Probleme mit rc-now.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Probleme mit rc-now.de

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen dass ich da eigtl immer noch am liebsten bestelle, weil ich kaum alternativen finde und sonst hats eigtl immer recht schnell geklappt.
    ...ich bestell da, wenn ich nur "Kleinigkeiten" oder einzelne/ein paar Ersatzteile brauch. Da ich auf dem Nachhauseweg praktisch am Laden vorbeikomme, spar ich mir dafür die Versandkosten.

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      ...ich bestell da, wenn ich nur "Kleinigkeiten" oder einzelne/ein paar Ersatzteile brauch. Da ich auf dem Nachhauseweg praktisch am Laden vorbeikomme, spar ich mir dafür die Versandkosten.
      Na wenn du da direkt vorbeikommst und die Sachen direkt mitnehmen kannst würde ich das wohl auch machen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich finde es eine Frechheit, wenn ein Teil auf grün steht , ich dann sogar per Nachnahme bestelle, um nicht im Vorraus zu bezahlen und dann fehlen von 5 oder 6 Artikeln 3 Stück, als ich den Karton öffne(auf dem Lieferschein stand dann bei den fehlenden Artikeln, daß sie nachgeliefert werden), die erst nach einem langen Hin und Her Wochen später nachgeliefert wurden!
        2 der 3 nicht lieferbaren Artikel waren in allen Shops die ich kannte ausverkauft und NUR desshalb bestellte ich dort!

Es war zwar nicht rc-now, aber ich schätze mal, daß viele kleine Onlineshops "betrügen", indem sie die Hälfte der Artikel gar nicht vorrätig haben, um kein "totes Kapital" zu bilden! (obwohl sie als lieferbar dargestellt werden)

Sie erhalten das Geld und bestellen dann bei ihrem Großhändler und wenn man nachhakt, warum der Artikel auf grün war, heißt es "ein technischer Fehler"!
        Ein Computer macht keine Fehler beim ein und ausbuchen

Bei so einem Shop bestelle ich dann NIE WIEDER

Grüßle Rainer

Edit by Mod:
        Das soll jetzt bitte keine allgemeine Diskussion werden. Wer Erfahrungen - egal ob gut oder schlecht - mit rc-now hat, ist hier genau richtig.
        Kurt
        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 17.05.2013, 11:18.
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• beershare
          Member
          • 03.02.2013
          • 291
          • Stefan
          • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Anbei mal mein Beitrag zu RC-NOW aus einem anderen Thread:

Zitat von beershare Beitrag anzeigen
          Vorsicht vor RC-Now. Der Händler ist ganz in der Nähe von mir anwesend und macht auch Verkauf über die Ladentheke.

Ein Kollege hatte zu seinen Anfangszeiten ein Problem mit dem original Sender von Esky.
          (Wir sind beide mit dem ESKY Belt CPX das Heli fliegen angefangen - bitte keine Kommentare dazu ) Der Sender hat willkürlich Gier Signale abgefeuert. Dabei war's egal, ob er am Sim oder am original Empfänger gekoppelt war.
          Also sind wir hingefahren und der Händler meint im O-Ton: "Pech gehabt, Sie haben den Sender von Mode 2 auf Mode 1 umgebaut und dadurch ist die Garantie futsch - Sie können den Sender hier lassen, dann schauen wir uns den an, das kostet aber Pauschal schon mal 50EUR ohne Reparatur" Direkt so eine Antwort zu bekommen, wenn man höflichst das Problem schildert, halte ich schon für sehr frech!

Fliege seit ca. 17Jahren (mit kleineren Pausen und Anfangs nur Fläche) und ein Großteil der Zeit sogar im Verein, aber so was ist jawohl der Hammer.

Selber Händler einen Monat später bei mir selber.
          Wollte für meinen Anfangs Heli (Belt CPX) einen Alu Rotorkopf nachrüsten.
          Ich bin also voller Euphorie nach Münster gefahren, um den neuen Kopf zu holen. Bei der Gelegenheit eben noch zwei neue Akkus dazu genommen und wieder ab nach Hause, wo ich dann ganz erstaunt feststellen musste, dass die Qualität des Materials absolute Banane ist. TS hatte deutlich mehr Spiel als die Originale. Blattlagerwelle war schon krumm. Und es fehlte sogar noch der Pitchkompensator für die Alu Komplettierung, was mir damals als Heli Anfänger im Laden aber nicht aufgefallen ist - ich aber auch nicht drauf hingewiesen wurde...
          Bin dann also enttäuscht wieder zum Händler gefahren und wollte die Sachen gerne in geöffneter Originalverpackung zurückgeben. Habe den Verkäufer freundlichst darauf hingewiesen, dass ich mit der Qualität unzufrieden bin und die Teile gerne zurückgeben möchte - gerne auch als Verrechnung mit anderen Artikeln. Sein Kommentar war dann schlicht "Sowas machen wir nicht - ich hol mal den Chef" Dieser kam dann auch ungelogen "schon" ca. 30 Minuten später und nach kurzer Rücksprache mit seinem angestellten Verkäufer, aus seinem "Büro" und begrüßte mich mit dem Satz: "Sie haben doch keine Ahnung" Worauf die beiden Fronten zumindest für ihn schon geklärt waren. Nach langem hin und her - es wurde auch ein bisschen lauter - bin ich dann mit den Worten "Sie sehen mich hier nie mehr" aus dem Laden marschiert und voller Wut nach Hause gefahren.

Ich weiß, dass ich bei dieser Sache rein rechtlich keine Chance habe, die Teile zurück zu geben, sondern dass es nur auf Kulanz des Händlers möglich ist. Anders wäre es gewesen, wenn die Sachen Online bestellt wurden.
          Auch auf das Rückgaberecht bei Online Käufen habe ich den Händler im übrigen hingewiesen, darauf war seine Antwort wiederholt trocken: "Dann hätten wir die Sachen zurück genommen und Ihr Kundenkonto gesperrt"

Jetzt fragen sich evtl. einige, warum man nach der 1. Geschichte überhaupt noch zu so einem Händler fährt.. Nun ja, jeder weiß doch, wie es ist, wenn man gerade noch eben schnell am Samstag morgen Ersatzteile braucht, um am Sonntag zu fliegen. Da kommt ein Versandhändler eben nicht mit. Und außerdem finde ich es auch gut, die lokal ansässigen Modellbauläden zu unterstützen - sofern es sie überhaupt noch gibt...
          Wie dem auch sei, RC-NOW ist für mich nach der Geschichte endgültig gestorben!

Ich kaufe meistens bei RC-TOY.de und bin damit sehr zufrieden!

Gruß,
          Stefan

P.S. War schön, sich die Sch*** mal von der Seele zu schreiben
          Bin nach wie vor sehr enttäuscht von dem Laden!

Kommentar

• oskar_b
            Member
            • 10.02.2013
            • 57
            • Rainer
            • Frei, wo es niemanden stört

Ich gehöre als Kunde mit positiver Erfahrung zur schweigenden Mehrheit, möchte aber zur Ausgewogenheit über euer Urteil zu diesem Shop beitragen.

Ich bin mit RC-NOW bisher sehr zufrieden, allerdings als Ladenkunde. Wie es mit Onlinebestellungen klappt, kann ich daher nicht sagen. Reklamationen und Garantiefälle hatte ich auch noch nicht, da kann ich keine Erfahrug beitragen.

Das Equipment, was ich brauche, prüfe ich online auf Verfügbarkeit, um nicht vergebens hinzufahren. Bisher war alles "Grüne" auch auf Lager.
            Die Beratung ist umfassend gewesen, teilweise wurde mir zu günstigeren Komponenten geraten, obwohl ich auch das Teure gekauft hätte
            Ich habe jedenfalls das Gefühl, das die Betreiber ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

Der Laden ist wirklich klein, es soll sich keiner vorstellen, daß wie z.B. bei A..z.n 500 Leute durchs Hochregallager rennen. Man kann natürlich anmerken, daß ein Unternehmer die Dienste, die er anbietet, auch bewältigen sollte. Allerdings gehe ich davon aus, daß viele Onlinehändler diese Betriebsgröße haben, und jene bei einer Bestellungsflut auch an ihre Grenze kommen können.

Gruß, Rainer
            [FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
            [/FONT]

Kommentar

• 7 Up
              Gelöscht
              • 21.03.2011
              • 929
              • Ulf Peter

Als erwachsene Menschen sollte man durchaus auch mal die AGB´s der Shops lesen. Anstatt über den Shop xy im Netz herzuziehen, per Paypal zahlen, wenn´s nicht funktioniert vom Kauf zurücktreten, das Geld zurückholen und gut.
              Shops, die den versprochenen Service nicht einhalten, verschwinden dann von selbst.

Kommentar

• RALF B.
                Senior Member
                • 22.06.2010
                • 4261
                • Ralf
                • SLS

Hallo

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
                Als erwachsene Menschen sollte man durchaus auch mal die AGB´s der Shops lesen. Anstatt über den Shop xy im Netz herzuziehen, per Paypal zahlen, wenn´s nicht funktioniert vom Kauf zurücktreten, das Geld zurückholen und gut.
                Shops, die den versprochenen Service nicht einhalten, verschwinden dann von selbst.
                Besser kann man es nicht sagen, meine volle Zustimmung!

Kommentar

• beershare
                  Member
                  • 03.02.2013
                  • 291
                  • Stefan
                  • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Der Laden ist im übrigen über Pfingsten mit seinem Chef und dessen Frau mit einem Stand auf dem Internationalen Luftzirkus in Harsewinkel anzutreffen. Falls wer was persönlich klären möchte :-)

Zu erkennen ist der Stand daran, dass er neben den üblichen Modellbauartikeln noch mode Schmuck und Klimbimm anbietet :-)

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X