ich wollte mal fragen, wie es euch dabei geht

Obwohl ich fliegerisch immer sicherer werde und nun nach 2 Jahren Flugerfahrung endlich das Fliegen in allen 4 Lagen beherrsche und mich nun langsam an 3D heranwagen möchte, fliege ich bevorzugt Mini,- oder Kleinst-Helis bis zur 450er Klasse

Irgendwie habe ich immer weniger die Nerven und die Lust meinen Logo 500SE zu fliegen.
Statt dessen fliege ich mit meinem Warp 360 (sofern endlich meine fehlenden Ersatzteile lieferbar sind) bzw. noch viel mehr mit dem MCPX BL, dem Nano CPX oder dem Blade 300X

Mir ist das "Wagnis" einfach zu hoch, einen Heli mit einem Wert deutlich ßber EUR 1.000,- durch einen kurzen Knoten in meinen knapp 44 jährigem Hirn zu schrottten

Ein Heli der 700er Klasse wie z.B. einen TDR oder SAB mit einem Wert von deutlich über EUR 2.000,- werde ich wohl nie fliegen, obwohl ich die Dinger faszinierend finde

Das hat nun gewiss nichts damit zu tun, dass ich mir keinen 700er leisten könnte, aber der Gedanke bei einem kurzem Aussetzer soviel Kapital zu vernichten, ist mir einfach zu wider....
Ich kann mich dann beim fliegen einfach nicht entspannen und fliege voll gehemmt. Irgendwie geht mir da immer mehr der Spass verloren und mein Logo kostet "gerade" mal schlappe EUR 900,-

Bei den kleinen Helis sieht es da ganz anders aus.
Damit fliege ich entspannt und locker und kann gar nicht genug Akkus hintereinander durchjagen.
Also, Hand aufs Herz!
ANGSTHASEN outet euch

Mit den "Kleinen" - alls unter nem 90er Heli, bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich geworden, obwohl ich mittlerweile wieder drüber nachdenke mir auch nen "Kleinen" - nen Logo 600 SX - auf kurz oder lang zu holen, zum Testen und "Bolzen". 

Kommentar