Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

AW: Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..

Schwer zu beantwortende Frage!

Gestern wollte ich sauber schweben, heute sauber und weiträumig mit Speed duch die Lüfte ballern.

Heute sage ich das ich saubere Rundflüge als Ziel habe aber enden wird das Tema nie.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn ich als alter Mann, den Heli sauber vor mir her schweben lasse ist das auch ok.
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigen
      Wenn man sein Ziel erreicht hätte, welcher Anreiz bestünde dann, das Hobby weiter auszuüben?
      Für mich besteht genau darin der Reiz, dass es immer neue Sachen/Figuren gibt, die ich noch nicht kann, aber gerne können würde.
      Von daher, wie schon gesagt wurde, rückt das "Ziel" zwar immer ein Stückchen näher, ist aber doch nie erreichbar
      So würde ich das auch sehen, Ich stecke mir grundsätzlich hohe Ziele. Wenn ich sie nicht ganz erreiche, merke ich das früh genug. Von vorneherein möchte ich nichts ausgeschlossen haben. Das einzige was ich mir zu Anfangs zurecht gelegt habe, war ein Zeitplan. Den hab ich aber längst abgehängt.

Kommentar

• hansb63
        hansb63

Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigen
        Wenn man sein Ziel erreicht hätte, welcher Anreiz bestünde dann, das Hobby weiter auszuüben?
        Für mich besteht genau darin der Reiz, dass es immer neue Sachen/Figuren gibt, die ich noch nicht kann, aber gerne können würde.
        Von daher, wie schon gesagt wurde, rückt das "Ziel" zwar immer ein Stückchen näher, ist aber doch nie erreichbar
        Der Weg ist das Ziel!
        Ich persönlich setze mir an jedem Flugtag auf´s neue das Ziel schöne Flüge zu machen, Spaß und Unterhaltung zu haben ... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen. Beim fliegen ist es wie im Leben man hat viele Ziele, kleine und große.

Kommentar

• CrazyJoe
          Member
          • 07.01.2010
          • 250
          • Johannes

Zitat von hansb63 Beitrag anzeigen
          ... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen.
          Das Motto hatte ich auch, habe es aber schon ein klein wenig gelockert, denn sonst komme ich nicht weiter. Deshalb ist es gut, mehrere Helis zu haben ;-)
          GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
          T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Joey Pitch Joy
            Joey Pitch Joy

ich genausoviel Klicks auf Youtube bekomme wie B. Kemerer ^^

Kommentar

• Ben_
              Ben_

... ich an einem schönen sonnigen Tag viel Zeit mit fliegen und gemeinsamen fachsimpeln mit meinen Freunden auf dem Feld verbracht habe.

Ich fliege wie viele andere hier auch nur just for fun. Ernsthafte Ziele habe ich nicht, aber ich versuche immer weiter zu kommen. Und da jedes jahr neue, spektakulärere und auch schwierigere Figuren erfunden werden, wird die Motivation weiter zu üben und zu fliegen hoffentlich nie weniger werden.

Ben

Kommentar

• michaDS
                Member
                • 03.10.2012
                • 249
                • micha
                • Schweiz

Zitat von hansb63 Beitrag anzeigen
                Der Weg ist das Ziel!
                Ich persönlich setze mir an jedem Flugtag auf´s neue das Ziel schöne Flüge zu machen, Spaß und Unterhaltung zu haben ... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen. Beim fliegen ist es wie im Leben man hat viele Ziele, kleine und große.
                Also für mich kommt Spass und Unterhaltung vor dem "Heil nach Hause bringen".

Was habe ich davon wenn alles ganz ist ich aber keinen Spass habe...
                Gruss Micha

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Ich habe kein Ziel, was soll man denn machen wenn man sein Ziel erreicht hat? Helis verkaufen und neues Hobby beginnen?

Nein das ist kein Wettbewerb, es geht nur um den Spaß. Darum auch kein Ziel, ich stecke mir maximal ein Jahresziel.

Kommentar

• IceyJones
                    Senior Member
                    • 14.07.2011
                    • 1624
                    • Sascha
                    • ...vor die Tür!

man muss sich seine ziele hoch stecken. daher: ich will fliegen wie
                    - christian samuelis (für slow-finger-3d)
                    - ito (präzisen fliegen)
                    - bert (fürs knallen lassen)

das ist ergo eine lebensaufgabe und werde mein ziel auch nie erreichen. aber folgendes habe ich beim motorradfahren gelernt:

der weg ist das ziel

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel
                      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich fliege am liebsten weiträumigen Rundflug im Low RPM, auch Speedflug sowie weiträumiger Rundflug und Kunstflug mit höheren Drehzahlen machen richtig Spaß.

Kommentar

• Maverick1979
                        Maverick1979

Mein Ziel kurz Erläutert

Aktuell = Gemütliches Fliegen und Heli bewundern
                        End Zilel=Brutalstes 3D Gebäsche

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2289
                          • Daniel
                          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

...Verschiedene physikalische Naturgesetze aufgrund meines Flugstils neu geschrieben werden müssen...

...also wahrscheinlich werden Newtons und Einsteins Lehren noch länger gelten...
                          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Mein Ziel ist es Spass zu haben und den habe ich(ach ja und natürlich daß ich nach dem Flug nicht basteln muß !)
                            Ich fliege immer nach Lust und Laune, manchmal viele Figuren und manchmal einfach nur schnell hin und her, dann wieder mal schön langsam scalelike!

Vielleicht habe ich im Geschäft zu viele "Zielsetzungen" und Druck, als daß ich mich in meiner Freitzeit auch noch dem Druck aussetze dies oder das unbedingt können zu müssen
                            Ich gehe auch nicht immer nur weil es schönes Flugwetter hat, sondern immer dann, wenn ich Lust habe und das Wetter passt, da mir mein Hobby sonst nicht wie eine schöne Entspannung mit Spassfaktor sondern wie eine "Heut ist schön, also muß ich gehn" Pflicht vorkommt!

Aber jeder hier ist anders und es gibt bestimmt auch ergeizige Piloten, die am Wochenende 40 Akkus fliegen müssen um so schnell wie möglich die eine oder andere Figur zu können!
                            Wenn man daran Spass hat ist dies genauso schön und befriedigend, wie einfaches Rumfliegen, ohne Zwang und Vorsatz!

Am Anfang bin ich bei jeder Gelegenheit üben gegangen um meinen Heli endlich richtig fliegen zu können(zuerst hat er immer nur das gemacht, was er wollte ).
                            Jetzt muß ich das nicht mehr, weil ich es kann und einfach nur Freude am Hobby habe, wenn das " Schätzle" das fliegt, was ich will....also habe ich mein Ziel erreicht und was jetzt noch die nächsten 20 Jahre (oder länger )kommt ist eine ungezwungene Zugabe, oder ein Bonus, "schaun mer mal"!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• yogi
                              yogi

Mein Ziel wäre es endlich wieder Bock auf fliegen zu bekommen. Das ist mein Zeil für 2013:-(

Kommentar

• MartinS
                                Member
                                • 28.09.2011
                                • 446
                                • Martin
                                • Wallis (CH)

Rundflug in allen 4 Lagen, einige klassische F3C Figuren und einwenig softes Freestyle 3D.

Zum Glück habe ich noch ein Ziel !
                                [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X