Heli als Arrow Ersatz gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy d. p.
    tommy d. p.

Heli als Arrow Ersatz gesucht

hallo freunde!

ich suche einen heli, den ich als ersatz für den arrow plus trainer evo nehmen kann.

ich suche bewusst einen einfachen vierkanal heli, da diese größe ist für mich auch indoor noch halbwegs seriös zu fliegen und die defekte sich auch noch halbwegs im rahmen halten(hoffentlich, hihi). fein wäre jedoch, wenn ich den an meine spektrum funke binden kann!!!!

kennt ihr da ein passendes modell? gibts da von blade in der größe was? ich kenn nur den 130x, der aber ist dann doch für mich eher für größere räume geeignet.

bitte um tipps.

danke und schönen sonntag

tommy
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Heli als Arrow Ersatz gesucht

Ich will das Thema Groß- und Kleinschreibung nicht diskutieren, das kann von mir aus jeder machen wie er will.
    Aber im Titel lege ich persönlich wert darauf.
    Geändert.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tommy d. p.
      tommy d. p.

So ist es Recht!

Danke!

(aber i schreib trotzdem weiter klein, muß dienstlich nämlich täglich über die rechtschreibung quatschen. da tut das internetz gut .... )

Kommentar

• farbenzwerg
        farbenzwerg

Zitat von tommy d. p. Beitrag anzeigen
        fein wäre jedoch, wenn ich den an meine spektrum funke binden kann!!!!
        Von der grösse(Halbwegs), fällt mir nur der hier ein. Aber eine Frage. Was willste damit? LG Carsten Blade 120 SR BNF Version (ohne Sender) - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop

Kommentar

• rrunner
          rrunner

ich suche einen heli, den ich als ersatz für den arrow plus trainer evo nehmen kann.

ich suche bewusst einen einfachen vierkanal heli, da diese größe ist für mich auch indoor noch halbwegs seriös zu fliegen und die defekte sich auch noch halbwegs im rahmen halten(hoffentlich, hihi). fein wäre jedoch, wenn ich den an meine spektrum funke binden kann!!!!

kennt ihr da ein passendes modell? gibts da von blade in der größe was? ich kenn nur den 130x, der aber ist dann doch für mich eher für größere räume geeignet.
          Seit wann ist der EVO ein Indoor- Heli? Das ßquivalent ist wie der Farbenzwerg schon feststellte, der Blade 120SR. Er ist ebenfalls ein FP Heli wie der EVO, nur schlägt die Paddelstange nicht permanent an die Haube, er hat somit die besseren Flugeigenschaften. Der 130X ist in etwa gleich groß, allerdings ist er ein CP Heli und somit erheblich ANSPRUCHSVOLLER zu fliegen. Flugspaß pur, kann auch bei Wind (im Gegensatz zum EVO, oder 120SR), aber kaum für Anfänger geeignet! Wie beim EVO zeitigt hier nahezu jedes "Hoppala" einen Ersatzteilbedarf.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 12:28.

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Er ist ebenfalls ein FP Heli wie der EVO, nur schlägt die Paddelstange nicht permanent an die Haube,
            Das entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen. Wenn ich den so steuere wie es sich gehört wird das nicht passieren, das geschieht nur wenn du die Steuerknüppel hin und her reist, und so wird ja wohl nicht gesteuert?

Kommentar

• tommy d. p.
              tommy d. p.

was ich damit will?

naja, den 130x hab ich ja im hangar stehen. ist sehr fein, aber für mich innerhalb des raumes (wenns halt eng ist) schon a bissl stressig.

wenns mir also wieder mal fad wird und ich den couchtisch ein wenig zur seite schiebe, dann schwebe ich mit dem erix oder auch mit dem evo im raum herum. der evo ist sehr leicht zu steuern, allerdings hätte ich gerne die unselige zusätzliche fb weggegeben.

ich möchte also nur ein wenig entspannt rumschweben, nicht all zu viel adrenalin ausschütten und mich der luftverwirbelungen erfreuen.

das ist es!

der 120er ist aber deutlich kleiner als der evo, oder? der evo ist doch der, hmmm, 325er klasse zuzuordnen (gibts die überhaupt?), oder?

was das anschlagen der paddelstange betrifft, passiert dies wirklich nur bei sehr aprupten lenkbewegungen. das stimmt. in notsituationen also ....

meint ihr also, der 120er wär ein ersatz für den evo? was ist mit walkera, kann man bei diesen helis den sender passend für die spektrum ordern oder einbauen?

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                Das entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen. Wenn ich den so steuere wie es sich gehört wird das nicht passieren, das geschieht nur wenn du die Steuerknüppel hin und her reist, und so wird ja wohl nicht gesteuert?
                Was entspricht nicht den Tatsachen? Wie immer man einen Heli steuert, die Paddelstange darf nicht anschlagen, das ist ein Konstruktionsfehler, der den Heli ins Trudeln bringen kann! Beim EVO genügt es schon etwas abrupter vom Gas zu gehen, schon schlägt die Stange an!
                Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 13:19.

Kommentar

• tiepel
                  Senior Member
                  • 30.07.2011
                  • 2260
                  • Reimumd

Hm,
                  Wenn Du schon cp fliegst, wäre mir ein fp zu langweilig.
                  Wie wäre es für das Wohnzimmer mit einer oder zwei Nummern kleiner?
                  Z. B. Mcpx oder mcpx.
                  Gruß Reimund

Kommentar

• Oxigen
                    Gelöscht
                    • 26.01.2013
                    • 1193
                    • Stephan
                    • Oberhausen

Wie immer man einen Heli steuert, die Paddelstange darf nicht anschlagen, das ist ein Konstruktionsfehler
                    Dann bin ich aber hervorragend mit diesem Konstruktionsfehler geflogen, und hab auch noch eine Menge gelernt, vor allem was das Gefühlvolle steuern anbelangt, ohne das er jemals ins Trudeln kam.

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                      Das entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen.
                      Ich habe meinen vor einer Woche ausgemustert, also auch besessen und bin ihn lange genug geflogen, allerdings nur im FREIEN. Und da kommt man mit zart fühlendem Steuern oftmals nicht über die Runden, wenn ein leiser Windhauch den FP Heli in den Griff bekommt! Da musste man nicht zwangsweise die Knüppel herumreißen, damit die Paddelstange anschlägt. So etwas darf einfach nicht sein, ein GUTER Heli muss auch ein etwas beherzteres Aussteuern problemlos bewältigen! Der EVO ist für einen FP Heli nicht gerade billig, da könnte man sich mehr erwarten?
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 13:40.

Kommentar

• farbenzwerg
                        farbenzwerg

meint ihr also, der 120er wär ein ersatz für den evo? was ist mit walkera, kann man bei diesen helis den sender passend für die spektrum ordern oder einbauen?
                        Also etwas kleiner isser schon aber der Sender passt. Wenn du einen Walkera nimmst, brauchst du ein Modul um ihn mit der Spektrum zu fliegen. Musst du hinten anstecken(L/S- Buchse). Reimund meinte: Mcpx oder Ncpx(Nano) ;-)

Kommentar

• fischimac
                          fischimac

Ich habe sowohl den Arrow als auch den 120er.
                          Der 120er ist in der Tat etwas kleiner und vor allem "zierlicher" und leichter.
                          Das verringert zweifellos den Ersatzteilbedarf wenn doch mal was schiefgeht.

Allerdings ist MIR ( auch aufgrund der Flugfläche im Wohnzimmer ) der 120er immer noch einen Tick zu groß.
                          Wenn Du doch schon nen CP fliegst ( 130x ) dann würde ich für indoor zum Nano CPX oder MCPx greifen.

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von fischimac Beitrag anzeigen
                            Der 120er ist in der Tat etwas kleiner und vor allem "zierlicher" und leichter. Das verringert zweifellos den Ersatzteilbedarf wenn doch mal was schiefgeht.
                            Bei Ersatzteilen war der EVO nicht ohne, die Blätter haben eine Sollbruchstelle und brechen auch wie Zündhölzer und die Paddelstange ist nicht wirklich elastisch und verbiegt sich beim kleinsten "Hoppala". Blöde, dass man die Stange nicht alleine bekommt, sondern immer um 15,--€ das ganze Set ordern muss! Da ist man mit dem 120SR sicherlich besser bedient!

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Und da kommt man mit zart fühlendem Steuern oftmals nicht über die Runden, wenn ein leiser Windhauch den FP Heli in den Griff bekommt! Da musste man nicht zwangsweise die Knüppel herumreißen, damit die Paddelstange anschlägt.
                              Der eine steuert so und der andere halt so, das Ergebnis ist allerdings ein anderes, und nach ca. 300 Akku Ladungen braucht mir niemand etwas über das Flugverhalten von dem SP 228/Arrow Plus Trainer EVO zu erzählen.

Kommentar

Lädt...
                              X