Vorstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Vorstellung

Moin und willkommen,

Hut ab das du einen 700 Rex geerbt hast, der sollte schön ruhig in der Luft liegen, aber bitte nicht alleine mit losgehen.

Dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Viola und herzlich willkommen

So ein 700er ist nicht ungefährlich, desshalb solltest du dir vielleicht jemand suchen, der dich am Anfang unterstützt und dir Tipps geben kann!
      Eine spezielle Haftpflichtversicherung hast du ja oder?
      Vielleicht ist ja ein Verein bei dir in der Nähe, dann hast du alles in einem....Hilfe und Versicherung!

Zum Thema Trainingsgestell:

Ich hab mal meiner Frau dies hier drunter gemacht und es funktionierte einwandfrei, war allerdings "nur" ein 600er (1 KG leichter):

-= freakware GmbH =- RCWare Aluminium Trainingsgestell 500-600-700 (RCWARE) RCWT600037

Da sie Beruflich Samstags keine Zeit hat und Sonntags meist Schlechtwetter ist, kommt sie nur ganz selten zum Fliegen, deshalb hatte sie vor dem 600er zu viel Muffe und macht jetzt erst mal mit dem MCPX, MQX (damit kann sie auch mal "hinterm Haus" üben)und paralell mit ihrem 450er weiter rum

Viel Spass und viel Erfolg!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Du müsstest mal genauer erklären wie lange es her ist, dass du L/S geflogen bist und wie weit du damit gekommen bist. Wenn du nur ein bisschen rumgeschwebt bist, würde ich den 700er noch 1-2 Wochen stehen lassen und mir stattdessen einen Mikro-Heli besorgen (Ja, ich hab's gesagt! Steinigt mich!)

Wenn du aber bereits gut geflogen bist, oder du jemanden hast, der dich per L/S bei deinen ersten Versuchen unterstützt, kannst du auch unbesorgt mit dem 700er anfangen.

Kommentar

• Häbbe
          Member
          • 03.11.2009
          • 278
          • Herbert
          • Ringingen

Hallo zusammen,

danke für die Nette begrüsung hir im Forum.

Heute war ich mit dem rex drausen nach dem einfliegen des Kopf und Heck Kreissel habe ich gleich mal den Horizontmodus ausprobiert und ich mus sagen das schon leichter Rundflug, na ja sagen wir Rundflug ohne Kurfen nur hin und her kurfen sind noch nicht so schön.
          Ich meine aber noch das der Motor noch etwas warm ist 120° oder passt das?

Ich muss sagen der Heli mit dem HC3SX fliegt sich super
          ich wollte eigentlich nur ein oder zweimal fliegen aber am schluss waren meine 4 liter Rapicon weg

Jetzt habe ich gleich noch eine frage an die Profis,
          ich habe noch jede Menge Nitro 99%, Airosynt3 und Methanol.
          Mein Vater hat immer selber gemischt und ich meine noch zu wissen das er immer
          15% Nitro und 22% Ol gemischt hat und das immer mit einem Litermass gemacht hat.
          Ist das richtig was ich da noch im Kopf habe oder?
          Oder wie soll ich mischen??

Gruß Viola

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Servus Viola und willkommen im Forum!
            Das Forum ist - wie alle anderen auch - themenorientiert.
            Dein Begrüßungsthread geht nun in Richtung "Habe nun diese Frage und dann jene Frage". Entgegen der Themenorientierung.
            Stelle diese konkrete Frage daher bitte im entsprechenden, thematisch passenden Board.
            Hier mache ich inzwischen mal zu.
            *CLOSED*

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
            X