Conrad Vösendorf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Conrad Vösendorf

Zitat von pipipedia Beitrag anzeigen
    Zweitens wollte ich darauf aufmerksam machen, wie Conrad mit Reklamationen umgeht. Es wird versucht den Kunden wieder los zu werden. Ich hätte mir erwartet, dass man mir zumindest anbietet den Heli zur Reparatur einzuschicken.
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Du kannst gerne der Ansicht sein, dass man mit deiner Reklamation nicht gut umgegangen ist und dass man dich konkret loswerden wollte.

Nebenbei: ich wäre dort nicht rausgegangen, bis die meinen Heli zur ßberprüfung des Defekts und der Gewährleistung übernommen hätten.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zweitens wollte ich darauf aufmerksam machen, wie Conrad mit Reklamationen umgeht. Es wird versucht den Kunden wieder los zu werden. Ich hätte mir erwartet, dass man mir zumindest anbietet den Heli zur Reparatur einzuschicken.
      Es wundert mich schon wie Conrad Personal im Ladengschäft mit dir umgegegangen ist.
      Obwohl ich hier in Dortmund auch einen Conrad habe, bestelle ich doch lieber im Internet bei denen (In die Innenstadt fahren ist mir zu stressig). Reklamationen werden ohne Probleme angenommen. Da hatte ich doch in den letzten zwei Jahren immer wieder was gehabt. Da kann ich nichts schlechtes sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass du bei deinem Reklamationsversuch sachlich geblieben bist.
      Von daher ist das Verhalten des Personal einfach nur frech. Da würde ich mich mal beim Kundendienst in der Zentrale beschweren. Ich denke, die hören sich das gerne an und bieten dir möglicherweise auch etwas an.
      Ein klein wenig OT:
      Was aber die Gewährleistung gerade nach einem halben Jahr anbetrifft so muss man das nicht wörtlich nehmen. Der Händler ist nach dem halben Jahr nicht unbedingt aus dem Schneider. Ich hatte in der letzten Zeit zwei Fälle wo ich einfach mal einen Anwalt eingeschaltet habe und mir dann anschliessend gaaaanz schnell geholfen wurde.

Ohne das jetzt groß breit zu treten. Das mit der Beweislast ist auch ein wenig Auslegungssache (Aussage meines Anwalts). Es ist für einen Kunden nämlich nicht unbedingt zumutbar den Beweis herbeizuführen, da es u.a. technisch für ihn einfach nicht möglich ist...........außer man beauftragt einen Gutachter. Aber dann ists eh schon eskaliert.

Gruß
      Thorsten
      Zuletzt geändert von binolein; 22.05.2013, 14:56.
      smartshapes

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

Interessant ist dieses Thema eigentlich für den gesamten Modellbau, ob es jetzt ein Koax Heli um 40EUR ist oder ein Gyro um 200EUR.
        Unter 100€ finde ich das Thema ehrlichgesagt nicht interessant. Sich für 40€ Neuwert ins Auto setzen, mit dem Verkäufer diskutieren, den Heli 4 Wochen einschicken, dann einen Anruf bekommen, dass der der Fehler eigenverschulden war, und 30€ fürs Aufschrauben verrechnet werden müssen, den Heli wieder abholen, der ein paar Wochen später dann sowieso den Geist aufgeben wird...

Der Conrad Verkäufer hat genau richtig gehandelt meiner Ansicht nach.

Nächstes mal schraub den Hubi gleich selber auf!
        lg
        Martin

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
          Der Conrad Verkäufer hat genau richtig gehandelt meiner Ansicht nach.
          Nö, hat er nicht.

...........und wenn du es dir leisten kannst auf Warenwerte bis 100€ zu sch.....en, dann ists deine Sache.
          Ich muss (und viele andere wohl auch) richtig für mein Geld arbeiten und kann/will mich nicht einfach so abspeisen lassen.

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• Uwdmic
            Member
            • 12.11.2012
            • 218
            • Michael
            • Unterwaltersdorf

hatte einen ähnlichen Fall beim Großen "B" in Wien (großes Modellbaugeschäft mit 2 Filialen in Wien)

bei meinem McpX war nach ca 2 Wochen die Platine defekt, der Heckrotor wurde nicht mehr angesteuert, Heli wurde eingeschickt, kam zurück mit dem Hinweis ich brauch ein neues Heck, keine Garantie, da der Heli natürlich Absturzspuren hatte

die haben nicht mal den Fehler erkannt, und waren auch nicht in der Lage mir innerhalb einer Woche eine neue Platine zu organisieren

somit hab ich meinen 450er natürlich nicht mehr dort gekauft, sondern bei einem Onlinehändler in de, und auch bereits viele Ersatzteile, diesem Händler sind bereits gut 1000,-- € Umsatz durch die Lappen gegangen, und es werden sicher noch mehr € werden.

mfg
            Mic
            Blade mCPX V2
            T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
            DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• pipipedia
              pipipedia

Unter 100€ finde ich das Thema ehrlichgesagt nicht interessant. Sich für 40€ Neuwert ins Auto setzen, mit dem Verkäufer diskutieren, den Heli 4 Wochen einschicken, dann einen Anruf bekommen, dass der der Fehler eigenverschulden war, und 30€ fürs Aufschrauben verrechnet werden müssen, den Heli wieder abholen, der ein paar Wochen später dann sowieso den Geist aufgeben wird...
              Leider denken viele Konsumenten wie Du und das wissen die Hersteller und Händler. Ich habe auch oft so gedacht und viele Produkte repariert (und dabei auf Garantieanspruch verzichtet!). Mittlerweile ist es mir zu blöd die Fehler der Hersteller auszubessern. Die sollen sehen, was sie falsch gemacht haben. Jede Reklamation kostet den Hersteller Geld und es sind wichtige Parameter für die Qualität in den Abteilungen. Ich habe bei Philips gearbeitet und eines der wichtigsten Ziele war es die Kundenreklamationen so gering wie möglich zu halten, eben weil diese viel Geld kosten.

Deshalb finde ich es wichtig, dass man diese Geräte einschickt um auch eventuell Verbesserungen am Nachfolger zu bewirken!

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                m.a.r.t.i.n

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                Ich muss (und viele andere wohl auch) richtig für mein Geld arbeiten
                ich auch - deshalb versuche ich meine Freizeit sinnvoll zu nutzen!

Deshalb finde ich es wichtig, dass man diese Geräte einschickt um auch eventuell Verbesserungen am Nachfolger zu bewirken!
                Ja das stimmt - aber in einigen Kategorien freue ich mich, dass die Produkte günstig sind, und will mit meiner kostbaren Zeit nicht dazu beitragen dass sie besser und teurer werden!

lg
                Martin

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

aber in einigen Kategorien freue ich mich, dass die Produkte günstig sind, und will mit meiner kostbaren Zeit nicht dazu beitragen dass sie besser und teurer werden
                  .................sehr seltsame Einstellung.

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Ich möchte kurz über eine Situation bei der Firma Conrad in Vösendorf (südlich von Wien) berichten
                    Meine ersten Helis habe ich alle vom Conrad in Vösendorf, denn dort war man immer sehr großzügig bei diversen Problemen und davon hatte ich gerade Anfangs mehr als genug! Somit kann ich nur das Beste sagen! Das war der Hauptgrund, warum ich dort kaufte, denn seine Preise sind großteils nicht verlockend! Allerdings eines ist Tatsache, ein Lipo fällt natürlich nicht unter eine Garantie/Gewährleistung! In deinem Fall war's nicht der Lipo - dein Problem war ein echter Grenzfall. Bei mir hatte man oftmals beide Augen zugedrückt und mehrfach ganze Helis getauscht!
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2013, 16:27.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                      sehr seltsame Einstellung.
                      Bestimmt nicht. Denn es macht Sinn, dass bestimmt Produkte, beispielsweise Koax-Helis extrem billig sind und dafür nicht ewig halten. Müssten sie so konstruiert sein, dass sie das x-malige Runtersumpern durch Kinder aushalten oder würde jeder Kunde auf x-malige Gratisreparatur während der Gewährleistungsphase bestehen, würden die Dinger unpraktisch teuer werden.

So aber legt man(n) halt selber gelegentlich Hand an, vielleicht lernt man dabei sogar etwas und findet Lust daran, sich mal näher mit der Technik auseinanderzusetzen. Ein Lötkolben in der Hand kann durchaus Interessen wecken, dies kann sogar zu hoch bezahlten Jobs führen.

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

@ Taumel

Wir sprechen hier nicht über langfristige Haltbarkeit, sondern über Produkte die innerhalb ihrer Gerwähleistung ihren Dienst quittieren.

Ich sehe das genauso wie der Threadersteller, der ja mal bei Philips war. Ich war über 10 Jahre bei Nokia, da ist es ähnlich. Du kannst so was von Gift darauf nehmen wie ernst Reklamationen genommen werden.
                        Man kann an Billigstgütern auch einen gewissen Qualitätsanspruch haben.
                        Wenn du es dir auch leisten kannst bei Defekt nach kurzer Zeit dir selbst oder deinem Kind einfach ein neues Teil kaufen können, dann bitte schön.

Aber das nur mal so am Rande...............und deshalb kann ich die Einstellung vom Martin nicht verstehen und erst recht nicht teilen.

Damit ist das hier auch schon für mich gelaufen

Manch einem ist das Reklamieren von "Billigartikeln" (Frei)Zeitverschwendung und für mich ists mit zu viel in Foren schreiben das selbe.

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• Gol23
                          Member
                          • 08.03.2012
                          • 934
                          • Dominik
                          • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Soll jetzt keine Schlechtmache sein auch wenns sich so anhört:

Modelle kauft man am Besten bei nem richtigen Modellbauhändler...(auch nen billigen Koax). Da wär man ebentuell sogar drauf gekommen den Heli zu begutachten(wär bei meinem Händler zumindest so) bzw ihn mal aufzumachen wenn ich ihn dallse für nen Tag oder so.

Sonst ist das genauso als wenn man Computerteile in diversen Elektrogrossmärkten wie "Ich bin doch nicht blöd" kauft. Personal hat ca genau null Ahnung was verkauft wird und Reklamationen meist zum Kampf werden(Leidige Eigenerfahrung). Da weren einem auch Prozessoren mit mind 600Mhz pro Kern weniger als man will auch noch als praktisch gleichwertig angedreht(genauso passiert)
                          greetz Dominik
                          450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12085
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Sollte noch jemand was Wichtiges zur Gewährleistung beizutragen haben, PN an mich, dann mache ich gerne wieder auf.
                            Ansonsten scheint mir alles gesagt und soll ja auch nicht ins Allgemeine oder Händlerbashing abgleiten.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                            X