Wer von euch bevorzugt "kleine Helis"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Wer von euch bevorzugt "kleine Helis"?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    eder kann auf seine kosten kommen und Spaß am Heli fliegen haben .

Egal ob mit einem 40€ Koax oder einem Schweine teurem Modell .
    Ganz mein Reden ... Hauptsache es fliegt - und man hat Spass dabei.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Hi,

meine Flotte beinhaltet - siehe Signatur - kleine wie große Helis:

-den Nano CPX fürs indoor fliegen (mittlerweile auch mal auf dem Rücken usw.) im Zimmer
      -den MCPX BL als überall dabei Heli, der mich auch gern mal bei Radtouren (bin Radler und Mountainbiker) und auf Dienstreisen begleitet
      -den 450er als Trainingsheli für alles
      -den 600er Rex für die "Kür" - der ist einfach zu schade zum Crashen

gruß

tobi
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

AW: AW: Wer von euch bevorzugt "kleine Helis"?

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
        Hi,

meine Flotte beinhaltet - siehe Signatur - kleine wie große Helis:

-den Nano CPX fürs indoor fliegen (mittlerweile auch mal auf dem Rücken usw.) im Zimmer
        -den MCPX BL als überall dabei Heli, der mich auch gern mal bei Radtouren (bin Radler und Mountainbiker) und auf Dienstreisen begleitet
        -den 450er als Trainingsheli für alles
        -den 600er Rex für die "Kür" - der ist einfach zu schade zum Crashen

gruß

tobi
        Themaverfehlung. Setzen 6.

Ich finde das fliegen ist etwas das extrem in die Psyche eingreift. Der eine kann halt die Kosten im Hintergrund einfach abschalten der andere nicht.

Kommentar

• Denny86
          Denny86

Nichts unter 6S bzw 500er Latten

Hatte natürlich auch einen 450er Rex aber diesen bin ich nur eine Woche lang geflogen. Direkt danach kam der Atom ins Spiel und etwas kleineres mag ich auch gar nicht mehr fliegen. Klar ist auch, dass bei mir das Geld eine Rolle spielt. Daher ist der Große (700er) für das, wo ich mir sicher bin oder ich probiere neue Figuren in sicherer Höhe aus.

Nur wenn jemand kleinere Helis bevorzugt - von mir aus gern. Soll ihr/ihn Spaß auch Spaß machen. Die kleinen Mücken muss ich ja nicht fliegen ;-)

Viele Grüße
          Denny

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2289
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich liebe diese kleinen Diner auch. Hab mehrere, vom nano bis zum 300x. Und "bevorzugen" tu ich sie auch - Vor allem indoor

Auch outdoor Fang ich immer mit dem 300er oder 450er an, bis sich die Nervosität gelegt hat. Dafür Brauch ich meistens 3-5 Akkus auf den kleinen. Dann geht's aber zu den 700ern.

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
            Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht!
            Ich kann jedoch mit grosser Sicherheit behaupten, dass z.B. ein HC3X mir bei "meinen" Crashs auch nicht mehr geholfen hätte.
            Das mag noch o.k. gehen für jemanden, der in grosser Höhe Rundflug übt aber in Bodennähe mit gewissem Speed...
            Nur ein Beispiel: mit'm 450er total verkrüppelt, bodennähe ca 1m, sinkrate extrem, war auf dem Rücken der 450er - konnte aber leider noch kein inverted, "rettungsschalter" gezogen, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der sich gedreht hat und in die Höhe gezischt ist. Beide Rotorblätter waren komplett Grün vom Gras das ich gemäht hab, und die Heckfinne war etwas verdreht. Aber der Heli war heil. Dabei hatte ich nur "geht in Normalge" programmiert, da muss er sich auch noch drehen, bei reinem "Akro mit Pitch" hätte das HC noch schneller reagiert und den Heli kopfüber in den himmel geschossen. Also das Teil ist absolut 3D-übungs-rettungstauglich! Und wer in großer Höhe bei Rundflug noch n hc braucht, sollte sowieso nochmals an den SIM...

SORRY FßR OT, aber bei mir wars gerade dieses Hc3sx, welches mir etwas die Angst vor den großen nahm und besonders nach der ersten geglückten Rettung. Vielleicht solltest es mal versuchen, ist zwar teuer das Teil, aber billiger als ein ordentlicher 700er-Crash, und bei Nichtgefallen kannst es im net um ca € 50.- billiger als EK verkaufen
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
            X