Ich glaub mit dem Protos 800 kommt man am ehensten unter die 5kg.
Weis zwar nicht wie schwer der genau ist, könnte es mir aber gut vorstellen.
Hängt natürlich von den Komponenten auch ab.
was hier noch niemand gefragt hat ist was der thread steller eigentlich für einen flugstil hat.
wenn er low rpm fluegt und nur das! kann man sich ja noch was überlegen da erstens 6s und zweitens einen leichten motor.
meine meinung aber ist die, wenn ich mir einen 800er zusammen bauen will da sicher ein 14s setup mit ordenlich dampf unter der haube, und wenns sowieso auf low rpm raus läuft kommt für mich eh nur der voodoo 700 in frage
also was willst du fliegen? weil ne leistungs maschine zum rum prügelnin der 800er grösse wird es vermutlich nicht geben
Mein E820 kommt vollgetankt auf 5,6kg (12s5000)
Mit leichten Komponenten und 6- 10s kommst du da locker unter 5kg
Kann ja mal einer den Strom (besser Watt) ausrechnen: 6:25 Flugzeit 50/50 1100/1500rpm und 2625 geladen.
Fliegen geht mit 1100 und Spinblades Matt Black 800ern easy und mit Reserven, 1500 ist schon 3D-Drehzahl. Nu das ganze 600gr leichter...
Ein gestretchten 700er stelle ich Dir mit ~4,5kg zusammen, mit 12s. Ohne das das ne lahme Gurke wird
Ja klar geht das wie gesagt man hat aber nur wenig Auswahl .
Aus jedem 700 mit 12s geht das leider nicht bei einem Diabolo ,Goblin, Logo ect. wird das schwer
oder geht gar nicht.
Beim TDR oder Laos zB. wäre das möglich .
Die Frage ist aber wenn man einen 800 unter oder mit 5kg haben möchte muss man
sich eben entscheiden welche Mechanik es werden soll .
Wer zB. keinen der Möglichen mag hat dann keine große Wahl mehr .
Und es sind keine echten 800 wie eigentlich gewollt .Von denen es ja sowieso nur ein paar gibt.
Das wäre der Logo Xxtrem ,Rex ,Raptor ........und viel kommt nicht mehr .......?
Also ich fliege leichten weiträumigen Kunstflug, Rollen,Flips,Loops,Turns,Rückenschweben usw ßbe mich gerade an Rückwerts fliegen.
Ich fliege etwas über 1 Jahr
Mit nem 6s Setup und Looooow rpm, stelle ich es mir schon sehr anspruchsvoll vor.
Ih denke da wird der Heli 0 reserven haben, und das Pitchmanagment muss 100 Pro stimmen.
Da ich nicht in richtung extrem 3d gehen möchte, und mir lieber der saubere und perfekte weiträumige kunstflug gefällt.
Werde ich keine Monstermäßige Power brauchen, aber er sollte schon
"am Gas hängen" so das ich auch mal reinlangen kann wenn ich möchte.
@seijoscha
Ich hab mich schon informiert, aber es geht schneller und ist doch viel interessanter.
Die meinungen erfahrener Piloten die so einen Heli fliegen zu hören.
Ich hab mich schon informiert, aber es geht schneller und ist doch viel interessanter.
Die meinungen erfahrener Piloten die so einen Heli fliegen zu hören.
Das habe ich auch nicht böse gemeint natürlich soll man im Forum nachfragen dazu ist es ja da.
Also ich fliege leichten weiträumigen Kunstflug, Rollen,Flips,Loops,Turns,Rückenschweben usw ßbe mich gerade an Rückwerts fliegen.
Ich fliege etwas über 1 Jahr
Dafür kannst du jeden Heli mit Heckrohr, auch nen 600er einfach stretchen. Es funktionieren auch noch günstige Servos der 10-13kg Klasse.
Motorsetup für 11-1400 rpm und gut ist. Bei moderaten Pitchwerten reicht da auch ein 80er Regler
Da hast du reichlich Auswahl, musst nur drauf achten, dass die Mechanik von Haus aus nicht zu schwer ist und du den Schwerpunkt noch gebacken bekommst, sprich die Möglichkeit besteht den Akku weit vorne unterzubringen.
Starrantriebe sind einfach zu stretchen, haben aber Nachteile bei Gewicht und Vibrationen.
Riemenheck ist leichter und dämpft besser, problematisch ist einen passenden Riemen zu finden.
Auf die Blattgriffe achten. NHPs haben 12mm, alle anderen 14mm
Dafür kannst du jeden Heli mit Heckrohr, auch nen 600er einfach stretchen.
Einen 600er auf 800 stretchen ? Das sieht von den Proportionen nicht aus. Der Voodoo 700 is ein gestretchter 600er der auch mit 750er Latten geflogen kann, das sieht schon grenzwertig aus mit dem langen Heckrohr. Dann das Rohr nochmal 5cm länger ?
Uwe, du bist doch mal den 800er RJX geflogen. Was hattest da für ein Gewicht mit 12s 5000er? Weiß nur noch dass es seeehr wenig war glaube unter 4,5 kg.
Den hab ich immer noch. Mit 6s3000 vom X-Tron waren es 4,2kg, damals noch mit Savox und 5020er
So wie er jetzt dasteht braucht er 12s5000 und bringt ca. 5,6kg auf die Waage mit MKS HBL und 5035er. Bin den zuletzt meist mit 1700 geflogen, 2300 waren aber auch möglich, allerdings nur mit guten Akkus. Muss den mal wieder fliegen, steht seit ewig nur rum.
Warum wohl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar