Was denn, der war für 239 Euro im Angebot.... (Kopf rei� ab)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schote
    Schote

Was denn, der war für 239 Euro im Angebot.... (Kopf rei� ab)

Moin moin.

Wie reagieren Eure Frauen/Partner/Lebensabschnittsgefährten etc. darauf, wenn mal wieder ein Paket eintrifft?

In den letzten Wochen waren es bei mir diverse kleine Pakete und 2 große. Wobei ich dazu sagen möchte, das ich damit gerade erst angefangen habe. Freitag kam mein Blade300x, weil mein 500ér Clone noch immer nicht sauber abhebt, ohne sich hier und dort hin zu drehen.

Als ich dann irgendwann beim essen nebenbei erwähnte "Wat denn, der war für 239 Euro im Angebot" wäre ihr fast das Essen im Hals stecken geblieben... Und dabei brauche ich doch noch viel mehr :-)

Gruß, Günni.
  • FSK4ever
    Member
    • 24.04.2012
    • 334
    • Ronny
    • Rauma, Finnland

AW: Was denn, der war für 239 Euro im Angebot.... (Kopf reiß ab)

Meine Frau weiss schon immer Bescheid, dass was Neues (wie sie sagt unnuezes) kommt, wenn ich mit ihr Schuhe shoppen gehe das musst bissel diplomatischer angehen, tu ihrem Kleider oder Schuhschrank was gutes, dann hast weniger Stress

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

Hallo,
      wenn ich was bestelle, dann bestell ich bei Zalando noch ein paar Schuhe für sie das hilft bei mir. Nur langsam haben wir kein Platz mehr für die vielen Schuhe...

Gruß Marco

Kommentar

• AmmokSkater
        Member
        • 30.05.2011
        • 681
        • Michi
        • Oer-Erkenschwick

Du musst ihre Ausgaben gegenüberhalten.

Eine Geschichte von mir aus dem letzten Jahr: (Hintergrundinfo: Meine Frau ist Fotografin, Job und Hobby)

2012 habe ich mir einen T-Rex 550E gekauft (ca. 850 €).
        Sie: Wie teuer war das denn!?
        Ich (aus Spaß): Ungefähr so teuer wie deine Kamera. (Canon EOS 7D mit Objektive usw.)
        Sie: Waaas* 4.000 €? So teuer?
        Ich: Was? So teuer war der ganze Spaß mit der Kamera*
        Sie: ßhm...
        Ich: Der Heli hat "nur" 850 € gekostet.
        ...tja da konnte sie im Vergleich nichts mehr zu sagen

VG michi

Kommentar

• suko
          suko

Oh ja das kenne ich lol , ist bei mir/uns nicht anderst.

Mitlerweile spreche ich es aber ab und so kommt kein bösses Blut auf .

Hobby ist halt ein teurer Spass und kostet Geld , egal welches Hobby nicht nur Modellbau .

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

@Ammokskater: Geile Gelöst dann weiß man mal was die frauen so ausgeben, hätte bestimmt auch mit schuhen geklappt der Preiskampf.

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2180
              • Thomas
              • Chiemgau

@ Ammokskater: kluger SChachzug (auch wenn ich das problem nicht habe)

Kommentar

• Nerolon
                Nerolon

Hi

Also bei mir geht das alles noch :-)

Hab fast genau vor einem Jahr angefangen mit dem Hobby.
                Und hatte schon nen T-Rex 450,500,550,600,700 nen Compass 7HV
                Jetzt hab ich noch nen 450 Pro, Goblin 500,630,700.
                Ich finanziere das meist du verkaufen von Modellen die ich nicht mehr haben möchte.
                Oder kaufe gezielt Modelle günstig ein die ich dann weiter verkaufe oder Tausche.
                Bis jetzt gab es nicht einmal stress ob wohl in der woche min 3 Pakete ankommen.
                Aber meine Freundin unterstützt mich da auch, hab ihr gesagt brauch noch ein parr Lipos, kosten ca 300€ . Sie, ja mach doch wenn du sie brauchst.

Ich kann mich nicht beschweren aber man(n) muss auch mal oder ähnliches für die liebe frau springen lassen .

Mfg
                Christian

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Servus

Meine Partnerin weiß über alles bescheid.

Wenn ein Ersatzteil oder neue Komponenten für den Heli gebraucht werden, ist sie es, die ganz genau nachfragen tut, ob es auch was gescheites, qualitativ gutes ist, was ich mir da holen will.

Sie hat damals das Desaster mit dem Belt CP V2/CPX miterlebt, und hat jetzt als Vergleich meinen 500er Rex, der tadellos funktioniert.

Ich baue mir gerade einen 600er auf, da läuft´s genauso.

Sie ist also schon dahinter, das net grad das teuerste, aber auch nicht die billigste Anschaffung getätigt wird.

Grob umschrieben, es passt und wir liegen auf einer Welle.

Was will man mehr...

Kommentar

• berlinmille
                    Senior Member
                    • 15.07.2011
                    • 1203
                    • Robert
                    • Berlin

Wenn ein Kauf bevorsteht, dann helfe ich im Haushalt auffällig stark mit und versuche ihr so gut es geht die Arbeit abzunehmen. Meistens fragt sie dann von ganz alleine was ich denn wieder bestellen will
                    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2665
                      • Jens
                      • Hamburg

Wir arbeiten beide und haben zusätzlich zu unseren Konten ein Gemeinschafts-Konto, von dem alle Rechnungen bezahlt werden. Was wir mit "unserem" Geld machen, steht jedem frei.
                      Zum Glück fliegt sie auch und kauft sich dazu gern mal Handtaschen
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• ThorstenB1978
                        Senior Member
                        • 08.12.2011
                        • 1365
                        • Thorsten
                        • Dachau, am Acker hinten links

Wenn ich mir ein neues Teil zuleg, kann ich meistens gleich 2 davon bestellen...
                        Angefangen von extra-griffigen kurzen Knüppeln über neuen Sender bis hin zum 500er Heli
                        Deshalb macht es bei mir auch keinen Sinn den realen Preis zu verschleiern, sie weiß gaaanz genau was das Zeug kostet!
                        Dafür spart sie aber auch fleißig mit und stellt auch schonmal den Schuh- und Handtaschenwahn hinten an

Kommentar

• elmar
                          elmar

Ist zum Glück bei mir kein Problem, wobei ich selber jetzt nicht alle paar Wochen einen neuen Heli brauche. Die Anzahl der Pakete ist aber tatsächlich ganz lustig. Da jede neue Komponente einen Rattenschwanz an Kleinteilen nach sich zieht (neue Steckverbinder, neue Adapterkabel, neues Werkzeug, neue Bauteile), endet jede noch so kleine ßnderung am Setup (gerade eben das FBL System: neue Adapterkabel, neue Stecker, BT Modul) in einer Flut von Paketen, da es dummerweise nie alles bei einem Händler gibt.

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                            Wir arbeiten beide und haben zusätzlich zu unseren Konten ein Gemeinschafts-Konto, von dem alle Rechnungen bezahlt werden. Was wir mit "unserem" Geld machen, steht jedem frei.
                            Das ist bei uns genauso. Zudem hat meine Frau noch das kostspieligere Hobby (mit vier Hufen unten dran...) - von daher bin eher ich derjenige der öfter mal trocken Schlucken muss...

Kommentar

• Norbert_1
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 2473
                              • Norbert
                              • Wild / OÃ?

wir gehen beide arbeiten, dh jeder hat sein eigenes geld. es gibt daher kein problem

Kommentar

Lädt...
                              X