Rückwärtsflug - Heck schlägt um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFrank2
    Member
    • 17.03.2008
    • 385
    • Frank

AW: Rückwärtsflug - Heck schlägt um

unbedings maximal möglichen mechanischen Weg der Heckverstellung ausnutzten!
    Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Und was ist mit den Strömungsabriss'?

Kommentar

• Erbich
        Member
        • 20.07.2011
        • 573
        • Lutz
        • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Hallo

Danke für die vielen Hilfreichen Tipps ,werd ich dann nach und nach alle Abarbeiten.

Bisherige Tests

Schiebehülse bis non plus ultra ausgereizt.

DZ mit 2300 Probiert ,schnellerer Rückwärtsflug geht besser ,haut es aber immer noch rum. Funnels Heck unten Kufen außen kann ich langsam machen ,ab ner bestimmten Geschwindigkeit hauts es Trotzdem weg.

DZ mit 2500 ,Rückflug klappt ,fliegt so zu mindest schneller als ich mir derzeit traue ,man geht der da Ab
        Funnels wie Oben bis zu nem bestimmten Speed ,man hört dann aber deutlich das Jaulen und zag ,ists rum.

PMGs sind schon ewig montiert! Man muss sich schon fragen wie die Hersteller da nen 2,5 Kg Servo einsetzen wollen wenn man die Schiebehülse bei 1600 Touren mit sehr viel Kraft nur verschieben. Mit den PMGs Viel viel leichter.

Heckübersetzung geht nicht mehr ,der ESP hat 4,6... zu 1 ,das ist schon sehr hoch

Mit den 3GX Werten etwas gespielt ,finde aber keinen Parameter welcher mir da Helfen würde. Dank des Super Janglisch versteht man eh nur die Hälfte.

Mehr interner Gain fürt zu einer Massiven veringerung des Senders sonst wirds nen Kuhschwanz.

Schauen wir mal morgen ,die Blätter sind bis 3 freigegeben ,der ist mir dann aber zu Agil und der Akku viel zu schnell leer.

Lg Lutz
        [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Erbich Beitrag anzeigen
          Dank des Super Janglisch versteht man eh nur die Hälfte.
          Mehr interner Gain fürt zu einer Massiven veringerung des Senders sonst wirds nen Kuhschwanz.
          Also ich habe kein Wort verstanden. Steht da wirklich was von Kuhschwanz in der Anleitung?

Kommentar

• Erbich
            Member
            • 20.07.2011
            • 573
            • Lutz
            • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Also ich habe kein Wort verstanden. Steht da wirklich was von Kuhschwanz in der Anleitung?
            Ne ,ach die Hälfte vergessen zu schreiben

Man kann im Stabi das Heckgain erhöhen ,wenn ich dies mache Pendelt das Heck aber stark ,so das ich im Sender bis unter 30 muss damit es aufhört.

Hab grad 85 im 3GX und 40 im Sender bei 2300 ,mehr geht nicht da sonst obiges Problem.

Wenn ich den Rest von STabi verstanden hab gibts noch DMA ,Start und Stop Speed ,und nen Schieber um die beiden Drehrichtungen an zu gleiche.

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Kannst du irgendwie den Heading-Lock Anteil am Heck erhöhen?

Kommentar

• Erbich
                Member
                • 20.07.2011
                • 573
                • Lutz

Im Stabi bin ich von 70 auf 85 ,im Sender musste ich von 55-60 auf 40 sonst Pendelt es nur.

Hab ich im letzten Post erklärt.

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

"Ordentliche" Heckblätter sind schon montiert ? 72er Edge haben bei mir damals am 500E viel gebracht... die Plastikdinger bringen zu wenig Druck! Richtig gut wurde das Heck erst mit ordentl. Drehzahl und einem BLS257 als Heckservo.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2013, 22:27.

Kommentar

• Erbich
                    Member
                    • 20.07.2011
                    • 573
                    • Lutz

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    "Ordentliche" Heckblätter sind schon montiert ? 72er Edge haben bei mir damals am 500E viel gebracht... die Plastikdinger bringen zu wenig Druck! Richtig gut wurde das Heck erst mit ordentl. Drehzahl und einem BLS257 als Heckservo.
                    Klar ,Plaste Align ,sind schon deutlich Steifer als die KDBB ,die waren wie Gummi

MHHH das mit dem Servo läuchtet mir ein ,mit den Blätter kann schon sein.

Ist aber meine Opfer Maschine ,da will ich so wenig wie möglich teure Blätter verwenden ,schmerzt sonst noch mehr und die Börse heult noch mehr rum.

Werd vielleicht mal diese http://www.freakware.de/shop/artikel...6&wgruppe=1593

oder diese http://www.freakware.de/shop/artikel...5&wgruppe=1593
                    Testen.

Hat wer Erfahrungen damit?

Kommentar

Lädt...
                    X