Helibag Release verschoben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exxe26
    Member
    • 26.10.2009
    • 371
    • Andre
    • Hörstel

AW: Helibag Release verschoben

Mein Goblin 500 passt auch super, als wenn sie dafür gemacht wäre [emoji1]
    Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

yesss, habe heute meinen neuen helibag500 zum ersten mal richtig testen können... was soll ich sagen, ich bin schwer begeistert... goblin 500, sender, werkzeug, netbook, 3x 6s 4000mah / 5x 6s 1400mah finden perfekt platz drin... mit der ladung fühlt er sich zunächst erstmal ziemlich schwer an, aber aufm rücken is das gar kein problem... endlich kann ich ohne dass es unhandlich wird mit ubahn/bus und BEIDEN helis (chase360 in ner gesonderten tasche) zum hacken rausfahren :-) good job helibag!!!
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• 600ESP
        Member
        • 18.04.2009
        • 216
        • Markus
        • BW

Ich bin vom Helibag 500 auch total begeistert. Ich nutze ihn für meinen HD 500, er passt wie angegossen. Zudem passen noch 8 Stück 6S / 4000 mAh Lipos in die beiden Außentaschen.

Hier noch ein Bild:

Gruß,

Markus
        TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Ich bin auch noch am hin- und herüberlegen.

Da ich mir in naher Zukunft ein neues Bike anschaffen will (Informationseinholung ist schon im vollen gange ), hatte ich auch an einen Helibag gedacht für meinen V600..

Allerdings stelle ich mir selbst die Frage, ob ich einen so großen Heli auf dem Fahrrad mitschleppen möchte. Bin aber noch auf kein wirkliches Ergebnis gekommen...

Ist hier jemand, der seinen 600er per Fahrrad ausführt?
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Piroflip21
            Piroflip21

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Allerdings stelle ich mir selbst die Frage, ob ich einen so großen Heli auf dem Fahrrad mitschleppen möchte.

Wegen des Modells oder deines Rückens?

Wenn es um den Rücken geht, kann ich sagen, dass der heilbag ergonomische recht gut gelungen ist, wie ich finde, und man das Gewicht erst nach einiger Zeit spürt.

Bzgl. Des Modells, denke ich, dass die im Flug mehr erleiden müssen.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
              Wegen des Modells oder deines Rückens?
              Wegen beider nicht wirklich, aber wenn schon, dann eher wegen dem Rücken nicht wegen des Modells...

Ich will auf dem Bike dann nicht noch so viel Gewicht mit schleppen. In meinem Fall wäre es so, dass ich mal ne Radtour fahren wollen würde um dann auf ner Wiese bisschen zu fliegen. Hier wäre mein 450er der passendere Heli, da nicht so schwer, nicht so unhandlich, der Rucksack/Helibag nicht so riesig wäre, und ich durch das überstehende Stück, dann noch kräftiger in die Pedale treten müsste.

Ein 600er braucht dann auch etwas mehr Platz zum fliegen... anders gesagt: ICH brauch für den 600er mehr Platz zum fliegen!

Habe mir erstmal nen Bikerucksack gekauft (warte noch, bis er ankommt), andem ich zwei 450er anschnallen kann (so meine Theorie) und im Rucksack den Sender und Lipos verstauen kann. mal schauen, ob ich dann nicht doch noch nen Helibag will...

Gruß
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Pexy
                Member
                • 21.09.2014
                • 329
                • Peter

Hallo,

Ich hatte meinen Helibag 500 fuer meinen Goblin 500 vom Weihnachtsmann letztes Jahr bekommen und bin total begeistert. So laesst sich wirklich alles bequem zu Fuss oder auf dem Fahrrad zum Flugfeld transportieren. Alles wirkt durchdacht und die Taschen haben genau die richtigen Abmessungen. Mein Handsender - ein Futaba T14SG - passt perfekt in die Sendertasche.

Mit den Gobin 500 Akkurutschen bekomme ich locker 4 x 6s 4000mAh oder 5000mAh rein. Bei 6 Akkus wird's schon knapp.

Leider ist mir bei dem ersten Helibag nach ein paar Mal der Reissverschluss ploetzlich hinter dem Schieber aufgegangen, obwohl nichts geklemmt hat und ich auch keine groessere Kraft aufwenden musste. Das Problem ist, den aufgegangenen Reissverschluss hinter dem Schieber wieder zuzubekommen. Das habe ich leider nicht ohne Beschaedigung des Reissverschlusses geschaft, der dann staendig an der gleichen Stelle wieder aufgegangen ist.

Jedenfalls hat Helibag die Tasche schnell, unkompliziert und ohne Zusatzkosten umgetauscht - super Service

Gruss,
                Pexy

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12086
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Ich mach dann hier mal zu, das Topic hat sich erschöpft bzw. ist eh nicht mehr richtig.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                  X