;-) nicht darüber funktionieren.

Gruß
                          Markus
                          Morgen Packe ich mal einen Scan von meiner Police rein die hole ich morgen bei der lvm ...habe ja mit meinem vertreter gesprochen und mit der zentrale und haben denen das vom DMFV vorgelegt was die alles drin haben ...

in meinem fall kostet mich es 2 euro mehr im monat auf meine haftplicht ...habe rechtschutz plus bei der lvm und privathaftplicht plus da bin ich gut mit abgesichert...

zb habe ich noch nicht mal für meinen american staffort ne extra versicherung der ist auch bei mir in der haftplicht mit drin... kostet weniger wie ne einzelne ..dafür ist dein gesamtbetrag nicht klein zahle mit allem 65 euro im mon für meine privathaftplicht...

Kommentar

Lädt...
                          X