Ich greife schon etwas früh ein für mich wichtiges Thema auf
Würde gerne jetzt schon mein Winterprojekt planen und bin mir nicht sicher, ob ein 700er sinnvoll ist.Fliege erst seit Februar CP-Helis (Jänner KOAX+FP) und bin jetzt beim 550DFC. Flugtechnisch bin ich inzwischen bei Rollen, Flips, Tic-Tocs, Rückenscheben etc. angekommen. Die letzten Beiden Figuren sind noch eher in der Anfangsphase aber es geht meiner Meinung nach flott voran
Kombiniere auch einige Figuren schon und fliege zb. in Looping rein, am Rücken wieder negativ in den nächsten Looping rein etc.Da ich vom Helifieber vollkommend besessen bin möchte ich eben schon für den Winter ein wenig planen
Daher meine Frage: "Wie groß ist der Unterschied zb. vom 550er DFC zu einem 700er Heli? Mein 550er fliegt mit 6S Lipos und den 700er würde ich mir 12S betreiben. Ist der Leistungsunterschied so heftig? Wäre evtl. ein gut ausgestatteter 500er genauso leistungsstark bzw. agil (ist ja auch leichter)? Alternativ würde ich mir auch nämlich den Logo oder den Goblin in einer 500er "Fassung" überlegen. Könnte ich ja wiederum weiterhin mit meinen 6S betreiben...Beim 700er würde mich der neue TT 700e, Goblin 700 und auch der Rex interessieren. Erste Wahl wäre damals auf den Logo XXtreme gefallen, aber da kann man nicht mehr viel basteln - gut ausgestattet ist der optisch und auch leistungstechnisch so ziemlich ausgereizt
Mir würde aber eben gerade das optische Tuning und auch andere Veränderungen schon sehr gut gefallen...Zum Schluss: Mit meinen DFC bin ich sehr happy. Vielleicht sagt ihr auch, bleib liebe noch ein Jahr beim DFC und entscheide dich später für was Größeres

lg und freu mich schon auf euer Feedback!

) bezogen...
Beast fliege ich im 450er und 550er und kenne ich auch wiederum schon fast auswendig... Gut das sind halt Sachen die ich mir noch überlegen muss...
Kommentar