Kennt jemand diese Microhelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheu
    Rheu

Kennt jemand diese Microhelis

Hallo,
    mein Name ist Dirk, bin 43 Jahre alt, komme aus Bochum und bin neu hier im Forum.
    Ich habe jetzt 2 Tage zig Beiträge gelesen.
    Ich wollte mal fragen ob jemand diese Micro Helis kennt und evtl. was dazu sagen kann: Monstertronic MT-100 oder Hype FunFly, Kosten bei uns im Modellbauladen jeweil 65,- € als RTF.
    Suche einen Heli um einmal in der Woche ein bißchen in der Halle rumzukurven. Will dafür nicht mehr als 100,-€ RTF ausgeben. MSRX wäre auch ne ßberlegung, aber darüber ist hier im Forum nicht nur gutes zu lesen. Schwierig.
    Da ich eigentlich Flächenflieger bin der aber auch ein wenig neugierig auf´s Helifliegen bin wollte ich mal ein bißchen reinschnuppern.
    Bin schon mal ein Koaxial Heli geflogen der aber nach einer Woche langweilig geworden ist. Mir ist klar das ich mit einem entsprechenden
    Sender (also nicht RTF) mehr Möglichkeiten hätte, aber wie gesagt, einmal die Woche ein bißchen Spaß haben. Da spielt der Preis schon eine Rolle.
    Sollte es mich dann doch packen würde ich dann natürlich entsprechend umrüsten.

Danke im voraus
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Kennt jemand diese Microhelis

Hi Dirk,

erstmal herzlich willkommen hier bei RC-Heli.de.

Nun zu den von Dir angesprochenen Helis.
    Da Du aus der Flächenfliegerei kommst, setze ich ein fundiertes modellfliegerisches Grundwissen voraus.
    ßberleg mal, was Du für 65 € als Flächenmodell bekommst.
    Spielzeug, oder?
    Aber kein halbwegs vernünftiges Modell.
    Ist bei den Helis nicht anders.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.03.2013, 14:53.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2289
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hallo,

Ich würd mal sagen entweder nano cpx oder MSR bzw. MSRX.

Darunter wirst du wohl keinen Spaß haben, das ist halt alles "Spielzeug", wie Klaus schon erwähnt hat...
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Hallo Dirk,

der Blade mQX wird auch gern zum lernen genommen, da er sehr "Heli ähnliche" Flugeigenschaften hat obwohl es ein quadro ist.

Den bekommst Du hier http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...uadcopter.html grade recht günstig und der kann auch vernünftig draussen geflogen werden, was man von den Micros, welche Du aufgezählt hast, nicht unbedingt behaupten kann.

Kannste dir den ja mal anschauen.
        Zuletzt geändert von tritone; 08.03.2013, 15:02.

Kommentar

• farbenzwerg
          farbenzwerg

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich würd mal sagen entweder nano cpx oder MSR bzw. MSRX.

Darunter wirst du wohl keinen Spaß haben, das ist halt alles "Spielzeug", wie Klaus schon erwähnt hat...
          Wenn das mal wieder keine Grundsatzdiskussion gibt, zwecks Spielzeug. Für 100€ bleibt eigentlich nur der Msrx RTF. Ich hatte 2 davon und war zufrieden LG Carsten Edit: Tritone hat auch recht. Wusste nicht das der Mqx so günstig ist. Hier der Msrx -= freakware GmbH =- Blade mSR X - RTF (Mode 2) (Blade) BLH3200 gibts auch als Mode 1

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von farbenzwerg Beitrag anzeigen
            Wenn das mal wieder keine Grundsatzdiskussion gibt, zwecks Spielzeug
            Sorry, aber meiner Meinung nach sagt man das den Leuten bevor sie sich darüber ärgern unnütz Geld ausgegeben zu haben.
            Manchmal hilfts, oft aber auch nicht.
            Das nennt man dann Lehrgeld, von dem ich selbst sehr viel bezahlt habe.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Sorry, aber meiner Meinung nach sagt man das den Leuten bevor sie sich darüber ärgern unnütz Geld ausgegeben zu haben.
              Hast ja recht Klaus. Aber ich meine gelesen zu haben, das er reinschnuppern möchte und dann bei Gefallen Aufrüsten will. Da sind 100€ Lehrgeld ok, finde ich. Schlimmer wirds ja später, wenn was größeres ansteht(450er...). Da geb ich dir 100%ig recht. Hab da auch schon Lehrgeld bezahlt LG Carsten

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Rheu Beitrag anzeigen
                nicht mehr als 100,-€ RTF
                Wenn's denn auch ein Mini Quad sein darf Blade MQX

Christian
                UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Hallo Dirk,

die beiden von dir genannten Modelle sind beides kopien von einem NineEagles Solo Pro, das gibts auch noch günstiger für ~43€ incl. Versand und EUSt Helicopters & Parts>Micro Helicopters>Fixed Pitch Helicopters

Ich hab so ein Dingens hier stehen und wie die Kollegen weiter oben schon geschrieben haben, ist es eben ein "Spielzeug". Macht aber trotzdem riesen Spass damit im Wohnzimmer oder bei Windstille auch mal draussen im Garten zu fliegen. Sehr robust und auch Kindertauglich, solange man nicht direkt ins Auge fliegt

Zusammenfassend kann man wohl sagen: Für fortgeschrittene Piloten ist es ein netter Gag für zwischendurch um vom Sofa aus durchs Wohnzimmer zu fliegen und um im Winter die Reflexe nicht ganz einrosten zu lassen.
                  Für Einsteiger ganz hilfreich um erstmal überhaupt die Steuerrichtungen zu erlernen, wenn man noch nie ein Modell gesteuert hat.
                  Wenn es aber weiter geht, wird es schnell langweilig und man braucht was größeres
                  Zum Reinschnuppern sind die aber dein Fehler und machen mMn aufjedenfall Sinn, damit bläst man nicht gleich die grünen Scheine durch den Kamin

Gruß Jens
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 15:47.

Kommentar

• Rheu
                    Rheu

Hallo Jungs,
                    erstmal vielen Dank für die prompten und durchweg netten Reaktionen. Mir ist klar das ich für 65,-€ keine Wunder erwarten kann. Sonst hätte ich im Netz auch irgendwelche Testberichte gefunden. Schade, die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Blade MQX hatte ich auch ins Auge gefasst, war mir aber zu teuer. Evtl. lohnt ein zweiter Blick, danke für den Link Ein Kumpel hatte einen Quadrocopter, bin ich auch geflogen, ganz nett, aber gepackt hat es mich nicht. War allerdings kein MQX, dass muss man fairerweise sagen auch wenn er ungefähr die gleiche Größe hatte.
                    Also Eure Empfehlung in der Preisklasse ist der MSRX, richtig. Der Nano CPX ist ja nichts für Anfänger, bei dem was ich hier alles im Forum gelesen habe.

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

Zitat von Rheu Beitrag anzeigen
                      Also Eure Empfehlung in der Preisklasse ist der MSRX
                      Da kannste beruhigt zuschlagen.

Den MSRX hatte ich auch mal und finde den als FP (fixed pitch) Heli klasse zum üben.

Viel Spass mit dem kleinen

Kommentar

• Rheu
                        Rheu

Msrx wurde gekauft, morgen geht es in die Halle, da bin ich
                        Mal gespannt,danke an alle für die Tipps
                        Gruss Dirk

Kommentar

• Roadrunner_HH
                          Junior Member
                          • 16.03.2013
                          • 4
                          • Sven
                          • Hamburg

Moin Dirk,
                          Was hälst du denn von dem Kleinen?
                          Ich hab' mir vor einiger Zeit mit Kollegen zusammen den WL V911
                          ( baugleich MT 100 / Hype Funfly ) in HK bestellt, hat bis jetzt Riesenspass gemacht!
                          Diese "Spielzeuge" haben zu Dritt auf engem Raum ca. 60 Abstürze hingelegt, einmal sogar in einen Wassereimer... und fliegen immer noch... :-)
                          Im Vergleich ist der Msrx aber schon sehr viel reeller und anspruchsvoller zu steuern.
                          Gruß, Sven

Kommentar

• PatrickHA
                            Member
                            • 03.03.2012
                            • 61
                            • Patrick
                            • Hagen Haspe

Also ich habe zu weihnachten den NineEagles SoloPro 100 3D-3G bekommen zum Indoor 3D üben und ich kann nur sagen habe bisher rund 40 Flüge hinter mir und fange nun langsam an mit Kopfschweben und Rollen etc.
                            Der kleine ist bisher selbst nach einigen Crashs bis auf die Kufen unversehrt geblieben und ich habe durch ihn schon viel gelernt...
                            Des weiteren komme ich nun auch mit der Senderprogrammierung viel besser klar als vorher!
                            Ausserdem kann ich noch berichten das das Teil direkt aus der Kiste einwandfrei fliegt...

Den kleinen gibts bei hobbydirekt schon um die 100€ RTF mit super einfach programmierbarem Sender mit allen Schikanen die man so braucht ....
                            Er ist baugleich mit dem BlueArrow1.0-3D von Robbe!!!

Also ich hab mit dem SoloPro 100 auf jeden fall uberhauptgarnixxxxx falsch gemacht und würde ihn mir auch immer weider kaufen!

Jetzt hab ich auch kein bammel mehr, wenns wetter besser wird, mit meinen 450ern nach draussen zu gehn...da ich jetzt viel besser durchblick!!!

Gruß Patrick
                            Zuletzt geändert von PatrickHA; 22.03.2013, 08:04.

Kommentar

• PatrickHA
                              Member
                              • 03.03.2012
                              • 61
                              • Patrick
                              • Hagen Haspe

Hier mal noch ein video von dem kleinen in Aktion KLICK

Kommentar

Lädt...
                              X