Suche Kaufberatung 500/Rex550 FBL Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Suche Kaufberatung 500/Rex550 FBL Größe

Ich habe mir kürzlich einen T-REX 550 E Pro DFC in der Combo gegönnt und bin wirklich sehr zufrieden.

Eigentlich ist der ja so eine Art "leichterer T-Rex 600 in 550er gestretched"

Der mitgelieferte CastleCreation Talon 90 Regler hat übrigens 9A dauer-BEC und kann kurzzeitig Spitzen bis 20A ab

Kommentar

• Dave550
      Dave550

Also ich habe auch einen 550 V2 und das ist mein absoluter Liebling.
      Kann nur Rudflug mit leichten Kunstflug.
      Habe die Original zusammensetzung wie hier bereits erwähnt und zusätzlich den Robbe Roxxy Regler und ein externes BEC von Gryphon QUASAR
      Da ich mit dem Original Regler Aussetzer hatte.
      Fliege das 3GX.
      Finde es ein Super Heli.

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hi,

ja, das stimmt natürlich: Der Jive 100 haut vom Betrag schon ziemlich rein. Die YGE-Regler haben auch ein recht starkes BEC verbaut - oder natürlich ein externens BEC kann man auch immer verwenden.
        Ich hatte mich bewusst für meine erwähnten Komponenten entschieden, weil der 550er meines sehr erfahrenen Heli-Lehrers bis auf das AR7200BX genau so aufgebaut war.
        Der Regler mit BEC ist für mich ein zentrales und wichtiges Bauelement.
        (O.K. an einem Heli ist eigenlich nix, was NICHT wichtig wäre, außer dem Höhenleitwerk und der Rotorkopfbremse)
        Die Log-Files zeigten, dass nichts überlastet wurde.

Beim ersten Heck lief die Heckhülse nur dann leicht, solange die Schiebebrücke nicht festgezogen wurde. Beim leichtesten Anziehen derselben auf der Heckhülse, wurde diese auf der Gewindeseite zur Ellipse gestaucht und klemmte dann wie verrückt auf der Heckrotorwelle.
        Das hat mich etliche Nerven gekostet, weil ich erst nicht wusste, was da passiert.
        Mit einer anderen Hülse war das dann alles O.K. Muss man halt erst wieder besorgen.

Dann ist es ein riesen-Gefummel, am Heck an die richtigen Stellen - und NUR dort - Schraubensicherung anzubringen. Das Heck lief immer ein paar Minuten lang leicht - solange bis die Schraubensicherung überall angezogen hatte, also auch auf den winzigen Hülsen, wo die Gelenke drin laufen sollen....
        Letztendlich funktoniert nun alles aber tadellos und ich habe dabei viel gelernt.

Wie bereits angedeutet: Der Größenunterschied und die Soundkulisse von 450er zu 550er ist relativ groß!

Grüße
        Rolf
        Zuletzt geändert von stern-fan; 25.02.2013, 21:09.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Zitat von BMPD69 Beitrag anzeigen
          Hatte den Rex 550 schon ins Auge gefasst, aber nach dem Lesen hier bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Der Heli soll für normales rumfliegen gedacht sein, eventuell mal Loopings oder Rollen aber kein Hardcore 3D.
          Der 550er Rex braucht Drehzahl, was aber die Flugzeit reduziert. Wenn Du ohnehin kein Hardcore 3D fliegen willst und es nicht unbedingt der Rex 550 sein muß, dann sieh Dir doch mal den KDS 550 an, ist ungefähr die gleiche Preisklasse mit Microbeast.
          Durch die andere ßbersetzung des Heckrotors sind damit auch geringere Drehzahlen möglich und lange Flugzeiten. Gibt hier im Forum einen Thread dazu, kann ich nur empfehlen.
          Oder z.B. den Logo 500, der aber teurer ist, Schweighofer Edition, ca 800,-€.
          Gruß
          Thomas
          Zuletzt geändert von rc2013; 25.02.2013, 21:19.

Kommentar

• BMPD69
            BMPD69

Also entweder bin ich blind oder zu blöd zum suchen.

RH55E01XT liegt preislich so bei ca €800.

Und die Kombo KX021010 ohne 3GX und Regler liegt bei ca €570 mit Stabi und Regler komme ich auch an die 800 ran.

LOGO 500 Super Mikado Combo - Komplett-Set mit Hacker Regler €839 und mit YGE Regler €899.

Ich möchte hier keine Händlerempfehlungen. Vielleicht habe ich ja falsche Artikelnummern ausgewählt.

Kommentar

• rc2013
              Member
              • 14.01.2013
              • 869
              • Thomas
              • outdoor

Bei 899,- mit YGE für den Logo 500, würde ich nicht lange überlegen ( 839,- wußte ich).
              Zum Rex gibt es verschiedenste Angaben, da gab es Editionen die waren mit dem Jive genauso teuer wie mit dem Align oder Roxxy Regler. Da hilft nur suchen und vergleichen.
              Gruß

Kommentar

Lädt...
              X