Wenn man sein Ziel erreicht hätte, welcher Anreiz bestünde dann, das Hobby weiter auszuüben?
Für mich besteht genau darin der Reiz, dass es immer neue Sachen/Figuren gibt, die ich noch nicht kann, aber gerne können würde.
Von daher, wie schon gesagt wurde, rückt das "Ziel" zwar immer ein Stückchen näher, ist aber doch nie erreichbar
So würde ich das auch sehen, Ich stecke mir grundsätzlich hohe Ziele. Wenn ich sie nicht ganz erreiche, merke ich das früh genug. Von vorneherein möchte ich nichts ausgeschlossen haben. Das einzige was ich mir zu Anfangs zurecht gelegt habe, war ein Zeitplan. Den hab ich aber längst abgehängt.
Wenn man sein Ziel erreicht hätte, welcher Anreiz bestünde dann, das Hobby weiter auszuüben?
Für mich besteht genau darin der Reiz, dass es immer neue Sachen/Figuren gibt, die ich noch nicht kann, aber gerne können würde.
Von daher, wie schon gesagt wurde, rückt das "Ziel" zwar immer ein Stückchen näher, ist aber doch nie erreichbar
Der Weg ist das Ziel!
Ich persönlich setze mir an jedem Flugtag auf´s neue das Ziel schöne Flüge zu machen, Spaß und Unterhaltung zu haben ... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen. Beim fliegen ist es wie im Leben man hat viele Ziele, kleine und große.
... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen.
Das Motto hatte ich auch, habe es aber schon ein klein wenig gelockert, denn sonst komme ich nicht weiter. Deshalb ist es gut, mehrere Helis zu haben ;-)
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
AW: Fliegen lernen - Ich hab mein Ziel erreicht wenn..
... ich an einem schönen sonnigen Tag viel Zeit mit fliegen und gemeinsamen fachsimpeln mit meinen Freunden auf dem Feld verbracht habe.
Ich fliege wie viele andere hier auch nur just for fun. Ernsthafte Ziele habe ich nicht, aber ich versuche immer weiter zu kommen. Und da jedes jahr neue, spektakulärere und auch schwierigere Figuren erfunden werden, wird die Motivation weiter zu üben und zu fliegen hoffentlich nie weniger werden.
Der Weg ist das Ziel!
Ich persönlich setze mir an jedem Flugtag auf´s neue das Ziel schöne Flüge zu machen, Spaß und Unterhaltung zu haben ... und das wichtigste: Alle Fluggeräte wieder heile mit nach Hause zu nehmen. Beim fliegen ist es wie im Leben man hat viele Ziele, kleine und große.
Also für mich kommt Spass und Unterhaltung vor dem "Heil nach Hause bringen".
Was habe ich davon wenn alles ganz ist ich aber keinen Spass habe...
man muss sich seine ziele hoch stecken. daher: ich will fliegen wie
- christian samuelis (für slow-finger-3d)
- ito (präzisen fliegen)
- bert (fürs knallen lassen)
das ist ergo eine lebensaufgabe und werde mein ziel auch nie erreichen. aber folgendes habe ich beim motorradfahren gelernt:
der weg ist das ziel
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Ich fliege am liebsten weiträumigen Rundflug im Low RPM, auch Speedflug sowie weiträumiger Rundflug und Kunstflug mit höheren Drehzahlen machen richtig Spaß.
Mein Ziel ist es Spass zu haben und den habe ich(ach ja und natürlich daß ich nach dem Flug nicht basteln muß !)
Ich fliege immer nach Lust und Laune, manchmal viele Figuren und manchmal einfach nur schnell hin und her, dann wieder mal schön langsam scalelike!
Vielleicht habe ich im Geschäft zu viele "Zielsetzungen" und Druck, als daß ich mich in meiner Freitzeit auch noch dem Druck aussetze dies oder das unbedingt können zu müssen
Ich gehe auch nicht immer nur weil es schönes Flugwetter hat, sondern immer dann, wenn ich Lust habe und das Wetter passt, da mir mein Hobby sonst nicht wie eine schöne Entspannung mit Spassfaktor sondern wie eine "Heut ist schön, also muß ich gehn" Pflicht vorkommt!
Aber jeder hier ist anders und es gibt bestimmt auch ergeizige Piloten, die am Wochenende 40 Akkus fliegen müssen um so schnell wie möglich die eine oder andere Figur zu können!
Wenn man daran Spass hat ist dies genauso schön und befriedigend, wie einfaches Rumfliegen, ohne Zwang und Vorsatz!
Am Anfang bin ich bei jeder Gelegenheit üben gegangen um meinen Heli endlich richtig fliegen zu können(zuerst hat er immer nur das gemacht, was er wollte ).
Jetzt muß ich das nicht mehr, weil ich es kann und einfach nur Freude am Hobby habe, wenn das " Schätzle" das fliegt, was ich will....also habe ich mein Ziel erreicht und was jetzt noch die nächsten 20 Jahre (oder länger )kommt ist eine ungezwungene Zugabe, oder ein Bonus, "schaun mer mal"!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar