Ist Helifliegen jetzt gefährlich oder nicht? Zwei Lager?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildfliege(r)
    Wildfliege(r)

AW: Ist Helifliegen jetzt gefährlich oder nicht? Zwei Lager?

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
    Respekt ja, Angst nein und so sollte das auch sein.

Zitat von Astterix Beitrag anzeigen
    Es ist schon gefährlich morgens aufzustehen, laut Statistik passieren da die meisten
    Unfälle.
    Und wo doch die meisten Leute gerade im Bett sterben

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
      Natührlich ist Rc Heli fliegen gefährlich !
      Was ist denn heute nicht gefährlich?
      Wenn man genügend Abstand hält ist RC-Heli fliegen genau so ungefährlich wie Spaghetti essen wobei bei letzteren sich auch schon manche die Hand gebrochen haben sollen...
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2289
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

In jungen Jahren bin ich riskant Auto gefahren, jetzt flieg ich halt ab und zu riskant RC-Heli. Was denkt ihr ist nun gefährlicher

Respekt, ja! Angst, Nein!

Ansonsten besser Schach spielen...
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
          oder?
          Ja schon oder?
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Gibt es zwei Lager? Coole Typen und Schisser?
            Wohl keine 2 Lager .

Ich habe meine Meinung zu einigen Sachen gegenüber früher geändert.
            Denn den Moralapostel spielen bewirkt nichts mehr in der heutigen Zeit.

Gerade bei den YouTube Videos von Hobby Piloten.
            Wenn jemand alleine fliegt und keine anderen Personen gefährdet, soll machen was er
            will. Meinetwegen den Arsch ab fliegen das sind alles große Jungs oder wollen welche sein also
            wissen sie auch was sie tun .
            Nur später nicht jammern und sagen ich wollte es nicht oder habe nicht gewusst was passieren kann.

Wer die Musik bestellt muss auch nach tanzen .
            Wer andere absichtlich in Gefahr bringt oder verletzt muss alle Konsequenzen tragen und Verantwortung zeigen.
            Da hab ich auch kein Mitleid wir müssen alle für unsere Handlungen gerade stehen.

Video wo wirklich dumme krasse Sachen gemacht werden sollte man
            am besten gar nicht mehr reagieren .

Videos von den Profis sind immer so eine Sache auch wenn sie den Heli super beherrschen
            passieren kann immer mal was. 1000 Flüge passiert nichts aber der 1 kann immer kommen
            egal ob Flugfehler oder Defekt.

Wer mal etwas viel wagt bei Fliegen den meine ich nicht mir geht es wirklich um die richtig
            verrückten die ihr Hirn komplett ausschalten .
            Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2013, 18:58.

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Na, das Meiste ist ja schon ausformuliert. Das ganze Leben ist gefährlich, per Definition lebensgefährlich. Ich sach mal: wer zehn Jahre unfallfreies Essen mit Messer und Gabel hinter sich hat, kann auch Heli fliegen. No Risk, no fun. Fliegst Du Heli, kannst Du sterben. Fliegst Du keinen Heli, stirbst Du trotzdem irgendwann. Also fliegst Du Heli

So, jetzt auf's Rad. Natürlich ohne Helm. Auch dafür kann man beschimpft werden. Aber eher wegen des Nonkonformismus, den man damit ausdrückt, nicht wegen des Risikos, das mit Helm nachweislich nicht sinkt.

Gruß, schönes Flug- und wasweißichnoch-Wochenende allen

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taxi
                Taxi

Zitat von TheVortexOfPower Beitrag anzeigen
                man sollte Respekt und Angst weit auseinander halten.
                Glücklich verheiratet ?

Ich hab schon ein bischen Angst vor meiner Alten, und einen Heidenrespekt
                Kann´s ja zugeben, liest ja niemand mit

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Hey leut', ich hab heut' staubgesaugt, ihr wisst ja nicht wie gefährlich DAS ist.
                  Einmal nicht aufgepasst, wurschtelt sich das Kabel um die Beine und man ist quasi nurnoch ne Tischkante vom Genickbruch entfernt.
                  Das war ne Aktion sag ich euch , dann doch lieber Helifliegen. Das macht wenigstens Spaß

Gruß

Kommentar

• T-Rexler
                    T-Rexler

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                    Hey leut', ich hab heut' staubgesaugt, ihr wisst ja nicht wie gefährlich DAS ist.
                    Einmal nicht aufgepasst, wurschtelt sich das Kabel um die Beine und man ist quasi nurnoch ne Tischkante vom Genickbruch entfernt.
                    Das war ne Aktion sag ich euch , dann doch lieber Helifliegen. Das macht wenigstens Spaß

Gruß

Ja dass ist doch mal Humor

So mog ik dat

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

liebe leute,

es geht hier ums heli fliegen und nicht ums aufstehen, motorrad fahren, staubsaugen. oder, oder,...............

ab einer bestimmten größe der helis ist es auch gefährlich. es reicht ein unkalkulierbares fehlverhalten im heli und schon trägt man eine blessur davon. wenn man glück hat, sind es "nur" ein paar schrammen, wenn nicht durchtrennt dir ein rotorblatt die halsschlagader, oder du verlierst ein auge, oder, oder.....................................! das hat nichts mit schisser oder so zu tun.

gruss guenni

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                        es geht hier ums heli fliegen
                        Ja schon, aber sind wir mal ehrlich, ALLES kann (nichts muss) gefährlich sein, selbst so lapidare sachen wie das bloße aufstehen, die tägliche Nahrungsaufnahme oder eben Hausarbeit.

Man muss mit offenen Augen durch den Tag gehen und einfach mal den Kopf einschalten, das reduziert die Gefahr schon immens.
                        Selbst beim Helifliegen... oder der Hausarbeit

Kommentar

• Inder-Nett
                          Senior Member
                          • 09.07.2012
                          • 1559
                          • Lutz
                          • Seligenstadt

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
                          es geht hier ums heli fliegen und nicht ums aufstehen, motorrad fahren, staubsaugen. oder, oder,..............
                          Ziemlich einseitige Sicht!

Natürlich ist Heli-Fliegen gefährlich, d.h. es birgt ein ernst zu nehmendes Gefahren-Potential!
                          Aber wie gefährlich es nun wirklich ist, das lässt sich nun mal nur durch den Vergleich mit anderen Gefahren vernünftig und nachvollziehbar abschätzen.

Mein Standard-Argument gegenüber Schaulustigen:
                          Von so einem Heli kann nicht nennenswert mehr Gefahr ausgehen, als von einem Hund, sonst wäre die Haftpflichtversicherung für einen Modellflieger deutlich teurer, als die für einen Hund.

Da erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn mit dem Hund Gassi gehen wird auch nicht wegen Gefährdung Unbeteiligter einfach so verboten und es wird auch nicht als unzumutbare Gefahr für die ßffentlichkeit angesehen
                          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Taxi
                            Taxi

Radfahren soll ja gesund sein - die Pausen nicht.....

Niederbayern: Mysteriöses Objekt schlägt in Biergarten ein: Frau knapp verfehlt

Nicht nur Helis, auch Flugzeuge,man steckt einfach nicht drinn....

Kommentar

• hofa
                              hofa

Heli fliegen ist sau gefährlich, nicht wegen der Verletzungsgefahr, sonder wegen der Suchtgefahr

Nee, im ernst - Ich finde Helifliegen eigentlich nicht gefährlich - fliege abseits von Wohngebieten auf dem Feld. Was soll da passieren, könnte höchstens einen Hasen erschlagen. Die Fahrt zum Flugfeld mit dem Auto, finde ich gleich gefährlich wie das Fliegen.

Sollte man mit dem Heli allerdings im Stadtpark fliegen, sieht das ganze natürlich schon anders aus.

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                                Was ist denn heute nicht gefährlich?
                                Wenn man genügend Abstand hält ist RC-Heli fliegen genau so ungefährlich wie Spaghetti essen wobei bei letzteren sich auch schon manche die Hand gebrochen haben sollen...
                                Natührlich kann man das , so wie alles andere, auch verallgemeinern !

Es geht ja hier darum , ob das Rc Heli fliegen gefährlich ist. Und unter gegebenen Vorraussetzungen ist es gefährlich! Sei es durch einen Pilotenfehler oder einen technischen Defekt.... spielt keine Rolle.

Ben

Kommentar

Lädt...
                                X