Kaufentscheidung Logo 550sx/Logo 600sx/Voodoo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terminatorkampfschweber
    Member
    • 15.05.2012
    • 81
    • Fabian
    • Schwäbische Alb

AW: Kaufentscheidung Logo 550sx/Logo 600sx/Voodoo 400

Hallo,

ich fliege den V 400 seit letzten Oktober. Was mich total fasziniert ist das Drehzahlspektrum. Fliege ihn mit 1400, 1600 u. 1800 RPM. Er liegt immer super stabil in der Luft und wirkt in keinem Drehzahlbereich nervös. Eigentlich hat meine Angst vor Abstürzen eher abgenommen, auch wenn 1500 Euro bewegt werden, weil er einfach sehr exakt und berechenbar reagiert.
    Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich selbst noch keinen Logo geflogen bin. Was ich aber sagen kann: wenn andere Helis auch noch in der Luft sind, höre meinen Voodoo nicht mehr;-)

Kommentar

• frostini
      frostini

Hmmm...wie ist das denn mit dem ac3x und Spektrum Empfänger? Brauch ich einen vollwertigen Empfänger + Sats oder kann ich die Sats direkt an das ac3x anschließen?

Oder wie fliegt sich der Voodoo mit Vstabi?

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Ich hatte in meinem Voodoo beide, bin beim VStabi geblieben. AC3X funktioniert aber auch super, ist halt ein tick teuerer, unterstützt keine Spektrum Satelliten (nur Empfänger), kann keinen Governor deshalb kommt bei mir als Regler nur Kontronik in Frage. Dafür sieht AC3X sehr schick aus und man kann die ßnderungen auch ohne PC am Flugplatz vornehmen.

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

ich hab den Voodoo mit Stabi. Geht prima. Vergleich hab ich aber keinen. Generell fliegt eigentlich jeder Heli mit jedem System. Solange die Mechanik schön steif ist, passt das. Und beim V400 passt es definitiv.

Ansonsten geht das Ac3x meines wissens nicht mit Spektrum Sats.

Kommentar

• terminatorkampfschweber
            Member
            • 15.05.2012
            • 81
            • Fabian
            • Schwäbische Alb

Ich fliege den Voodoo mit einem AR6210 + Sat...hatte bisher keine Probleme...außer dass die Stecker vom Stabi zum Empfänger leicht an den Kanten mit einer Feile angeschliffen werden mussten so dass sie in den Empfänger passten.

Kommentar

Lädt...
            X