Speed Flug 700er

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  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

    #16
    AW: Speed Flug 700er

    Ich habe gerade gesehen, welche Akkus Du gerade nutzt. Die sind sowas von ungeeignet! Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den normalen EP's. Die gingen sehr schnell in die Knie beim speeden. Ich vermute, das Du schon einen deutlichen Unterschied spüren wirst, wenn Du die EPU's hast.

    Beste Grüße

    Felix

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    • wolv
      Senior Member
      • 15.04.2012
      • 1433
      • Adrian
      • 51.006967, 7.692252

      #17
      AW: Speed Flug 700er

      Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade gesehen, welche Akkus Du gerade nutzt. Die sind sowas von ungeeignet! Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den normalen EP's. Die gingen sehr schnell in die Knie beim speeden. Ich vermute, das Du schon einen deutlichen Unterschied spüren wirst, wenn Du die EPU's hast.

      Beste Grüße

      Felix
      denke ich auch, werden wir mal sehen aber die neuen Akkus will ich nicht direkt Quälen erst recht nicht bei unter 5°c :>

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      • Moebius
        Member
        • 13.02.2009
        • 412
        • Michael

        #18
        AW: Speed Flug 700er

        Meiner Meinung nach würde ich es mit weniger Drehzahl und höherem Pitchwinkel versuchen. Welche Blätter hast Du drauf? Auch hier auf max. 690er gehen, null Vorlauf!
        Habe meinen 4S FBL mit 1100er Scorpion an 5S und Standartblättern bei 2400 am Kopf auf 153 km/h bekommen und der ist aerodynamisch ja auch kein Highlight. Meiner Meinung nach solltest Du den HV bei 2000-2100 / 14° und anständigen Anflügen auf 200 km/h bringen können.
        ßhnliches möchte ich nämlich auch mit meinem Raptor E720 versuchen ... Ebenfalls nicht der Schnittigste ...

        , micha
        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

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        • siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3920
          • Robert

          #19
          AW: Speed Flug 700er

          Meiner Meinung nach würde ich es mit weniger Drehzahl und höherem Pitchwinkel versuchen.
          Interessante Sichtweise...

          Gruß
          Luftakrobat.

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          • Zoul
            Compass / MTTEC
            Teampilot
            • 26.02.2012
            • 1057
            • Daniel
            • Herford

            #20
            Speed Flug 700er

            Unter dem Strich braucht man immer potente Akkus. Sonst kann man da fummeln ohne Ende ohne dass man das persönliche Ergebnis erreicht.

            Wenn man dann die maximale Belastbarkeit des Antriebs erfolgen hat in Sachen Drehzahl und pitch muss der heli irgendwann auch schnell werden. Da geht kein weg dran vorbei, oder?

            Weil wenn der Antrieb am Limit ist geht ja einfach nicht mehr.
            Dann geht's nur durch Technik.

            Ist ja noch gar nicht so lange her wo absolute Spitzenwerte mit einem normalen Pyro und 2.000 Umdrehungen bei 14-15 grad pitch erreicht wurden.

            Und der (alte, normale) Pyro ist ja im Vergleich zu aktuellen gewickelten Motoren oder limitierten Editionen eher "schwächer".

            Kommentar

            • mike65
              mike65

              #21
              AW: Speed Flug 700er

              Ich würde eine höhere Drehzahl in jedem Fall einem höheren Pitchwinkel vorziehen.
              Allein schon um einen möglichen Strömungsabriss am rücklaufenden Blatt zu verhindern/verzögern.

              LG Mike

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              • Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

                #22
                Speed Flug 700er

                Jopp. Würde mir mein Bauch jetzt auch so sagen. 2.000-2.100 und dann nach und nach mehr pitch drauf.
                Nur eben den Antrieb im Auge behalten in Sachen Last und Temperatur.

                Wenn man nicht drauf achtet ergeht es einem wie mir und man zerstört sich den Regler im Flug.
                Und wenn mitten in der Kurve der Druck weg ist dann ist das extrem ungeil!
                So schnell wie der Rotor stand konnte ich gar nicht "was zum....?!" Sagen.

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                • Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

                  #23
                  AW: Speed Flug 700er

                  So meine ich das auch. Und kürzere Blätter ... Wie siehst Du das denn Robert?
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

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