Ich habe gerade gesehen, welche Akkus Du gerade nutzt. Die sind sowas von ungeeignet! Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den normalen EP's. Die gingen sehr schnell in die Knie beim speeden. Ich vermute, das Du schon einen deutlichen Unterschied spüren wirst, wenn Du die EPU's hast.
Ich habe gerade gesehen, welche Akkus Du gerade nutzt. Die sind sowas von ungeeignet! Zumindest sind das meine Erfahrungen mit den normalen EP's. Die gingen sehr schnell in die Knie beim speeden. Ich vermute, das Du schon einen deutlichen Unterschied spüren wirst, wenn Du die EPU's hast.
Beste Grüße
Felix
denke ich auch, werden wir mal sehen aber die neuen Akkus will ich nicht direkt Quälen erst recht nicht bei unter 5°c :>
Meiner Meinung nach würde ich es mit weniger Drehzahl und höherem Pitchwinkel versuchen. Welche Blätter hast Du drauf? Auch hier auf max. 690er gehen, null Vorlauf!
Habe meinen 4S FBL mit 1100er Scorpion an 5S und Standartblättern bei 2400 am Kopf auf 153 km/h bekommen und der ist aerodynamisch ja auch kein Highlight. Meiner Meinung nach solltest Du den HV bei 2000-2100 / 14° und anständigen Anflügen auf 200 km/h bringen können.
ßhnliches möchte ich nämlich auch mit meinem Raptor E720 versuchen ... Ebenfalls nicht der Schnittigste ...
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Unter dem Strich braucht man immer potente Akkus. Sonst kann man da fummeln ohne Ende ohne dass man das persönliche Ergebnis erreicht.
Wenn man dann die maximale Belastbarkeit des Antriebs erfolgen hat in Sachen Drehzahl und pitch muss der heli irgendwann auch schnell werden. Da geht kein weg dran vorbei, oder?
Weil wenn der Antrieb am Limit ist geht ja einfach nicht mehr.
Dann geht's nur durch Technik.
Ist ja noch gar nicht so lange her wo absolute Spitzenwerte mit einem normalen Pyro und 2.000 Umdrehungen bei 14-15 grad pitch erreicht wurden.
Und der (alte, normale) Pyro ist ja im Vergleich zu aktuellen gewickelten Motoren oder limitierten Editionen eher "schwächer".
Ich würde eine höhere Drehzahl in jedem Fall einem höheren Pitchwinkel vorziehen.
Allein schon um einen möglichen Strömungsabriss am rücklaufenden Blatt zu verhindern/verzögern.
Jopp. Würde mir mein Bauch jetzt auch so sagen. 2.000-2.100 und dann nach und nach mehr pitch drauf.
Nur eben den Antrieb im Auge behalten in Sachen Last und Temperatur.
Wenn man nicht drauf achtet ergeht es einem wie mir und man zerstört sich den Regler im Flug.
Und wenn mitten in der Kurve der Druck weg ist dann ist das extrem ungeil!
So schnell wie der Rotor stand konnte ich gar nicht "was zum....?!" Sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar