Bei Ersatzteilen war der EVO nicht ohne, die Blätter haben eine Sollbruchstelle und brechen auch wie Zündhölzer und die Paddelstange ist nicht wirklich elastisch und verbiegt sich beim kleinsten "Hoppala". Blöde, dass man die Stange nicht alleine bekommt, sondern immer um 15,--€ das ganze Set ordern muss! Da ist man mit dem 120SR sicherlich besser bedient!
Und nicht zu vergessen die tolle Akkuklappe... Harte Landung auf harten Untergrund = neue Klappe!
Ersetzt durch zwei Klettbänder
Mal abgesehen von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen... für den 120er habe ich ALLES innerhalb von drei Tagen maximal... Das sieht bei "der Robbe" anders aus
Hinzu kommen die Preise für die LiPo - klar Peanuts im Vergleich zu 6S / 12S... aber trotzdem!
Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 14:06.
Grund: LiPo Topc added
Mal abgesehen von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen... für den 120er habe ich ALLES innerhalb von drei Tagen maximal... Das sieht bei "der Robbe" anders aus
So so na wenn du das sagst, vielleicht liegt es auch nur an der Suchweise?
und nach ca. 300 Akku Ladungen braucht mir niemand etwas über das Flugverhalten von dem SP 228/Arrow Plus Trainer EVO zu erzählen.
Ich will dir nichts erzählen, ich habe den EVO schlussendlich selbst lange genug besessen, so dass auch mir niemand etwas erzählen kann
Eine Paddelstange darf nun Mal nicht anschlagen, das ist Fakt! Schließlich muss man einen Heli auch problemlos flotter bewegen können, ohne dass es klatscht, vor allem dann, wenn er mehr kostet als vergleichbare Andere! Ich habe 5 verschiedene FP Singleblades besessen, das Theater hatte ich nur beim EVO! Der sieht zwar toll aus, macht mit seinen ALU Teilen einen wertigen Eindruck, ist aber im gewissen Sinne eine Fehlkonstruktion.
für den 120er habe ich ALLES innerhalb von drei Tagen maximal... Das sieht bei "der Robbe" anders aus
Da muss ich den Robbe jetzt in Schutz nehmen! Ich hatte selbst als "ßsi" immer binnen 3 Tagen die Teile direkt von Robbe Deutschland bekommen. Später fand ich auch noch einen Wiener Händler, der jede Schraube vorrätig hatte. Ich hatte den Robbe SR und eben den EVO und bei Beiden immer alles prompt bekommen, was ich brauchte!
Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.03.2013, 14:31.
Grund: innerhalb der Editierzeit
ich hab ein paar helis, den 450 3d, den 300x, den 130x und auch den nano. als fp heli nutze ich den erix 100 pro und eben den arrow.
meine "flugkünste" werden immer besser, aber ich gehe sehr gerne immer wieder zu den fp-helis zurück. da merkt man so schön die fortschritte. heute zum beispiel bin ich auf dem spinningrad sitzend, nebenbei formel 1 schauend, mit dem erix unter dem mit wäsche behangenen wäscheständer durchgeflogen. das traue ich mich tretend mit dem arrow eher nicht, ächem.
darum flieg ich immer wieder gern mit einem fp.
aha, also ein walkera könnt auch passen ..........hmmmmm. und den 120er fred werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich will dir nichts erzählen, ich habe den EVO schlussendlich selbst lange genug besessen, so dass auch mir niemand etwas erzählen kann
Eine Paddelstange darf nun Mal nicht anschlagen, das ist Fakt! Schließlich muss man einen Heli auch problemlos flotter bewegen können, ohne dass es klatscht, vor allem dann, wenn er mehr kostet als vergleichbare Andere! Ich habe 5 verschiedene FP Singleblades besessen, das Theater hatte ich nur beim EVO! Der sieht zwar toll aus, macht mit seinen ALU Teilen einen wertigen Eindruck, ist aber im gewissen Sinne eine Fehlkonstruktion.
Wer die Originalen Akkus kauft der hat selber Schuld, egal ob von Nine Eagles/Robbe oder Eflite, es soll doch tasächlich alternativen geben.
Stimme ich Dir zu... habe mich aber auch nicht auf Original LiPo sondern allgemein geäußert oder? Und die 500-600mAh Akkus für den SR kriege ich trotzdem günstiger als die 1000er 2S für den Robbe!
Ich will den Robbe doch gar nicht schlechtreden!
Er hat aber imho auch seine Nachteile ... und Indoor schlage ich überspitzt formuliert lieber mit dem 120er hart auf der Glastischplatte auf, als mit dem Robbe!
Ich habe alle meine FP Helis ausgemustert und für drinnen den mQX, respektive auch wenn ich draußen Mal risikolos die "Sau rauslassen" möchte. FP habe ich irgendwie satt, bei jedem Lufthauch musste man Angst haben, dass man ihn nicht zurückbringt. Nicht nur einmal, dass ich FP Helis im Feld notlanden musste und dann im knöcheltiefen Dreck auf Suche gegangen bin . So richtig windstill ist es eben nur sehr selten und die "Flug- Gier" größer, als die Vernunft! Daher bin ich auch auf CP umgestiegen.
und Indoor schlage ich überspitzt formuliert lieber mit dem 120er hart auf der Glastischplatte auf, als mit dem Robbe!
Da kann ich dir nur den mQX empfehlen, der ist Weltmeister im Wegstecken und indoor der absolute Hammer!
Beim Robbe SR war beim ersten kleine indoor- Feindkontakt gleich ein neuer Rotorkopf fällig . Danach bin ich den auch nur mehr draußen geflogen.
Hoppla - sehe gerade, du hast den mQX ohnehin .......
ich hab ein paar helis, den 450 3d, den 300x, den 130x und auch den nano. als fp heli nutze ich den erix 100 pro und eben den arrow.
meine "flugkünste" werden immer besser, aber ich gehe sehr gerne immer wieder zu den fp-helis zurück. da merkt man so schön die fortschritte. heute zum beispiel bin ich auf dem spinningrad sitzend, nebenbei formel 1 schauend, mit dem erix unter dem mit wäsche behangenen wäscheständer durchgeflogen. das traue ich mich tretend mit dem arrow eher nicht, ächem.
darum flieg ich immer wieder gern mit einem fp.
aha, also ein walkera könnt auch passen ..........hmmmmm. und den 120er fred werde ich mir mal genauer ansehen.
Also wenn Du für diesen Zweck lieber nen kleinen FP nutzen willst, warum dann nicht den Klassiker MSR bzw. MSRx? ) klein, leicht, BNF mit der Spektrum Funke und recht günstig...
Den MSRx gibt's als BNF ohne Akku schon für um die 60 Taler ... und die Mini LiPos für den Kleinen kosten auch nicht die Welt!
Da kann ich dir nur den mQX empfehlen, der ist Weltmeister im Wegstecken und indoor der absolute Hammer!
Hoppla - sehe gerade, du hast den mQX ohnehin .......
Rischtisch und ich liebe meinen Quad
Für nen Anfänger wie mich DAS Teil schlechthin!
Für drinnen noch schön auf bunte Propeller umgestellt ( damit man das Ende der Props besser sieht ) und ab geht die Luzi Und wenn er mal einschlägt.... so what! Der steckt wirklich VIEL weg!
@tommy d. p.
Wolltest du nicht auch mehr Modelle mit deiner dx6i fliegen?
Mit dem General Link Modul von Robbe kannst du zum Beispiel deinen Arrow Plus Trainer Evo mit deiner dx6i fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar