Ich habe die Heckblätter schon eine Zeit zum Testen. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die low rpm Anwendung bei Scale-Helis. Die verwendeten 115 mm HT HR Blätter lassen im Vergleich zu anderen Herstellern ca.100 Umdrehungen weniger Kopfdrehzahl zu und sind leiser als die Vergleichs-Muster.
Ist beim Wechsel auf die S-Schlag Heckblätter eine Neueinstellung des Heckrotors notwendig wenn man es richtig machen möchte?
Man man die Empfindlichkeit des Hecks neu einstellen. (wahrscheinlich geringere Werte)
Und wie hoch dürfen denn die Heckblätter max. drehen?
Danke!
Gruß Volker
Also nach meinen Erfahrungen ist es so, das wenn ein Heck auf normale Blätter angepasst wurde, wie zb mit dem V-Stabi über den Optimierer und andere Werte wie Beschleunigung und A und B Stop Gain, das man dieses Setup, das ja auf die nicht S-Schlag Blätter ausgerichtet ist, dann ein neues Setup machen muss.
Sprich alles auf Anfang stellen und die Werte für den Optimierer neu einfliegen. Dann noch den DMA neu einstellen und die Heck Empfindlichkeit.
Bei meinen MSH Brain Setup für die Compass 115ner Blätter ohne S-Schlag, konnte ich dieses Setup nicht nutzen. Ich habe es versucht, aber es war nicht das , was ich als Optimal bezeichnen würde. Im Gegenteil.
Nach dem umstellen auf Werksdaten des MSH Brain, konnte ich aber mit den Standard Daten sehr gut fliegen und musste nur die Empfindlichkeit anpassen. In dem Video ist das Werksetup für 700er Helis eingestellt. DMA auf dem Heck 25.
danke!
Dann ist die Einstellung der S-Schlag Heckblätter ähnlich dem der Halben von Spinblades.
Es ist halt nur wiedermal sehr Schade das solche Profis sich hier zu Wort melden die gar nicht wissen wovon sie schreiben.
wie schaut es aus für 500 Rexe mit LOW RPM (unter 1900U/min am Rotorkopf), weil ich hab bei meinem Rex gegen das Drehmoment extreme probleme, bei mehr drehzahl ab 2200-2600u/min alles kein problem.
Klar der Rex will drehzahl haben am Heck aber leider kann man beim Starrantrieb wohl die übersetzung nicht verändern (beim riemen heli kann man auch micro-helis umrüstsatz zurückgreifen).
Demnach würden mit die blätter evtl schon interessieren wenn es bei LOW RPM stil bleiben sollte.
Hallo Forumgemeinde,
Ich konnte mich von den kommenden Blättern schonmal Live bei Christoph Haye überzeugen und muß sagen,dass sie wirklich einen guten Eindruck machen....Sie halten das Heck wirklich absolut konstant , egal ob gegen das Drehmoment oder mit dem Drehmoment. Hier das passende beweis Video
Ich hab mir jetzt mal welche geholt und will die testen, macht ja von der logik her sinn, wenn der Heckservo dann gegens drehmoment bissl weniger kraft brauch und Low RPM (für meine verhältnisse) wollte ich auch fliegen.
Schade das die 80er mir für den 500er Rex bissl zu lang sind sonst hätte ich von denen auch noch welche mitbestellt für den kleinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar