500er gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: 500er gesucht

hi andré,

ja da gebe ich dir recht, ich finde es auch komisch.
    ich habe mich auch schon öfter gefragt ob es irgendwie mit dem 2. chassis zu tun hat, da ich beim 1. chassis keine probleme hatte.
    da ich aber beim 1. chassis auch noch deutlich weniger touren am kopf hatte und auch mit dem 2. chassis gestern (sowie vorletztes mal) mit maximal 2100 u/min keine probleme hatte, sondern erst darüber, weiss ich auch nicht so recht was ich davon halten soll.
    andere fliegen ja aber auch mit z.b. 465er blättern und 2400 touren oder so, vielleicht stimmt doch was mit dem 2. chassis nicht, fertigungstoleranzen, etc.

in den aufbau des 2. chassis sind alle erfahrungen aus dem aufbau des 1. chassis eingeflossen und zusätzlich noch der reiche erfahrungsschatz aus den bekannten threads und von finless bob.
    aber gerade auch die erfahrungen aus dem aufbau des 1. chassis (welches super funktionierte) lassen mich davon überzeugt sein, dass das 2. chassis noch besser/sorgfältiger aufgebaut ist als das erste.
    somit habe ich aufbaufehler bei der selbstkritischen auseinandersetzung mit dem getriebeproblem für mich ausschließen können.

ich kann aber auch nix auffälliges entdecken, weder im nachhinein, noch beim aufbau. ging alles glatt über die bühne...

macht halt so keinen spass

gruß
    oliver

Kommentar

• oli p.
      oli p.

Edit by Mod: Bitte keine Verkaufsabsichten posten, danke.

FAZIT: die innere (zur rotorwelle) schraube des oberen kugellagersitzes der heckabtriebswelle ging schwer aus der linken chassishälfte - da ist mir wieder eingefallen, dass diese beim zusammenbau auch erst nicht richtig hineinwollte und es sanfte gewalt brauchte obwohl die schraube selbst gerade ist (geprüft).

allerdings glaube ich nicht so recht, dass hier der grund gefunden ist weil, die heckabtriebswelle butterweich durch beide lager (oberes und unteres) geflutscht ist beim montieren und sich alles sanft drehen liess. es ist wohl einfach das loch für die schraube etwas enger.
      trotzdem werde ich diese linke chassishälfte austauschen da ich die eh noch vom 1. chassis hier liegen habe.

zum abschluss des titelthemas: nachdem mir viele leute gutes berichtet haben bleibe ich der marke treu in form eines X5 lite - ist bestellt

drückt mir die daumen, dass ich mit dem mehr glück habe und meinen hurri noch gut weg bekomme

gruß
      oliver
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.05.2013, 08:56.

Kommentar

• oli p.
        oli p.

hi klaus,

sollte nur "die story" abrunden...

gruß
        oliver

Kommentar

Lädt...
        X