hi andré,
ja da gebe ich dir recht, ich finde es auch komisch.
ich habe mich auch schon öfter gefragt ob es irgendwie mit dem 2. chassis zu tun hat, da ich beim 1. chassis keine probleme hatte.
da ich aber beim 1. chassis auch noch deutlich weniger touren am kopf hatte und auch mit dem 2. chassis gestern (sowie vorletztes mal) mit maximal 2100 u/min keine probleme hatte, sondern erst darüber, weiss ich auch nicht so recht was ich davon halten soll.
andere fliegen ja aber auch mit z.b. 465er blättern und 2400 touren oder so, vielleicht stimmt doch was mit dem 2. chassis nicht, fertigungstoleranzen, etc.

in den aufbau des 2. chassis sind alle erfahrungen aus dem aufbau des 1. chassis eingeflossen und zusätzlich noch der reiche erfahrungsschatz aus den bekannten threads und von finless bob.
aber gerade auch die erfahrungen aus dem aufbau des 1. chassis (welches super funktionierte) lassen mich davon überzeugt sein, dass das 2. chassis noch besser/sorgfältiger aufgebaut ist als das erste.
somit habe ich aufbaufehler bei der selbstkritischen auseinandersetzung mit dem getriebeproblem für mich ausschließen können.
ich kann aber auch nix auffälliges entdecken, weder im nachhinein, noch beim aufbau. ging alles glatt über die bühne...
macht halt so keinen spass

gruß
oliver

Kommentar